Stille Nacht

  • Weihnachten? :/


    Ja, Weihnachten. Du weißt schon, dieses Fest gegen Ende des Jahres. Wo viele Leute sich tote Nadelbäume ins Wohnzimmer stellen die dann noch zusätzlich geschmückt werden. Wo in den Innestädten Holzhütten aufgestellt werden in denen heißer Rotwein verkauft wird und überall "Coca-Cola Schlümpfe" herumlaufen.

    "Der Pessimist ist jemand, der vorzeitig die Wahrheit erzählt". Cyrano de Bergerac

  • Zitat

    Uff. Ich hatte schon befürchtet, dass jetzt der ganze religiöse Hokuspokus erklärt wird


    Hmm, gibts da einen? Ich kenne nur einen dicken fetten Kerl im roten Mantel, dessen Geschenke-LKW´s von Coca Cola gesponsert werden. Womöglich sollte der ja mal anfangen statt der ganzen Beleuchtung, zum Schutze des Klimas die Birnchen gegen Enerigesparlampen zu tauschen.

  • Der 24. ist der Tag an dem mir zwangsweise n halber Tag Gleitzeit abgezogen wird...


    Du kannst dir ja auch einen halben Tag Urlaub nehmen ^^

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • z


    Die ham 'nen extra-Tag? Womit verdienen die sowas? Und Du hast natürlich recht, der 24. ist der "Heilige Abend". *seufz* Was auch immer daran heilig sein soll...


    Richtig, und da der nächste Tag früher mit Sonnenuntergang begann (vergl. Sabbat) fing der 25te, also der Heilige Tach quasi am Abend des 24 mit hereinbrechen der Dunkelheit an.
    Da wurden dann bei uns DEUTSCHEN die Geschenke ausgepackt, hat sich dann aber vorverlagert. Andererseits wird's eh schon um 17 Uhr dunkel. (Aber das Problem gibt es so nicht in südlicheren Ländern.)
    Heilig? Warum? GEH BIBEL LESEN ALTER!


    Sonst ersäuf ich Dich im Taufbecken. :>

  • Richtig, und da der nächste Tag früher mit Sonnenuntergang begann (vergl. Sabbat) fing der 25te, also der Heilige Tach quasi am Abend des 24 mit hereinbrechen der Dunkelheit an.
    Da wurden dann bei uns DEUTSCHEN die Geschenke ausgepackt, hat sich dann aber vorverlagert. Andererseits wird's eh schon um 17 Uhr dunkel. (Aber das Problem gibt es so nicht in südlicheren Ländern.)


    Aber war das nicht so oder so irgendwann im Frühjahr mit der Geburt und wurde dann auf die Wintersonnenwende verlegt, um das Christentum den Germanen etwas schmackhafter zu machen? À la "Jaja, ist schon der gleiche Glaube wie der eurige, bei uns heißen die nur anders und wir haben einen schizoiden Gott"?


    Zitat

    Heilig? Warum? GEH BIBEL LESEN ALTER!


    Nein, vielen Dank. Ich habe zwei Mal angefangen, epische Fantasy zu lesen, einmal das Silmarillion und einmal die Bibel. Silmarillion hab ich mit Müh und Not durchgeschafft, war ja auch gut geschrieben und in sich schlüssig. Aber die Bibel...wuärgs...wer auch immer da Verleger war, gehört für seine Verbrechen gegenüber der Literatur gehängt. Irgendwo beim Buch Daniel hab ich abgebrochen, aber das davor hab ich auch eher überflogen.


    Zitat

    Sonst ersäuf ich Dich im Taufbecken. :>


    Damit fängst Du besser gleich an; ich bin aus der Kirche ausgetreten (obwohl ich nichtmal Kirchensteuer zahle, sprich: Es war mir die 36 Euro Austrittsgebühr wert, die ich damit praktisch zum Fenster rausgeschmissen habe - theoretisch war das für mich allerdings eine größere Anerkennung meiner aufklärerischen Bildung als die Allgemeine Hochschulreife). Weiterhin bin ich überzeugter Dawkinist und Evolutions-/Pro-Choice-/Homo-Ehe-/Schwerkraft-/Aufklärungs-/Logisches-Denken-/Säkularisierungs-Anhänger. Ich gehöre zu den Menschen, die im Buchladen sämtliche Bibeln in die Fantasy-Abteilung umsortieren, die ihr Vermögen gegen die Existenz eines logisch kohärenten Gottesbeweis verwetten würden, und die eher Satanist werden würden als Gottesanhänger, sollte tatsächlich ein Gott nachgewiesen werden können - kurzum: Ich bin militanter Atheist. ;)

  • Damit fängst Du besser gleich an; ich bin aus der Kirche ausgetreten (obwohl ich nichtmal Kirchensteuer zahle, sprich: Es war mir die 36 Euro Austrittsgebühr wert, die ich damit praktisch zum Fenster rausgeschmissen habe - theoretisch war das für mich allerdings eine größere Anerkennung meiner aufklärerischen Bildung als die Allgemeine Hochschulreife). Weiterhin bin ich überzeugter Dawkinist und Evolutions-/Pro-Choice-/Homo-Ehe-/Schwerkraft-/Aufklärungs-/Logisches-Denken-/Säkularisierungs-Anhänger. Ich gehöre zu den Menschen, die im Buchladen sämtliche Bibeln in die Fantasy-Abteilung umsortieren, die ihr Vermögen gegen die Existenz eines logisch kohärenten Gottesbeweis verwetten würden, und die eher Satanist werden würden als Gottesanhänger, sollte tatsächlich ein Gott nachgewiesen werden können - kurzum: Ich bin militanter Atheist. ;)

    Wie arrogant ist dass denn :(


    Was bin ich froh dass ich KEIN Atheist bin. (Bin "überzeugter" Agnostiker)