Feministische Republik Novidia

  • Die Unabhängigkeit Novidias ist eine Tatsache, die von Dezirujo nicht bestritten wird.


    Das Problem in unseren Beziehungen besteht nicht so sehr in dem ideologischen Konflikt, sondern darin, dass die novidische Führung den Anspruch erhebt, die legitime Regierung von Dezirujo zu sein. Solange dieser Anspruch aufrechterhalten wird, können wir die Regierung und den Staat nicht diplomatisch anerkennen. Dezirujo hat nichts dagegen, wenn andere Staaten Beziehungen zu Novidia unterhalten. Dies kann gewisse Veränderungen und realistischere Sichtweisen in Novidia sogar unterstützen.

  • Die Unabhängigkeit Novidias ist eine Tatsache, die von Dezirujo nicht bestritten wird.


    Das Problem in unseren Beziehungen besteht nicht so sehr in dem ideologischen Konflikt, sondern darin, dass die novidische Führung den Anspruch erhebt, die legitime Regierung von Dezirujo zu sein. Solange dieser Anspruch aufrechterhalten wird, können wir die Regierung und den Staat nicht diplomatisch anerkennen. Dezirujo hat nichts dagegen, wenn andere Staaten Beziehungen zu Novidia unterhalten. Dies kann gewisse Veränderungen und realistischere Sichtweisen in Novidia sogar unterstützen.


    Wenn Novidia die Politische Machtansprüchen auf Regierungsgewalt über Dezirujo ,Öffentlich Aufgibt, sind wir bereit Diplomatische Gesprächen mit ihnen zu haben.
    Für uns wirt Novidia dann einfach ein neuer Nachbar und das es auch "Ohne" Problemen geht und in gute Harmonie wurde während der Sport Veranstaltung gezeigt..es brauchte aber ein MANN...um das zu bewirken.. ;b)
    Wir haben beim Flaggen incident gesehen das der "Wille"um zum Konsens zu kommen da ist.

  • Blutfeminismus gibt's immer nur einmal im Monat.


    Und wenn ich noch mal so ein widerliches IrgendwasInnen-Wort lesen muß drücke ich den Roten Knopf ...


    (Am Rande: Ich überlege gerade ob ich Geschlechterunterschiede im Irkischen überhaupt einbaue, Artikel gibts es ohnehin nur einen)

  • Dezirujo


    Ja sind sie. Die haben uns mit Kuchen bestochen. Seid dem sind die bei uns hoch geachtet. Pottyland mag Kuchen. :]

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Es gibt da ja noch Wachen mit einem Haufen Krempel. Sie werden wohl bald abziehen und das überflüssige im Bestand von Waffen und Ausrüstung der dezirujischen Regierung überlassen.... Solide aquatropolitanische Technik. Vom Geiste der Wirksamkeit beseelt...
    Als Dank für die Gastfreundschaft. Und man wird Dezirujo im Reich zukünftig sicher mit gewissem Wohlwollen sehen.... Ungeachtet aller Differenzen in den Ansichten.

  • Blutfeminismus gibt's immer nur einmal im Monat.


    Und wenn ich noch mal so ein widerliches IrgendwasInnen-Wort lesen muß drücke ich den Roten Knopf ...


    Salzstreuerinnen, Stühlinnen, Tischinnen, Bödinnen, Glöbinnen, Kalenderinnen, Bäuminnen, Weginnen, Himmelinnen, Sträuchinnen, Schallplattenspielerinnen, MP3-Playerinnen, Töpfinnen, Computerinnen, Adapterinnen, Atlantinnen, Weckerinnen, Schirminnen, Blumenstöckinnen, Fischinnen, Bilderrähminnen, Schränkinnen, Papierkörbinnen, Scannerinnen, Teppichinnen,... ;) Um mal eine Beschreibung der grammatikalisch männlichen Gegenstände in meiner Sichtweite zu geben. ;)


    Zitat

    (Am Rande: Ich überlege gerade ob ich Geschlechterunterschiede im Irkischen überhaupt einbaue, Artikel gibts es ohnehin nur einen)


    Lass es. :) Im Drakischen ist auch prinzipiell alles geschlechtsneutral.

  • In der zukünftigen Weltsprache Novidisch sind alle Wörter prinzipiell geschlechtsneutral und werden durch die Suffixe -in weiblich oder -ul männlich.


    Bsp.: la studento = Student (Mann oder Frau), la studentino = die Studentin, la studentulo = der Student


    Dagegen ist Deziranisch per se frauenfeindlich, denn weibliche Wörter werden nur vom Männlichen abgeleitet . Ein peinliches Beispiel la knabo = der Junge, la knabino = das Mädchen


    Da Novidisch ja die Weltsprache des feministischen Weltstaat wird, lohnt sich die Beschäftigung ;)


    *so* Außenpolitisch und im internationalen Sport wird in den "normalen" Sprachen gesimmt. Ist zu überlegen, ob wir bestimmte Dinge mit deutschen Untertiteln gesimmt werden oder per TV Novidia immer kleine Zusammenfassung im internationalem Programm machen. Mal sehen *so*

  • Ob ihre paar Menschen 280 Millionen Bundesleute überzeugen könnte eine kulturell minderwertige Sprache zu erlernen wage ich zu bezweifeln.

    Wir denken nicht in ethnischen Kategorien. Und circa über 50 % der Weltbevölkerung sind weiblich ....