• Tja, so kann es gehen....
    Ich hab noch zu DDR-Zeiten in einem Berieb in der Abteilung Haushandwerk gearbeitet. Zwei Brigaden. Der Meister der anderen Brigade war der Meinung,
    auch uns Anweisungen geben zu können. Eines Tages habe ich ihm in ziemlich deutlichen Worten klargemacht, was ich von ihm halte und wie weit mir seine Anweisungen am Allerwertesten vorbeigehen. Paar Wochen später gabs ne Reorganisation, beide Brigaden wurden zusammengelegt. Rate, wer der Meister vons ganze wurde... :D

  • Japp. Bei 1und1 stinkt der Kundenservice gewaltig. Das hab ich denen auch mal gesagt. Hat die aber nicht interessiert. Außerdem waren die "bis zu 16 Mbit" bei 1und1 gerade mal 3,5 MBit. Nach der letzten automatischen Vertragsverlängerung um 12 Monate wollten die mich "netterweise "zu einem neuen 24Monatsvertrag mit einer "Bis zu 6MBit Leitung" überreden bei der es auch nur 3,5 MBit geben würde. Das, fällt denen natürlich ein, nachdem die gemerkt haben, dass ich nicht zufrieden bin.
    Bin dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt aus dem Vertrag ausgestiegen. Zahle jetzt zwar drei Euro mehr, habe dafür eine wesentlich schnellere Leitung und einen Anbieter mit echtem Kundenservice.


    Vielleicht bekommst du bei Freenet deswegen ja Sonderkündigungsrecht?

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

    Einmal editiert, zuletzt von König Potty ()

  • Arcor? Alice? Telekom (sind zwar teuer, haben aber mittlerweile wirklich guten Service). Mittlerweile ist doch alles besser als 1und1. Oder guck doch mal, ob dein regionaler Kabelanbieter Internet anbietet.

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Arcor?


    Heißt jetzt Vodafone


    duck und vor Carmen verschwindet

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Hm, selbst auf die Gefahr hin, dass ich hier wieder den erzkonservativen Spassverderber gebe, aber ich bin mit 1und1 bisher sehr zufrieden. Habe schon seit Jahren das Komplettpaket DSL+Internet+Telefonie und auch einen größeren Business-Webspace und bin damit wirklich zufrieden. Aber vielleicht stelle ich auch keine allzu großen Anforderungen. Die Sache muss funktionieren und gut. Und das tut es (jedenfalls bei mir).

  • Ich habe mit der Telekom eigentlich nur gute Erfahrungen. Die senken permanent die Preise, DSL, Handy und melden dass einem auch. Das einzig negative ist, man sollte am Telefon keine Verträge oder dergleichen vereinbaren.
    Die haben uns mal, warum auch immer, von Digital auf Analog und von DSL auf ISDN umgestellt. Da hat bei denen jemand gepennt. Wir haben das sogar noch gemeldet, bevor sie es umstellen wollten, weil der Vertrag uns ja zugeschickt wurde und das dann so da drinstand (welcher Mensch auch immer von DSL auf ISDN wechselt), was uns vorher nicht gesagt wurde. Naja dann war alles weg. Telefon, Internet. Haben per Handy angerufen, sie sollemn den Mist schnellstmöglich rückgängig machen.Das ging dann schon schnell.

  • Irkanien läuft auch noch auf dem vServer von 1und1.
    Solange alles geht hat man da auch keine Probleme.


    Kabeldeutschland, allgemein Kabelinternetanbieter sind in Mietsblöcken allerdings zu nix fähig.
    Kabeldeutschland darf hier nichtmal ;)
    Wollte ich ja haben seinerzeit.

  • tiscali --> freenet --> 1&1 ..... ich werde einfach weiter gereicht, ungefragt...... aber Probleme hatte ich noch mit keinem der Anbieter...... kann ja noch kommen :D

  • Ich kann nur raten geh zu Vodafone! Die haben jetzt auch DSL und Telefon.
    Bin seit 3Moanten Kunde und alles P-E-R-F-E-K-T !!!!
    Sehr günstig und den besten Service (Hatte ne Rundtour gemacht : Telekom - 1&1 - Alice - Vodafone )

  • Naja, bei 1u1 habe ich eine Domain und hatte früher eine Website betrieben. Fand die eigentlich nicht schlecht. So weit ich mich noch erinnern kann, haben die auch bei Problemen gut geholfen.
    Mittlerweile habe ich einen vServer bei keyweb. Ist recht günstig und läuft rund. Support habe ich noch nicht in Anspruch nehmen müssen.


    Meinen DSL- sowie Telephonzugang habe ich seit meinem Umzug bei Alice/Hansenet. Habe im Vorfeld (eher aber später) viel schlechtes über deren Suppot gehört, kann aber nichts davon bestätigen.
    Bei mir hat alles problemlos geklappt und die Mitarbeiter am Telefon (für Kunden kostenlos) sind Kompetent, freundlich und helfen. Zumindest habe ich die ERfahrung gemacht.
    Super finde ich auch, dass man vieles selbst online einstellen kann (z.B. 0900-Nummern sperren, fastpath aktivieren etc.).


    Als ich vor einigen Jahren bei der Telekom war, hatte ich nur Probleme. Aber jeder macht so seine Erfahrungen.

  • tiscali --> freenet --> 1&1 ..... ich werde einfach weiter gereicht, ungefragt...... aber Probleme hatte ich noch mit keinem der Anbieter...... kann ja noch kommen :D


    Du bist nicht bei Vodafone/ Arcor? ?(

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort