El Principado Montaña

  • Sprachwissenschaften? Schick.



    Das Forum habe ich mir bis jetzt mangels Interesse noch nicht angesehen. Andererseits würde ich mich dort auch wohl kaum nur zum Meckern anmelden wollen. Was wäre ich da für ein Mensch... ^^

  • War es auch. Nur wenn ich mich wirklich in anderen Foren für Korrekturanmerkungen anmelden würde, wäre das doch auch nicht besser als altkluge Meckerei. ;)



    Mit Spanisch und Portugiesisch kann man, denke ich, auch mehr machen, als mit Rumänisch. Aber das kommt natürlich auch ganz auf die eigenen Interessen an. ;)



    Zu Rumänisch kann ich nur sagen, dass die komplexe Satzstruktur mir dauerhaft Probleme macht. Redliche Mühe und Recherchen können das auch nicht ausgleichen. :D

  • Nun, das stimmt allerdings. Hätte irgendwie nen komischen Beigeschmack...


    Ich kanns ja schon, ich dachte nur über eine Vertiefung im Rahmen eines Studiums nach, aber dafür lohnte sich der Weg dann eben nicht. Derzeit steht Chinopisch auf dem Plan ;)


  • Ja und Futuna ist ja auch auf der CartA in der Südamerika-Region... Doesn't make any sense either.

    Falsch, denn es gibt auf der CartA keine Kulturzonen. Tja, das war dann wohl ein Eigentor. Denn dann würden nach deiner Logik Staaten wie Pottyland, Irkanien, Aquila und Tomanien da auch nicht passen. Das kommt davon, wenn man nicht fähig ist, sich zu informieren.

  • Dann nimmst du deinem eigenen Schuss auch das Pulver, in der OIK gibt es auch keine Kulturräume. Und Futuna passt inhaltlich ganz sicher nicht neben Cuello und die Republica Tolanica. Ergo: Warum regst du dich überhaupt auf? Fass dir mal an die eigene Nase.

  • Deswegen grenzt es ja auch an Tolanica, nicht wahr. Guten Morgen, Karten lesen verfehlt. Und Vashir passt perfekt neben Cuello, denn Vashir ist eine vom Regenwald überwucherte Ruinenlandschaft. Schade nur, dass wir uns Gedanken machen, wie etwas passend gemacht wird. Also nix mit Aufregen unsererseits, wir haben einfach nur recht. Also halt die Luft an und belehr andere nicht, bevor du es selbst nicht besser kannst. Lass die schreiben, wie sie es wollen.

  • Deswegen grenzt es ja auch an Tolanica, nicht wahr.


    Nein, tut es nicht, aber man kann schließlich auch nicht Bolivien oder eine beliebige lateinamerikanische Nation auf den selben Kontinent wie den Iran pflanzen, weil selbige sich in ihrer kulturellen Entwicklung nicht gegenseitig beeinflusst haben. Wie du das mit Futuna interpretierst, ist deine Sache, schließlich ist es eine ureigene Neuinterpretation der persischen Kultur.




    Zitat

    Guten Morgen, Karten lesen verfehlt.


    Das erübrigt sich dann wohl... Habe ich von einer gemeinsamen Grenze gesprochen? Nein? Richtig.




    Zitat

    Und Vashir passt perfekt neben Cuello, denn Vashir ist eine vom Regenwald überwucherte Ruinenlandschaft.


    Über Vashir sage ich nichts. Eure WoW-Überseegebiete sind mir ziemlich schnurz. ;)




    Zitat

    Schade nur, dass wir uns Gedanken machen, wie etwas passend gemacht wird.


    Du gehst im Übrigen nicht auf meine Kritik an deinen Vorwürfen ein. Du meinst, Danthalitien würde wegen seiner Kultur an den Fleck nicht hinpassen, dabei können wir uns genauso gut anpassen, wie jeder andere auch, gerade unsere Kooperation mit dem eher spanischen Darusien zeigt, dass wir uns diesbezüglich keine Blöße geben.




    Zitat

    Also nix mit Aufregen unsererseits, wir haben einfach nur recht.


    Ja, ich weiß. Kommt nur altklug rüber. ;)




    Zitat

    Also halt die Luft an und belehr andere nicht, bevor du es selbst nicht besser kannst. Lass die schreiben, wie sie es wollen.


    Okay, Herr Oberlehrer.^^

  • Kennt jemand ein gutes Rezept für Honig-Senf-Huhn?


    Schau doch mal bei Ma... ach ne, lassen wir das lieber ^^

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Zutaten


    12 Hähnchenschenkel
    2 Anis
    2 Zehe/n Knoblauch
    1 kleine Zwiebel, halbiert
    1 Karotte in Scheiben geschnitten
    2 Lorbeerblätter
    2 EL Honig
    2 EL Senf, grobkörniger
    2 EL Olivenöl
    Salz



    Zubereitung


    Die Schenkel mit dem Anis, Knoblauch, Zwiebel, Karotten und Lorbeerblättern in einen großen Topf füllen.
    Mit kaltem Wasser bedecken, 1 TL Salz dazu geben und zum Kochen bringen.
    5 Minuten köcheln lassen, dann das Fett abnehmen.
    Weitere 30 Minuten leicht köcheln lassen.
    Das Fleisch in der Flüssigkeit abkühlen lassen, dann das Fleisch mit den Lorbeerblättern und etwas von dem Anis aus der Flüssigkeit nehmen.
    Den Ofen auf 200 C vorheizen.
    Das Fleisch mit der Haut nach oben in eine passende Form legen.
    Honig, Senf und Olivenöl mischen, und die Hälfte über das Fleisch geben.
    Würzen, und für 10 Minuten backen.
    Dann die restliche Marinade über das Fleisch geben, und weitere 15-20 Minuten backen.



    Guten Appetit!

  • Jetzt habe ich Hunger...


    ...und ja, das cuellonische "spanisch" ist mit dem des 15. Jahrhunderts vergleichbar. Aber es macht Spaß, sich Wortfetzen aus Pons zusammenzudichten...vor allem weil alle Mitspieler die spanisch verstehen nicht deshalb bei uns mitmachen, sondern weil die MN Spaß macht.


    Ja huch! Das war doch nicht etwa ein dringender Appell an den eigentlichen Sinn einer MN? Meine Güte...wie peinlich mir das doch jetzt ist...ich sollte mich nicht zu oft hier einmischen...

  • Ich finds ja auch lustig ;) Hätte ich an Bananaworld keinen Spaß, wär ich auch schon längst nicht mehr dabei! Natürlich sollte der Spaß im Vordergrund stehen! =)

  • Übrigens war dort Futuna vor Tolanica.

    Zitat

    Über Vashir sage ich nichts. Eure WoW-Überseegebiete sind mir ziemlich schnurz. ;)

    Blöd nur, dass Vashir ebenfalls vor Quel'thalas bestand und letzteres bereits seit Monaten aus der Sim gestrichen wurde, in der es etwa genau ein Jahr war.


    Zitat

    Du gehst im Übrigen nicht auf meine Kritik an deinen Vorwürfen ein. Du meinst, Danthalitien würde wegen seiner Kultur an den Fleck nicht hinpassen, dabei können wir uns genauso gut anpassen, wie jeder andere auch, gerade unsere Kooperation mit dem eher spanischen Darusien zeigt, dass wir uns diesbezüglich keine Blöße geben.

    An das ihr nicht mal grenzt.


    Zitat

    Ja, ich weiß. Kommt nur altklug rüber. ;)

    Wenn ich ein netter Mensch wäre, würde ich in den MNs rettungslos untergehen.



    Zitat

    Okay, Herr Oberlehrer.^^

    Den Schuh darfst dir mit deinem "Es muss so und so geschrieben werden" selber anziehen.

  • An das ihr nicht mal grenzt.



    Hmh... wie war das nochmal mit Kartenlesen? Peinlich, peinlich. ;) Zum Rest: Du wirst dich damit besser auskennen als ich, ist schließlich deine MN.



    Und im Übrigen misst du mit zweierlei Maß. Jemanden auf einen linguistischen Fauxpas hinzuweisen, ist etwas anderes, als jemandem umbedingt und unbegründet ans Bein pinkeln zu wollen.

  • Hmh... wie war das nochmal mit Kartenlesen? Peinlich, peinlich. ;) Zum Rest: Du wirst dich damit besser auskennen als ich, ist schließlich deine MN.



    Und im Übrigen misst du mit zweierlei Maß. Jemanden auf einen linguistischen Fauxpas hinzuweisen, ist etwas anderes, als jemandem umbedingt und unbegründet ans Bein pinkeln zu wollen.

    Ich trenne hierbei die jüngst eingegliederte Aufstandsregion vom SPANISCHEN Darusien.


    Und warum pinkelst du mir dann unbegründet ans Bein?