Republik Dreikönigsland

  • Republik Dreikönigsland


    Gründung: 5. August 2009 als Republik; 23. September 2007 als Konföderation
    Einwohner: ca. 59 Mio. (Stand: August 2009)
    Hauptstadt: Ramberg, ehemals Devon City
    Staatsform: Parlamentarische Bundesrepublik
    Regierungsform: Parlamentarische Demokratie
    Staatsoberhaupt (Präsident): Dr. iur. James Bont
    Regierungschef (Kanzler): Dr. iur. James Bont


    Forum - Website


    Die Republik Dreikönigsland wurde am 5. August 2009 durch den damaligen Kanzler Fritz Grimpen gegründet. Präsident war zu diesem Zeitpunkt die ehemalige Nr. 1 von Aquatropolis Graf von Düsterstein. Bei der ersten Senatswahl ist der heutige König von Lummerland Ceville zum Senat dazugekommen. Ende Oktober trat der Präsident Graf von Düsterstein jedoch von seinen Ämtern zurück, sodass der Senat beschlussunfähig wurde. Des weiteren wurde der Kanzler Grimpen in Aquatropolis wegen Hochverrates festgenommen. Am 2. November 2009 wurde der Kanzler durch ein Misstrauensvotum aus dem Amte entfernt, sodass Bont Kanzler wurde. Kurz darauf wurde Ceville zum Präsidenten gewählt. Am 15. November 2009 trat Ceville jedoch von allen Ämtern im Bunde zurück und lag sein Mandat im Senat nieder. Am 19. November 2009 trat ein überarbeitetes Grundgesetz in Kraft, welches auch den Verteidigungsfall, die Gesetzgebung, den Bund und die Länder und das Finanzwesen behandelt.


    Im Dreikönigsland wird der Senat alle zwei Monate vom Volke in einem speziellen Verfahren gewählt. Das Senatswahlrecht sieht Direktkandidaten und seit der zweiten Senatswahl Parteilisten vor. Der Senat kann Gesetze beschließen, den Kanzler wählen und absetzen, den Präsidenten wählen und anklagen und Beschlüsse des Kongresses aufheben


    Der Kongress besteht aus höchstens fünf Mitgliedern und besteht aus den Entsandten der Regierungen der Länder. Das Lummerland hat zwei Stimmen, Cumberland hat drei Stimmen und Devon hat vier Stimmen. Jedes Land kann so viele Abgeordnete entsenden, wie es Stimmen hat. In der Gesetzgebung über Personen- und Güterverkehr, Normungswesen und Gesetzgebung muss der Kongress jedem Gesetz ausdrücklich zustimmen, ansonsten kann binnen Sieben Tagen ein Veto eingelegt werden.


    Aktuell: Der dritte Senat wurde durch den Präsidenten aufgelöst. Die Senatswahlen finden vom 23. bis 25. November 2009 statt. Als einzige Partei ist die Zukunftspartei Dreikönigsland eingetragen. Es sind vier Direktkandidaten eingetragen.

    Ministerpräsident der Republik Papyrie
    Zukünftiger Senatspräsident und somit Staatsoberhaupt der Republik Dionysos

  • Darüber möchte ich jetzt nicht wieder diskutieren. Es liegt in der Sache des Betrachters, wessen Gebiet das nun ist.

    Ministerpräsident der Republik Papyrie
    Zukünftiger Senatspräsident und somit Staatsoberhaupt der Republik Dionysos

  • Da gibt es weder eine Diskussion,
    noch ist es eine Frage des Betrachters.
    Deine Spinnereien sind unerwünscht und fehl am Platze. Das hat man dir doch in der OIK schon erklärt.

  • 1. Vielleicht sollte ich wirklich einen Volksentscheid dem Senat vorschlagen.
    2. Die Republik Dionysos sieht uns per Vertrag als souverän und autonom an.
    3. Ich werde jetzt den Befriedigungsvertrag von Devon prüfen lassen.

    Ministerpräsident der Republik Papyrie
    Zukünftiger Senatspräsident und somit Staatsoberhaupt der Republik Dionysos

  • Wie ich dir in der OIK bereits gesagt habe, ist autonom nicht gleich souverän.


    Zitat

    2. Die Republik Dionysos sieht uns per Vertrag als souverän und autonom an.


    Ja, das wurde im kalten Krieg auch so gemacht, dass Ostblockstaaten die DDR als souverän anerkannt haben, West-Länder aber nicht.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Fakt ist: Wir sind autonom. Und deswegen geben wir uns Gesetze, welche uns nach außen als staatsrechtliches Subjekt darstellen. Dabei halten wir uns an alle geschlossenen Verträge und Gesetze.

    Ministerpräsident der Republik Papyrie
    Zukünftiger Senatspräsident und somit Staatsoberhaupt der Republik Dionysos

  • Sie verwechseln autonom und unabhängig. Wir haben auch ein autonomes Gebiet, aber es ist keinesfalls unabhängig. Die Frage ist kontrollieren Sie Ihr Staatsgebiet vollständig oder sind Sie in gewissen Politikbereichen Aquatropolis unterstellt?


    Badoslowanien ist selbst auf der Grundlage des Selbstbestimmungsrechts der Völker entstanden. Für uns hat dies einen höheren Wert als die territoriale Integrität von Staaten.


    Sie sollten ein Referendum über die Unabhängigkeit Ihres Landes mit allen Bürgern abhalten, dann werden Ihre Bestrebungen glaubwürdiger.

  • Voll autonom ist jedoch mit souverän gleich. Und es wurde keine Einschränkung der Autonomie im Vertrag vorgesehen, sodass wir uns nun zu einem voll autonomen, also souveränen, Staat geformt haben. Natürlich sind wir nicht unabhängig, dies ist jedoch nur im Verteidigungsfall von Relevanz.

    Ministerpräsident der Republik Papyrie
    Zukünftiger Senatspräsident und somit Staatsoberhaupt der Republik Dionysos

  • [Simoff]Simoff sind wir noch nicht autonom. Ein eigenes Forum wird derzeit gebastelt, dauert aber noch.[/Simoff]

    Ministerpräsident der Republik Papyrie
    Zukünftiger Senatspräsident und somit Staatsoberhaupt der Republik Dionysos

  • lässt einen Link für Herrn Grimpen fallen


    Link ;)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Auch in Dezriujo haben sich zwei Regionen mit Novidia und Lascania verselbständigt *so* sogar mit eigenen Foren *so*.


    Wir akzeptieren deren freien Willen auch wenn es uns schwerfällt! *so* aber ich sehe nicht die Notwendigkeit eines eigenen Kartenplatzes für diese, da sie bei der OIK Simoff weiter von Dezirujo vertreten werden. Vielleicht solltet ihr auch so verfahren. Aber ihr müsst euch halt SIMOFF einigen wie ihr es SIMON handhaben wollt. *so*

  • Wie sich die aktuelle Situation doch ändert.


    Aktuell: Die Volkstribühne Jeanne Duchamp aus Aquatropolis wurde vom Landgericht Ramberg zu einer Freiheitsstrafe von 129 Tagen und zu einer Geldstrafe in Höhe von 50000 MM verurteilt. Sie wurde heute noch gegen Grimpen getauscht. Die Republik Dreikönigsland ist nun souverän per Vertrag mit Aquatropolis.

    Ministerpräsident der Republik Papyrie
    Zukünftiger Senatspräsident und somit Staatsoberhaupt der Republik Dionysos

  • Was ist eine Volkstribühne?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Eine abwertende Bezeichnung für einen weiblichen Volkstribun, welcher unrechtmäßig im Amte ist.

    Ministerpräsident der Republik Papyrie
    Zukünftiger Senatspräsident und somit Staatsoberhaupt der Republik Dionysos

  • Wo gibt es denn Nachweise darüber dass die Unterschrift echt ist?

    Liebe Leute dieser Welt,
    Ich hoff das es gefällt
    Das Fest des Herren Christ
    In einem Stalle voller Mist


    Aus dem Lande voller Pixel
    Mit Liebe und Gewi***l