Provokation durch Smilies

  • Welches Smilie provoziert euch am meisten? 28

    1. A (3) 11%
    2. B (0) 0%
    3. C (5) 18%
    4. D (9) 32%
    5. E (1) 4%
    6. F (9) 32%
    7. G (9) 32%
    8. H (3) 11%

    Smilies sollen bekanntlich im Text gewisse Emotionen oder Bedeutungen hinzufügen, damit der Text besser zu verstehen ist.


    Nun gibt es ja Milliarden von diesen Bildchen, die je nach dem eine andere Wirkung haben.


    Was mich interessiert, ob es Smilies gibt, die mehr provozieren als andere, daher diese Umfrage.


    Welches Smilie provoziert euch, ganz allgemein ohne Kontext, am meisten?


    Zur Auswahl stehen:
    A: :)
    B: :(
    C: ;)
    D: 8)
    E: :D
    F: :rolleyes:
    G: X(
    H: ;(


    Dies sind die bekanntesten Smilies. Jeder hat zwei Stimmen

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Das ;)-Smilie ist einfach böse und provozierend. Es zeigt von Arroganz und ist einfach nur schrecklich!


    Anderen, ohne sie zu kennen, Arroganz vorzuwerfen ist schrecklich...
    Man kann einfach keine Emotionen im Internet rüberbringen, da muss man das mit Smilies machen. Und wenn ich etwas nicht böse meine dann meine ich dieses ;)
    Mich darüber zu freuen (:)) wär ja auch Blödsinn...


    Und der ;( provoziert wirklich.. der wirkt für mich nämlich fast so, als ob jemand einem ein schlechtes Gewissen einreden möchte...

  • Früher, als ich noch jung, dumm und töricht war, hatte ich es mir zur Angewohnheit gemacht, ewig detaillierte Ausgestaltungen, Vorschläge oder Gesetzesänderungen in Drachenstein mit einem simplen "Nein. ;)" abzulehnen, wenn sie mir nicht ins Konzept gepasst haben. Ich glaube, das hat die Leute provoziert. ^^

  • Anderen, ohne sie zu kennen, Arroganz vorzuwerfen ist schrecklich...

    Sartah ist wie ich durch einen sehr aktiven MNler geprägt der regen Missbrauch mit ebenjenem Smilie treibt und seine oft arroganten Antworten mit eben jemen Smilie kennzeichnet.


    Grundsätzlich ist die Unfrage (auch wenn ich teilgenommen habe) aber subotpmal wel man wiirklich den Kontext sehen muss in dem der entsprechende Smilie steht

  • Ich lönnte mich jetzt nicht entscheiden, es kommt immer auf den Kontext an.
    Wenn mich jemand anlächelt wäre dies für sich nicht provokant, hätte er mir aber vorher in den Arsch getreten sähe die Sache ganz anders aus.

    "Ist doch gutes Wetter in Meanshire, der Regen fällt fast senkrecht!"

  • Na ich weiß nicht, mich kann keines der zur Auswahl stehenden Smilies provozieren. Und ohne Kontext erst recht nicht.


    In bestimmtem Zusammenhang könnten mich vielleicht solche Smilies zu einer (Gemüts)Reaktion bewegen:


  • Die als Mai ließ provozierende durch Heine Anwesenheit

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Naja, aber von einem auf alle schließen muss auch nicht sein ";)"

    Ich schließe ja nur auf alle Smilies dieser Art und nicht auf die Personen dahinter. Aber das ist halt meist das, was dieses grauenvolle Smilie der Hölle bei mir an Reaktionen auslöst. Und was dieses Smilie angeht bin ich echt verrückt.