Mikronationenquiz

  • Politiksimulation umfasst allerdings auch eine starke WiSim und Jurasim, ist also wirklich mit Ratelon und Freiland gemeint. Politik wird ja überall irgendwie gemacht, aber selten als Schwerpunkt.


    Ich habe aber zwei Fragen modifiziert, vll sind die besser geeignet.

  • Da ich es gerade einem Neuling präsentieren wollte: im Firefox sehen die Umlaute ja grausam aus! Kann man da nicht nachbessern?


    Edit: liegt nich mal am Firefox. Sieht auch im IE grausam aus ... :(

  • freie Kultursimulation 80%
    Gesellschaftssimulation 75%
    Allroundersimulation 70%
    Humorbasierte Simulation 60%
    realistische Kultursimulation 55%
    Spaßdiktatur 55%
    realitätsnahe Kultursimulation 50%
    Deutsches Reich-Simulation 25%
    Politiksimulation 15%


    Passt super!
    Keinerlei negative Kritik!

  • Mir wurde die Spaßdiktatur angeboten, obwohl ich zu den ganzen Quatschsachen eher nein gesagt habe, das ist irgendwie seltsam. Und trifft auch nicht meine Präferenzen.

  • <sim-off>
    Also für Futuna braucht man doch wohl unbestreitbar mehr Fantasie als für Astor, Kaysteran, GR und die VIR zusammen. Weder spreche ich rL mit Osiris über den Klimawandel und die Auswirkungen auf die Natur, noch bastel ich an Erdbebengeneratoren. Weder gibt es freiverkäuflich Tees mit Wirkungen von Heroin ("Fata Morgana"-Tee) oder Valium ("Sternentraum"), noch hab ich je von 100m langen Würmern in der Sahara (eure Sandwürmer) oder von Mammuts in subtropischen Steppen gehört. Dass man Fantasie braucht, um sich in die futunische Simulation einzufinden, das ist kein Vorwurf, sondern eine sachliche Feststellung. Wieso du dich angegriffen fühlst, wenn man mal äußert, dass Futuna von Bedingungen ausgeht, die es im rL nicht geben kann, verstehe ich nicht. Insbesondere beschwerst du dich doch immer, dass niemand sich deine Texte durchliest und man Futuna als "arabisch/persisch" abtut. Achtet man jedoch auf deine Ausgestaltungen, wirst du auch grantig, also was willst du? FFC?


    @Spaßdiktatur: Überlege mal, bei wie vielen internationalen Vorfällen warst du beteiligt? Astor/Cuello, Cordanien-Zwischenfall, deine Tsunami-Sache. Du provozierst ganz einfach kritische Reaktionen, um Überreaktionen dann verurteilen zu können. Das ist nicht etwas, was man als Gut-Mensch tun würde, solche Motive nutzen eher andere Gesellen. Ich spreche das "T-Wort" mal nicht aus.
    Also "Faantir Gried" ist doch somit ein Bösewicht, passt doch.<sim-on>

  • *so*Ganz ruhig ;) Es ist sehr leicht, in Texte Emotionen hinein zu interpretieren, die nicht da sind. Ich sehe allerdings auch eine Spaßdiktatur nicht als zwangsläufiges internationales Ärgernis an. Und beschweren tue ich mich nur dann als Faantir, wenn die Reaktion unverhältnismäßig ist.
    Und grantig werde ich nicht, es mag nur als Hinweis gelten, dass der größte Teil Futunas der Realität verhaftet ist, was mir hier zu sehr unter den Tisch fällt. Es ist schließlich möglich, ernsthafte Politik in und mit Futuna zu betreiben ohne auf Götter, Gilgamesh oder Sandwürmer Rücksicht zu nehmen. Nur als kleine Anmerkung ;)*so*

  • Deswegen heißt die Kategorie ja auch "freie Kultursimulation", also wo man mehr Freiheiten hat und braucht als das rL bietet und nicht "Fantasystaaten" o.ä.


    Und dass Futuna etwas mit der realität zu tun haben soll, das kommt wirklich nicht ansatzweise rüber. Liegt vll auch an der Überbetonung der Besonderheiten.

  • Wenn es bei dir nicht ankommt, dann scheint vielleicht etwas mit deiner Wahrnehmung zu stimmen, vielleicht ist sie zu einseitig. Aber da du dich nie näher mit Futuna beschäftigt hast, ist das auch nur zu verständlich.

  • Stimmt, aus deinen MNwiki-Artikeln abgeleitet, ist es wirklich schwer Futuna zu verstehen. Aber ehrlich gesagt, es gibt auch wichtigeres. ;)


    Trotzdem, ich finde, deine Einordnung im Quiz passt wirklich gut, aber natürlich von mir als Außenstehenden mal betrachtet.

  • Nur so: Man kann Innen-, Außen-, Kultur- und Umweltpolitik sowie Wirtschaft in Futuna betreiben, ohne dass man es mit Übernatürlichem zu tun hat. Alle drei Gewalten funktionieren da einfach so.


    Und nein, es passt nicht. Das interessante war die Einsortierungsfrage, wo gefragt wurde, ob ich lieber Kerzenscheindiner oder Chef sein wollte - obwohl ich beides zuvor negativ beantwortet hatte. Oder sollte ich Kerzenscheindiner als Synonym für Ausflüge und so nehmen? Dann habe ich das falsche angekreuzt ;)

  • Wer Politik machen will, der ist mit Futuna nur vll nicht ideal beraten, da ein anderer Schwerpunkt in Futuna liegt. Wer sich für Kultur und Götter nicht interessiert, sonderen nur Politik machen will, der wird sich in Futuna definitiv nicht wohlfühlen.
    Der Test sagt ja nicht aus, dass man sich selbst beschränken soll, sondern es geht darum Beispiele für einen interessante Projekte zu finden.


    Wenn ich jede Testfrage erkläre, dann ist der Witz an der Sache weg. Aber das Dinner ist wirklich eher als Synonym zu verstehen. Für alles explizite Beispiele zu nehmen, macht auch keinen Sinn.
    Zudem ist das Topergebnis nicht allaussagend, auch die Plätze dahinter und deren Prozentzahlen sind nicht unwichtig. Zumal Mns ja auch selten wirklich nur ein Merkmal haben.

  • Zitat

    Original von Pharaoh
    Wer Politik machen will, der ist mit Futuna nur vll nicht ideal beraten, da ein anderer Schwerpunkt in Futuna liegt. Wer sich für Kultur und Götter nicht interessiert, sonderen nur Politik machen will, der wird sich in Futuna definitiv nicht wohlfühlen.

    Die Aussage ist falsch. Das kannst du als Nichtbürger gar nicht bewerten, denn es ist sehr wohl möglich, den religiösen Überbau zu missacvhten. Wäre auch viel zu umständlich, das Ganze andauernd zu beachten. Du hast echt keine Ahnung.

    Zitat

    Der Test sagt ja nicht aus, dass man sich selbst beschränken soll, sondern es geht darum Beispiele für einen interessante Projekte zu finden.

    Dem stimme ich zu, allerdings solltest du dann auch echte Argumente finden und nicht nur deine persönliche Meinung durchdrücken wollen. Ich weiß noch genau, dass du mir vorgeworfen hast, ich würde Hansastan kopieren wollen, was ich als absolute Frechheit empfinde. Allerdings ist es nach dem Hintergrund logisch, dass du dermaßen gegen Futuna propagierst.

  • Aha, na gut, dann will ich dir mal glauben, dass man als Nichtbürger Futuna nicht verstehen kann.


    Ich propagiere gegen Futuna? Du weißt schon, dass du ein wenig paranoid wirst? Mal ehrlich, ich habe wirklich besseres zu tun, als mich um Futuna zu kümmern. Ihr macht eure Sim und wir unsere und gut ist. Wir haben in-sim ja nun so gut wie keine Berührungspunkte, wozu sollte ich mir also die Mühe machen gegen Futuna zu wettern? Ernsthaft, ich habe weder Bock, noch Zeit mich auf irgendwelche Feindschaften zu konzentrieren und wenn, dann doch lieber mit Leuten, mit denen man sowas sim-off abspricht, sich sim-on zofft und man rL danach ein Bierchen trinken geht (zumindest theoretisch das tun würde).


    Wenn es Überschneidungen der Sims gibt, so sollte man diese sinnvollerweise einfach differenzieren. Das sehe ich als generelle Sache an, trifft in unserem Fall praktisch jedoch vor allem auf Futuna zu. Dass man nicht erfreut ist, dass es Ähnlichkeiten gibt, ist doch wohl logisch. Du suchst doch doch ebenfalls nach allem, was aus Futuna kopiert sein könnte. Dein Vorwurf Freiland(?) hätte eure Totenwaldsekte kopiert, war doch ein klares Zeichen.
    Oder sprichst du auf die zufällige Sache mit unserem Thannen Alt und eurem Timor Altbier an? Ich glaube dir ja, dass du von Thannen Alt nichts wusstest als du Timor Alt erfunden hast, das hatte ich aber mal gesagt.


    Wie gesagt, wenn du glaubst, ich hätte was gegen Futuna, dann nimmst du dich zu wichtig.

  • Gut, dann nehme ich den Vorwurf zurück. Ich gebe zu, dass ich es nicht mag, wenn man Futuna in gewisse Schubladen packt und versucht trotz offensichtlicher Unkenntnis der Gesamtheit der Simulation fundamentale Aussagen zu treffen - da lasse ich mich schnell zu nicht wirklich ernst gemeinten Anklagen hinreißen.


    Und nein, ich suche nicht nach allem, was kopiert sein könnte. Aber ich lese sehr gerne mit und was mir seltsam vorkommt, das schreibe ich dann auch so. Ich bin ein Mensch, der seine Meinung offen sagt, egal, ob das gefällt oder nicht. Wer damit nicht leben kann, hat Pech gehabt ;)

  • Der Test beschreibt Schwerpunkte und macht Schubladen, dazu ist er da. Dass sowas ein Kompromiss sein muss, liegt in der Natur der Sache. Ich glaube, auch eine Gesellschafts-Sim hätte sicherlich keine Probleme, wenn jemand Politik machen will und auch in Ratelon ist man über Kultur nicht wirklich unglücklich. ;)