• Zitat

    Original von Pharaoh
    . Aber eure Einladung war sim-off und sim-on ein Witz.


    OK, das ist Deine Meinung, die ich zu akzeptieren habe, Punkt.


    Lhergeld hab ich schon in vielen Dingen gezahlt; nur mal so gefragt: Lief in Hansastan immer alles richtig? Hast Du nie Fehler gemacht`?

  • Zitat

    Original von Peter McDougal
    Hm Pharaoh ich glaub bei dir hat sich doch ne menge frust angesammlet aber es ist auch lehrreich



    Das klingt nur so. Er sagt eben knallhart was er denkt, ohne Schnörkel. So weiß man, woran man bei ihm ist. Er hat bestimmte Vorstellungen und die tut er kund. Das ist doch legitim. Naja, und durch seine Vollbart sieht er eben zum fürchten aus und dann klingen seine Worte noch härter. :D


    Mich z. B. hat es nicht gestört, dass Einladungen via copy & paste verteilt wurden. Ich weiß, dass Pharaoh das nicht mag, also kriegt er eine eigene separate Einladung. Was soll´s macht mir keine Mühe und er ist mir wohlgesonnen. Ist doch okay. Mit Speck fängt man Mäuse. 8)

  • Natürlich habe ich Fehler gemacht, wer tut die nicht, aber ich habe erstmal versucht bekannt zu werden, bevor ich Hard Talk anfange und habe definitiv nicht gleich erwartet, dass man mich mit offenen Armen empfängt und gleich besucht.


    Ich hatte mein Lehrgeld nach 2 Monaten bezahlt, als jemand aus Spaß meinte, er muss mir den Krieg erklären. Naja, lang lang ists her...

  • Zitat

    Original von Pharaoh
    Und was den Ton angeht, will ich mal einen guten Vergleich ziehen. Wie würde es dir gefallen, wenn alle 1-2 Wochen jeden Samstag morgen (8Uhr, nach einer durchzechten Nacht) die Zeugen Jehovas dich wachklingeln, um mit dir über Jesus zu sprechen? Irgendwann wirst du sauer und laut.


    Ich musste grade DERMAßEN an Michael Mittermeier denken :D

  • Ich will mal die Flexibilität einer MN kurz am Beispiel Futunas demonstrieren. Am Anfang August 2003 bis Januar 2004 war Futuna bis auf die Amtsbezeichnungen eine x-beliebige konstitutionelle Monarchie, nur dass es eben schon vor der Gründung eine Gemeinschaft gab. Die ganzen Elemente, die jetzt Futuna derart anders machen sind Produkte der Periode von Februar 2005 bis September 2006. Es ist der klassische Beweis dafür, dass man eine ältere MN eben doch umgestalten kann. 2005 hat sich der Staatsaufbau etwa dreimal geändert, 2006 ein letztes Mal. Und es kam zu keinem wirklichen Bruch, alles ließ sich logisch evolutionär einbauen.


    Von daher zieht bei mir kein Argument, dass ältere MNs in ihren Strukturen verkrustet sind.

  • Ohne Beweis sehe ich eine solche Behauptung als haltlose Anschuldigung an, die man zurücknehmen muss. Etwas anzunehmen, heißt nämlich nicht, dass es so ist.

  • 1. Ich sag ja nicht das es keine flexiblen Mns gibt (euers ist ein gutes beispiel)
    2. aber es gibt wohl den einen oder anderen Mn wo es wohl nicht so ist.
    (Ich meine du musst schon meine hypothese falsifizieren und ich glaube nicht das du alle mns kennst)


    3. hab ich dich angegriffen

  • Wieso muss ich das? Du hast diese Hypothese aufgestellt, also liegt es an dir, sie auch zu beweisen. So arbeitet jedenfalls die Wissenschaft.

  • aber hypothesen sind doch gültig solange sie wiederlegt werden oder (ja wissenschaftlehre ist lange her)


    Du musst ja dann deine hypothese auch belegen. den nach deiner aussage müsste ja jede MN felxibel sein
    du komst nur mit einem Beispiel und schliest auf das ganze (was war das nochmal inklusion oder deduktion, es ist lange her :D)

  • Ein gutes Beispiel einer absolut evolutionären Entwicklung eines Staatensystems kann man auch an Dionysos festmachen. Gegründet wurde es 2202 n.d.Z. mit einer 1:1 Kopie des deutschen Grundgesetzes.


    Im November 2203 wurde dann die erste Große Verfassungsreform durchgeführt. Bundestag und -rat wurden abgeschafft und stattdessen ein Senat mit Bundes- und Länderkammer eingerichtet. Die Länderkammer wurde immer weiter entmachtet bis zum heutigen System, welches wirklich rein gar nichts mehr mit dem ursprünglichen deutschen zu tun hat. Es ist heute eine Mischung aus Landes- und Bundessenatoren. Nicht jedes Land muss durch einen Senatoren vertreten sein. Ganz neu wurde auch ein Kongress geschaffen, der eine Beratungsinstitution der vier Bundesländer ist.


    Der Präsident wurde ebenfalls im Laufe des Jahres 2204 abgeschafft und seine Kompetenzen auf den Kanzler, den Senatspräsidenten und den Obersten Richter aufgeteilt.


    Auch die Judikative befindet sich im ständigen Optimierungsvorgang. Angefangen hat es mit einem dreiköpfigen Obersten Gerichtshof. Zwischenzeitlich gab es verschiedene Schöffen- und Justizsysteme und aktuell haben wir einen Strag-, einen Zivil- und einen Verwaltungsgerichtshof, welche zusammen den Obersten Gerichtshof bilden.



    Man kann sehen, dass trotz des Alters von 4 Jahren sich eine MN im ständigem Wandel befinden kann. Von einer rl - Verfassung zu einem ganz und gar eigenem Modell, welches keine Ähnlichkeiten mehr erkennen lässt und dies alles dazu noch evolutionär und stringent aufeinander aufbauend ist meiner Meinung nach eine Riesenleistung.