• Welche ideen sind nach eurer Meinung noch nicht in der Mn welt aufgetreten, was kann man noch als MN machen.
    Ich hab da an eine Libanon szanrio mal gedacht (nein ich werde es net machen, dafür fehlen mir die kenntnisse und die Zeit) Also verscheidenen konfessionen statt Länder die versuchen müpssen miteinader auszukommen. oder zypern (zwei Konfessionen in einer Konfödartion)

  • Wiederaufbau nach einem Krieg,
    siehe Deutschland 1945


    Oder nach einem grossen Nuklearunfall
    siehe Tschernobyl



    Sowas geht mir durch den Kopf.

  • Hmh, also was Kulturen angeht fehlt von den "bekannteren" Kulturräumen IMHO nur noch die Türkei bzw. etwas Turkvolk-ähnliches, das könnte man allerdings auch (von der sprache abgesehen) als durch Farnestan abgedeckt sehen. Zu Szenarien kann ich nicht viel sagen (das fällt dann ja eher unter history-MNs und bis auf den mit dem neuen Rom hab ich noch keinen Vertreter von denen hier rumlaufen sehen ;)) aber alles was französische geschichte betrifft ist schonmal versucht worden, Mittelalter ist auch weitgehend durch (RM, war nie so richtig aktiv trotz mehrer zeit- und kulturräume die probiert wurden), es gab sogar mal ein Planspiel "Weltpolitik 1950" wo jeder einen staat gespielt hat und diplomatie sowie organisationen simuliert wurden (world2, war von leuten aus ratelon, fand ich ganz lustig aber wurde nach ein paar monaten (Spieljahr 1951 oder 52) wegen inaktivität eingestellt nachdem wir irgendwie keinen koreakrieg oder einen ersatz dafür hinbekommen hatten ;)), hat zwar nur im weitesten Sinne mit MNs zu tun aber ich wollte auch mal einen Beitrag mit mehr als 2 Zeilen posten *spam* ;)

    IDs:
    Friedrich-Heinrich Meier, Bergen (ID tot)
    Jonas Meier, Renris (Staat tot)
    Karl Meier, Astarien (ID tot)
    Bertrand Latortue, Estúchord (Staat tot)

  • Gibt es eigentlich eine Italien-MN? So richtig mit Mittelmeer-Feeling, einem korrupten Staatsaparrat und Mafia?

    « Spam gibt es bei uns nicht. Das nennt sich dann entweder Öffentliches Leben oder Politik... »

  • Hmmm nein.


    Eher eine Herausforderung.


    Also ich meine eigentlich auch nicht den Vorgang sonder, der Wiederaufbau danach.


    Sorry habe mich etwas missverständlich ausgedrückt.

  • Da könnte man auch gleich was 1984-mäßiges dazunehmen, meinetwegen mit "Big Cousin" an der Spitze um keine Copyrights zu verletzen ;)

    IDs:
    Friedrich-Heinrich Meier, Bergen (ID tot)
    Jonas Meier, Renris (Staat tot)
    Karl Meier, Astarien (ID tot)
    Bertrand Latortue, Estúchord (Staat tot)

  • also das mit der türkei wäre auch interesant farnestan eignet sich da etwas weniger weil wir afganisch perisich angehaut sind.
    Aber für ein Türkei MN brauchts du einges an wissen, sonst wird es schlechtes klischee.
    Aletrantiv könntes du ein osmansiche reich MN machen, in der gegenwart angesieldet. (So mit Sultan und den verschiedenen Religionsgruppen)


    Das mit den Atomkrieg wird glaube ich niemanden vom hocker reisen.

  • Die Bevölkerung des Zentralgebirges in Hansastan ist ein Turkvolk, allerdings eher ostturkisch, nicht türkisch.
    Die Frge ist nur, inwiefern Mitspieler wirklich zwischen den west- und zentralasiatischen Ethnien (Turkvölker, Araber, Perser etc.) sinnvoll unterscheiden können.

  • Zitat

    Die Frge ist nur, inwiefern Mitspieler wirklich zwischen den west- und zentralasiatischen Ethnien (Turkvölker, Araber, Perser etc.) sinnvoll unterscheiden können.


    Gar nicht, manchmal fehlt auch das hintergrundwissen über die kultur, wir in der VIR versuchen jetzt auch mehr auf den islam einzugegen, (dank eines islamexperten :D )