• Zitat

    Original von Valmir
    Lhergeld hab ich schon in vielen Dingen gezahlt; nur mal so gefragt: Lief in Hansastan immer alles richtig? Hast Du nie Fehler gemacht`?


    Lehrgeld musste jeder Mal zahlen. Ich habe nach wenigen Monaten meiner Aktivität Dionysos in diplomatische Verwerfungen mit PFKanien und Vulcanien gebracht. Dazu habe ich auch noch Barqueswi in diese diplomatischen Verwerfungen gebracht.


    Ältere Semester mögen sich vielleicht auch noch an meinen Toleranz e.V. erinnern, der nicht in allen Ländern gleich gut ankam. ;)

  • Zitat

    Original von Matt Suchard


    Lehrgeld musste jeder Mal zahlen. Ich habe nach wenigen Monaten meiner Aktivität Dionysos in diplomatische Verwerfungen mit PFKanien und Vulcanien gebracht. Dazu habe ich auch noch Barqueswi in diese diplomatischen Verwerfungen gebracht.

    An die Artikel in der VT erinnere ich mich noch :D

  • Zitat

    Original von Faantir Gried

    An die Artikel in der VT erinnere ich mich noch :D


    Hihi...Hyronimus von Stratenburg war ja auch ein...*grmpfli<usealdg*


    Dionysos habe ihn seelig. ;)

  • Zitat

    Original von Peter McDougal
    warum kam sie net so gut an an sich ne feine sache


    Ach...joa...wie soll man das erklären. Die ID, die sowas in die Welt setzt, sollte auch tolerant sein, sonst verschwimmt das etwas. ;)


    Hat halt net so richtig klappen wollen. Der Suchard ist einfach zu ein arrogantes A*schloch dafür. ^^

  • Zitat

    Original von Matt Suchard
    Sag ich auch immer....


    Son Schmusekätzchen der Rollins...^^



    ^^ Und dann benutzt du noch dieses etwas verpixelte Bild, bei dem sein zärtliches Gesicht noch ein wenig vernarbt aussieht. Fehlen nur noch die Schrauben am Hals. Spitze. ;)

  • Zitat

    Original von Matt Suchard


    Ach...joa...wie soll man das erklären. Die ID, die sowas in die Welt setzt, sollte auch tolerant sein, sonst verschwimmt das etwas. ;)


    Hat halt net so richtig klappen wollen. Der Suchard ist einfach zu ein arrogantes A*schloch dafür. ^^



    Heutzutage könnte der MiKu-Verein eine solche Initiative unterstützen. ;) Wie wäre es mit der Krönung von "Mister und Misses Toleranz" oder so? :]

  • Ts, alte Gewohnheit. Und lieber das klar verdeutlicht, anstatt noch angegiftet zu werden. ;)


    PS.: Dass du "Miss Verständnis" (sprich es mal schnell hintereinander aus ;) ) bist, das war mir von unserem ersten Treffen an klar. :D

  • <sim-on>Hmm, ob ich das meiner verstorbenen, aber doch tiefen Liebe antun könnte? Wohl kaum ohne reichlich Bedenken und alte Beziehungen sind bekanntermaßen Gift für neue.</sim-on> ;)

  • Zitat

    Original von Flavian Bolled
    Gibt es eigentlich eine Italien-MN? So richtig mit Mittelmeer-Feeling, einem korrupten Staatsaparrat und Mafia?


    Bei mir wäre es beinahe dauaruf hinausgelaufen. Ein Staatssystem mit dem Don als Regierungschef, Nadelstreifenanzüge als Polizeiuniformen und viel Spaghetti. Ich wollte es Mafiosistan nennen. Dann überlegte ich mir, ob es nicht sinnvoller sei, eine grenzübergreifende Mafiaorganisation statt eines Mafiastaates zu simulieren. Das wollten meine zwei Nebenimitgründer aber nicht. Die Unterwasserwelteroberungsstadt war zuerst nur nur als als intigrierter Teil in irgend einer Nation geplant. Wir befürchteten aber Stagnation, da wir nicht sahen, wie wir mit anderen simulativ in aktiven Kontakt treten sollen.


    Wenn Ihr eine MN gegründet oder an einer Gründung mitgearbeitet habt, was waren die Alternativkonzepte und warum habt Ihr euch gegen sie entschieden?


    Zitat

    Original von Carmen I.
    Hach, wärst du damals doch nicht so ablehnend gewesen.... wir hätten ein schönes Paar abgegeben. ;)


    ~simon~ Wären Sie nicht so zickig, hätten Sie auch mich ham können!

  • Zitat

    Original von Peter McDougal
    aber hypothesen sind doch gültig solange sie wiederlegt werden oder (ja wissenschaftlehre ist lange her)


    Das ist nicht ganz korrekt. Theorien (nicht Hypothesen) kann man nicht bestätigen, sondern nur widerlegen oder nicht widerlegen. Denn wenn man versucht Theorien zu bestätigen, blendet man widersprüche aus und das führt zu Dogmatismus. Hypothesen kann man dagegen sehr wohl bestätigen. Z.B. kann ich die Hypothese, dass ich eine Katze in der Tasche habe, dadurch bestätigen, dass ich sie heraushole.


    Auch sind Theorien nicht dadurch gültig, dass sie nicht falsifiziert werden können, sondern werden von einer Anzahl von Leuten als gültig, von einer Anzahl von Leuten als ungültig erklät. Das soll jetzt nicht neunmalklug klingen, auch wenn es das ist :D

  • Zitat

    Original von Nr.1
    Wenn Ihr eine MN gegründet oder an einer Gründung mitgearbeitet habt, was waren die Alternativkonzepte und warum habt Ihr euch gegen sie entschieden?



    Es gab keine. Soma in der Form wie es geründet wurde entstammt einer Randerscheinung eines Romanes an dem ich schreibe (Der Roman handelt von etwas völlig anderem, aber eine Republik Soma mit der gesamten Historie wie sie auch überniommen wurde spielt eine Nebenrolle darin)