Homepageprogramm gesucht

  • Von einem Schulprojekt war nirgends die Rede gewesen.


    Dann verstehe ich nicht, warum Du in diesem Zusammenhang die Schule ins Spiel gebracht hast:


    Der Vergleich hinkt ein wenig. In der Schule bekommt man viele Sachen gelehrt, die man später nie wieder braucht.



    Wenn ich Autofahren will, muss ich ja auch erst durch die Theorie.


    Oder ich fahre Taxi. Alles eine Frage der Zielsetzung und des Zeitkontingents.

  • Naja, aber beim Taxi fährt man ja nicht selber, dass wäre ja dann so, als wenn ein Fremder die Webseite erstellt.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ja, durchaus.


    Bin jetzt aber eher davon ausgegangen, dass er selber fahren bzw. die Webseite erstellen möchte.


    Vielleicht kommt er ja mit seinem WYSIWYG-Editor auf den Geschmack und schaut sich mal Selfhtml an.


    Möglich, aber das ist wohl nur für diejenigen interessant, die sich den Seitenquelltext anschauen und etwas von HTML verstehen. Praktisch dürfte diese Tatsache für die meisten Besucher der Websites kaum einen Unterschied machen.


    Der Mensch, der kein DSL bzw. keine Flatrate bekommt (Ja, das soll es tatsächlich noch geben), wird sich aber über solche unnötig aufgeblähten Webseiten nicht freuen.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ja, durchaus.


    Bin jetzt aber eher davon ausgegangen, dass er selber fahren bzw. die Webseite erstellen möchte.


    Er möchte ans Ziel kommen, aber ohne die Theorie, da sind die WYSIWIG-Editoren eben sein taxi.


    Vielleicht kommt er ja mit seinem WYSIWYG-Editor auf den Geschmack und schaut sich mal Selfhtml an.


    Das kann keinesfalls schaden.


    Der Mensch, der kein DSL bzw. keine Flatrate bekommt (Ja, das soll es tatsächlich noch geben), wird sich aber über solche unnötig aufgeblähten Webseiten nicht freuen.


    Deshalb sprach ich ja auch von den meisten Besuchern.

  • Ich habe HTML gelernt, zwar brauche ich doch noch mal selfhtml um einige Dinge nachzuschlagen gerade wenn es um CSS-Dinge geht aber: Mit Adobe geht das doch sehr viel schneller.
    Wenn man ein wenig Ahnung hat, und ich meine wirklich ein WENIG, dann liest man sich den Quellcode hinterher ein mal durch und korrigiert ein wenig rum und schon sieht auch der Quellcode gut aus.