• Ich schlage die Gründung einer humanitären, spitalen und medizinischen internationalen Organisation vor, zu der sich u.a. die bereits nationalen Organisationen assoziieren können. Sie muss absolute Neutralität waren, darf keine Partei ergreifen und nur Verwundete Versorgen.


    Soweit ich weiss, existiert bisher kein Internationales Rotes Kreuz (der µNs) daher würde ich gerne den Anstoß geben, eben jenes zu initiieren.


    Alle interessierten Personen und Staaten sind dazu eingeladen, ihre Meinung und Ansicht darüber kund zu tun. Wenn sich genügend finden, könnte man eine solche Organisation gründen ggf. in einem externen Forum oder ein, möglichst neutraler, Staat wird Hauptsitz.

  • Fuchsen hat bereits die "Rote Nudel" (RN)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Die RN würde sich sicher so einem Komitee anschließen.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Die Republik Dreikönigsland sieht sich aufgrund ihrer humanitären Grundausstellung gezwungen, eine solche Organisation durch Gründung, Mitgliedschaft und Spenden zu unterstützen.

    Ministerpräsident der Republik Papyrie
    Zukünftiger Senatspräsident und somit Staatsoberhaupt der Republik Dionysos

  • Wenn man irgendeine internationale Organisation gründen will, warum reist man dann eigentlich nicht in die einzelnen MNs und fragt dort nach?
    Zu aufwendig? Zu faul dazu? Dann sollte man sowas lassen. Die Simulation (und dazu gehört die Gründung einer internationalen Organisation) gehört in die Foren der MNs.
    Dieser MdM (sorry Platzi) ist das Grab der MNs! Am besten macht man die ganzen MN-Foren dicht und jede MN bekommt nur noch ein Unterforum auf dem MdM.

  • Man erreicht auf dem MdM einfach schneller mehr Nationen, als wenn man derer 70 persönlich aufsuchen müsste. Dafür wurde ja auch dieser Simon-Bereich "Schautafel" eingerichtet.


    Arcor hat (leider) keine solche Einrichtung wie das "Rote Kreuz" oder "THW". Im humanitären Hilfsfalle tritt immer die arcorianische Armee ein.

  • Man erreicht auf dem MdM einfach schneller mehr Nationen, als wenn man derer 70 persönlich aufsuchen müsste.

    Genau, deshalb hier am besten Unterforen für die MNs einrichten und die eigenen Foren der MNs dichtmachen.
    Aber jedem dass seine.
    Tomanien wird diesen absurden Weg der Verlagerung der Simulation jedenfalls nicht mitgehen. Wir simulieren (spielen) nur in den MNs und nicht im luftleeren Raum.
    (Finde ich besonders drollig bei MNs die sich als Realistisch bezeichnen. :D )

  • Bazen könnte sich durchaus auch vorstellen, bei so etwas mitzumachen - allerdings ist bei uns bisher kein RK ausgestaltet. Etwas entsprechendes ließe sich aber sicher anstoßen.

  • Wenn man irgendeine internationale Organisation gründen will, warum reist man dann eigentlich nicht in die einzelnen MNs und fragt dort nach?
    Zu aufwendig? Zu faul dazu? Dann sollte man sowas lassen. Die Simulation (und dazu gehört die Gründung einer internationalen Organisation) gehört in die Foren der MNs.
    Dieser MdM (sorry Platzi) ist das Grab der MNs! Am besten macht man die ganzen MN-Foren dicht und jede MN bekommt nur noch ein Unterforum auf dem MdM.


    Vollkommen gleicher Meinung.


    Bereits mehrere Male hier habe ich kritisiert, dass der MdM den MNs Aktivität wegnimmt. Das geht nicht gegen den Platzmeister, aber es ist einfach so. Dasselbe gilt für Spezialforen wie UVNO und RdN und solches Zeugs.

  • Ohne den MdM wüssten viele nichtmal welche MN es gibt und wo man diese findet! Der MdM ist absolut notwendig. Er dienst als Netzwerk und kann faktisch als Internet der VL-Welt gesehen werden. Den MdM abschaffen bedeutet eher die MNs zu schwächen, wüsste nicht, wo das Aktivität wegnimmt. Hier wird eher Werbung betrieben, als gesimt. Und wenn ihr mit dem MdM ein Problem habt, wieso seid ihr dann hier?
    Alle Zig MNs zu bereisen, wäre eine Heidenarbeit und ja, dazu bin ich zu faul, ich hab irgendwie auch noch ein echtes Leben.
    Wer damit ein Problem hat, muss ja nicht mitmachen, wäre aber schade.
    Henry Dunant, Gründer des IRK, hat auch nicht jeden Staat bereist, sondern denen Briefe geschrieben oder es deren Botschaften mitgeteilt.


    Ich will hier a) abklären, wer dazu bereit ist und Interesse hat und b) wo ein Treffen stattfindet. Möglichst auf neutralem Boden (Ascaaron ist dazu leider eher nicht mehr bereit).

  • Ich fände es auch sinnvoller, diese Angelegenheit in den MN selbst zu klären - aber Geduld ist nicht jedermanns Stärke. Dunant aber hat das auch nicht an einem Tag geplant und durchgeführt, das war harte Arbeit. Und zudem ist das Argument mit den Briefen Dunants recht schwach, da man das wunderbar ebenso in den MN abbilden könnte.


    Ich finde übrigens dieses Totschlagargument vom "echten Leben" ermüdend. Jeder dürfte unbestreitbar ein solches haben, aber hier geht es um ein Mindestmaß an Engagement für sein Hobby.

  • Es gibt wie viele MNs? Über 100 sicher. Das wäre eine Arbeit von Wochen. Wieso es sich schwer tun, wenns auch leicht geht. Habe das auf OIK, UVNO und MdM vorgeschlagen. Wer nicht will, weil er solche Foren nicht mag, wurde zur Kenntnis genommen. Ist nachvollziehbar, aber bevor ich mich mit 50 Registrierungsmails herumschlage... von denen 20 nicht ankommen...lieber nicht.