• Und ihr absurdes Angebot, dass ich lieber bei ihnen mitspiele inklusive meiner Mitspieler, war doch auch nur eine Idee aus der rein SIE profitieren.


    Absurder als deine Art eine MN zu gründen? Halt... lass das die Leser selbst entscheiden. Übrigens hätte ich persönlich nicht davon profitiert. Ihr vielleicht schon.


    Und zu deiner Lüge: Unser Mr. Sheen wurde in Melanesi nicht angegriffen. Die Wahrheit ist, dass sich die SL mit seiner sim-off-Bitte um ein Bündnis beschäftigt hat (allein schon aus Anstand wenn man daran denkt, wie gut wir selbst von Albernia behandelt werden). Die Wahrheit ist, dass unsere Außenministerin sich die Mühe gemacht hat ihn zu empfangen und seit Tagen auf eine Antwort wartet. Und ihm wurde dabei immer ausführlicher geantwortet als er selbst uns entgegentrat.


    Dazu kann jetzt jeder denken was er möchte. Ich werde meine Zeit nicht weiter mit ihm oder seinem Projekt vergeuden und nicht mehr auf ihn reagieren.



    Nash Davis: seit wann ist eine Verfassung Zeichen des mikronationalen Charakters eines Staates? Oder gar Voraussetzung für eine MN?


    Hallo :)
    Ich erinnere mich daran, dass es schon vor langer Zeit ein Aufnahmekriterium int. Organisationen war, dass eine MN nicht nur über ein Forum sondern auch über irgendein Dokument verfügt, mit dem der Staat als solcher konstituiert wurde. Also eine Verfassung oder irgendein vergleichbares Werk.
    Ein kurzer Blick in die Regeln der ChartA (die auch gleichzeitig die Vorraussetzungen für die Teilnahme am RdN sind) bestätigt mir, dass dies noch heute so ist. Ein Forum mit einem Fantasienamen ist keine MN. Es gehört schon die Ansage dazu, dass es sich um einen Staat handelt. Deshalb heißt es ja auch Micronation.


    Ich weiß nicht wie das bei der OIK oder bei anderen int. Orgas ist. Vielleicht wurden hier die Ansprüche in den letzten Jahren auch heruntergeschraubt aber Ihre Frage könnte man leicht mit "seit wann ist es keine Vorraussetzung mehr?" beantworten.


    Nachtrag: Sie geben ihr Heimatland hier mit Wolfenstein an. Wolfenstein ist u. a. Mitglied in der UVNO (von denen wurden wohl die Vorraussetzungen zur ChartA übernommen) und im RKES. Was die UVNO fordert wissen wir bereits, was der RKES fordert möchte ich nun auch kurz erwähnen. Zitat aus dem Gründungsvertrag Artikel 3 Abs 2: "Die Voraussetzungen für die Anerkennung als Staat sind erfüllt, wenn ein Land über eine legitimierte Exekutive, Legislative und Judikative verfügt."
    Hier also ebenfalls die Forderung nach einer Verfassung oder etwas gleichwertigem. Sie sehen, im deutschsprachigen Raum war das "schon fast immer so". :)


    MfG
    Nash

  • Ich habe niemals gesagt, dass ich in Melanesi angegriffen wurde, im Gegenteil. Ich habe gesagt, dass Sie versucht haben mich hier anzugreifen und versuchen meine Projektgründung in den Dreck zu ziehen. Sie haben auch mal angefangen und da hab ich nicht mit dem Finger auf sie gezeigt und gesagt: " Das ist totale scheiße ".
    " Dieser Typ" ist ein Mensch wie Sie und jeder andere in diesem Land und dass sie schreiben, dass sie mich ignorieren nur weil ich ihnen gesagt habe, dass sie mehr Respekt haben sollen, dann zeigt das ihre kommunikative und argumentative Inkompetenz.

  • Hallo :)
    Ich erinnere mich daran, dass es schon vor langer Zeit ein Aufnahmekriterium int. Organisationen war, dass eine MN nicht nur über ein Forum sondern auch über irgendein Dokument verfügt, mit dem der Staat als solcher konstituiert wurde. Also eine Verfassung oder irgendein vergleichbares Werk.


    Echt? 8o ui. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich vor rund acht Jahren unsere Verfassung ausser Kraft gesetzt und war seither zu faul, eine neue zur Abstimmung zu bringen. Es hat aber auch nichts gefehlt in der Zeit ;)


    Zitat

    Ich weiß nicht wie das bei der OIK oder bei anderen int. Orgas ist. Vielleicht wurden hier die Ansprüche in den letzten Jahren auch heruntergeschraubt aber Ihre Frage könnte man leicht mit "seit wann ist es keine Vorraussetzung mehr?" beantworten.


    hm. :-/ Ich werde langsam alt, merke ich.


    Zitat

    Nachtrag: Sie geben ihr Heimatland hier mit Wolfenstein an. Wolfenstein ist u. a. Mitglied in der UVNO (von denen wurden wohl die Vorraussetzungen zur ChartA übernommen) und im RKES. Was die UVNO fordert wissen wir bereits, was der RKES fordert möchte ich nun auch kurz erwähnen. Zitat aus dem Gründungsvertrag Artikel 3 Abs 2: "Die Voraussetzungen für die Anerkennung als Staat sind erfüllt, wenn ein Land über eine legitimierte Exekutive, Legislative und Judikative verfügt."
    Hier also ebenfalls die Forderung nach einer Verfassung oder etwas gleichwertigem. Sie sehen, im deutschsprachigen Raum war das "schon fast immer so". :)


    MfG
    Nash


    Könnte man mir bitte kurz helfen: was ist die/der RKES? Artikel 3 Abs 2 ist allerdings nach meinem Geschmack formuliert: über eine legitimierte Exekutive, Legislative und Judikative verfügt so ziemlich jedes Land, weiter werden ja keine Voraussetzungen (nach Art der Legitimierung) verlangt. Das mit der Forderung nach einer Verfassung gleichzusetzen... Nun ja ;) Damals, als wir die UVNO (mit-)gegründet haben, war das definitiv noch nicht so, das wüsste ich *g* Vlt. gibts da sone Art Bestandsschutz, das birngt mich glatt dazu, mal wieder in der UVNO vorbeizugucken! Danke dafür (im Ernst jetzt)!


    saludos
    Chilavert
    für die PCI

  • Echt? 8o ui. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich vor rund acht Jahren unsere Verfassung ausser Kraft gesetzt und war seither zu faul, eine neue zur Abstimmung zu bringen. Es hat aber auch nichts gefehlt in der Zeit ;)


    Wer wurde einer Nation wie Wolfenstein schon absprechen eine MN zu sein... :) Solche Gedanken sind ja sowieso nur bei einer Gründung einer MN wichtig.


    Könnte man mir bitte kurz helfen: was ist die/der RKES?


    Die kannte ich bis heute auch noch nicht. Aber ich muss mich entschuldigen! Wolfenstein ist da natürlich nicht Mitglied. Ich bin da mit den geöffneten Tabs durcheinander gekommen.


    Das mit der Forderung nach einer Verfassung gleichzusetzen... Nun ja ;) Damals, als wir die UVNO (mit-)gegründet haben, war das definitiv noch nicht so, das wüsste ich *g*


    Na ja, wo wenn nicht in einem konstituierenden Dokument kann man dauerhaft (Stabilität des Staates und so) Gewalten festlegen?
    Die Aufnahmekriterien die man heute auf der UVNO Website finden kann:


    "§2 Aufnahmekriterien


    Alle sich selbst verwaltenden Staaten können Mitglieder der UVNO werden, wenn sie seit mindestens 60 Tagen bestehen und innerhalb der letzten 30 Tage eine eigene Aktivität aufweisen. Zudem bedarf es
    - eines Bekenntnisses zur Virtualität,
    - einer verfügbaren Internetpräsenz,
    - eines jederzeit für jedermann zugänglichen Forums,
    - einer E-Mail-Adresse, über die das Staatsoberhaupt oder der Besitzer der Seite erreichbar ist,
    - einer Verfassung, die den Staatsaufbau in Grundzügen definiert,
    - der Anerkennung der bisher durch die UVNO verabschiedeten Mandate und Beschlüsse.
    Weiterhin muss der Aufnahmekandidat zum Zeitpunkt des Aufnahmegesuchs von mindestens 3 Mitgliedern der UVNO diplomatisch voll anerkannt werden."


    Und ich denke mal diese Kriterien sind mittlerweile verdammt alt. :)


    In diesem Sinne... auf die künftige Verfassung Wolfensteins :D

  • Zu New Scylla: Also als wir mit Futuna angefangen haben, war da nichts mit Werbung, wir haben das alles selbst ausgestaltet. Warum sich von außen rein reden lassen?


    Übrigens: Ausgestaltung kann auch attraktiv sein. Kann, nicht muss.

  • Zu New Scylla: Also als wir mit Futuna angefangen haben, war da nichts mit Werbung, wir haben das alles selbst ausgestaltet. Warum sich von außen rein reden lassen?


    Übrigens: Ausgestaltung kann auch attraktiv sein. Kann, nicht muss.

    Natürlichc macht ausgestalten Spaß, besonders wenn man seine eigenen Ideen hat für seinen eigenen Staat. Aber ein Staat läuft halt nicht alleine, ich weiß nicht wie viel Ihr ward am Anfang von Futuna, vielleicht war auch keine Werbung nötig. Nur bei uns , eher gesagt bei MIR ist halt im Prinzip niemand :D Und mit NID's auszugestalten ist nach ner Zeit etwas Shizophren. :) Ich wollte hier keinerlei Streit anfangen oder Ärgernis erregen, lediglich um Unterstützung bat ich. Tut mir leid wenn das bei manchen nicht gern gesehen wird!