Internationaler Fußball-Transfermarkt auf dem MdM

  • Es hat ja auch nicht jeder die Zeit/Lust, da ständig fußballtechnisch was auszugestalten.

    Stimmt, das muss man auch akzeptieren. Aber solange man Infos nur schwerlich bekommt, artet das immer in Arbeit aus, die auch den Spaß ein wenig raubt. Und, man denke und werbe stets mit den Vorteilen: Nationalspielerdiskussionen, Gerüchteküchen, Team-Freundschaftsspiele (man kennt sich ja teils ligaübergreifend), richtge Torschützenlisten (siehe beim HMFB) und die Chance auch Spiele gut ausgestalten zu können, z.B. Topspiele in der Liga. Wer will nicht das Spiel Altmeister gegen Tabellenführer sehen o.ä.? ;)

  • Die Soccerbäse ist dann gegebenfalls ein gutes Mittel Transfers durchzuführen. aber dort wird man doch nicht seine Spieler zum Verkauf anbieten, oder?
    Ich meine der "Handel", der entscheidet ob ein Transfer stattfindet, findet dann doch immer noch gesondert direkt zwischen den Vereinen bzw. Spielern statt, oder?

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Die Soccerbäse ist dann gegebenfalls ein gutes Mittel Transfers durchzuführen. aber dort wird man doch nicht seine Spieler zum Verkauf anbieten, oder?
    Ich meine der "Handel", der entscheidet ob ein Transfer stattfindet, findet dann doch immer noch gesondert direkt zwischen den Vereinen bzw. Spielern statt, oder?


    Genau so würde ich es machen. Wie ich schon sagte: Verhandeln am Vereinstisch in irgendeiner MN und "Bezahlung gegen Ware" (darf's 'n Pfund mehr sein?) dann in der Soccerbase... wenn sie dieses Feature denn irgendwann noch bieten sollte. ;)

  • Ich denke mal es reicht, wenn der Verein der den Spieler besitzt sich in die Soccerbase einloggen kann, den Spieler dann auswählt und aus einer Liste auswählt zu welchem Verein der Spieler wechseln soll. Ein Klick genügt dann, und der Spieler wurde mit sofortiger Wirkung transferiert.

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort