Internationaler Fußball-Transfermarkt auf dem MdM

  • Hallo,


    Ich weiß zwar nicht ob das Thema hier behandelt wurde aber ich möchte es trotzdem zur Diskussion bringen.


    Also,


    Was haltet ihr davon, das man auf dem MdM einen Internationalen-Transfermarkt für den Fußballsport eröffnet?
    Es gäbe massig vorteile hierdurch! Am besten wäre natürlich ein Eigenes Forum wo die einzelnen Vereine dann auch ihre Kader etc. veröffentlichen könnten.
    Wenn eins klar ist, dann das durch diesen Transfermarkt die Fußballsimulation enorm gestärkt werden würde!


    Was haltet ihr davon?


    (Ich hoffe auf "gute" Antworten D: )

  • Könnte man den nicht in das Forum des VMF legen? Dort sind wir doch alle früher oder später mal anwesend, um z. B. Ergebnisse von Länderspielen bekannt zu geben oder Infos über WM oder VMF- und Superior-Cup einzuholen.

  • Könnte man den nicht in das Forum des VMF legen? Dort sind wir doch alle früher oder später mal anwesend, um z. B. Ergebnisse von Länderspielen bekannt zu geben oder Infos über WM oder VMF- und Superior-Cup einzuholen.


    Gute Idee,


    Oder man richtet ein ganz eigenes Forum ein?

  • Zusätzlich ist doch bei Saeed Habibs Fußballdatenbank ein Transfermarkt geplant (sofern die Aussage noch gültig ist). Ich würde da lieber auf de Rossis Vorschlag zurückkommen und die Verhandlungsgespräche in der jeweiligen MN stattfinden lassen und - wenn das System dann steht - den Transfer technisch in der Datenbank durchführen.

  • Zusätzlich ist doch bei Saeed Habibs Fußballdatenbank ein Transfermarkt geplant (sofern die Aussage noch gültig ist). Ich würde da lieber auf de Rossis Vorschlag zurückkommen und die Verhandlungsgespräche in der jeweiligen MN stattfinden lassen und - wenn das System dann steht - den Transfer technisch in der Datenbank durchführen.


    Das versprechen ist jetzt aber schon sehr alt ;)
    De Rossi hat keinen Vorrschlag gemacht!


    Nun, das mit den Transfers läuft ja schon in den jeweiligen MNs, aber nicht so gut :top:
    Das es besser laufen kann beweißt dies hier:
    http://forum.ghz-arcor.de/thread.php?threadid=3772&hilight=WM+2008

  • Das versprechen ist jetzt aber schon sehr alt ;)


    Na und? Vielleicht fehlt es Saeed an Anreiz in Form von Interessensbekundungen. Aber was schadet es, ihn dahingehend noch einmal zu fragen, bevor man anfängt, parallel etwas aufzubauen?


    De Rossi hat keinen Vorrschlag gemacht!


    Vielleicht hast Du es nicht als Gegenvorschlag zu Deinem MdM-Vorschlag erkannt:


    [...]
    Machs in deiner Lieblings-MN und gut ist.


    Nun, das mit den Transfers läuft ja schon in den jeweiligen MNs, aber nicht so gut :top:
    Das es besser laufen kann beweißt dies hier:
    http://forum.ghz-arcor.de/thread.php?threadid=3772&hilight=WM+2008


    Es liegt an den Beteiligten, aus solchen Gesprächen und Transfers ein ereignis zu machen, also auch an DIR. Dann sorge dafür, dass die Transfers mit Dir inspirierendes Vorbild werden. Ich persönlich halte jedenfalls nichts davon, so etwas auf den MdM zu verlagern, allenfalls in das Forum des VMF, aber auch da denke ich, dass das nicht der ideale Ort ist - es ist ja längst nicht jeder Mitglied dort.

  • Der Transfermarkt ist doch kein Marktplatz auf dem Fußballspieler wie frisches Obst und Gemüse gehandelt werden. Spielertransfers laufen doch in der Regel so ab, dass der interessierte Verein beim Spieler und/oder deren Verein direkt anfragt. Alles andere ist doch ein wenig Menschenunwürdig, oder?

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • @Modesto


    Zitat

    Na und? Vielleicht fehlt es Saeed an Anreiz in Form von Interessensbekundungen. Aber was schadet es, ihn dahingehend noch einmal zu fragen, bevor man anfängt, parallel etwas aufzubauen?


    Sicher schadet das nicht! Frag ihn...


    Zitat

    Es liegt an den Beteiligten, aus solchen Gesprächen und Transfers ein ereignis zu machen, also auch an DIR. Dann sorge dafür, dass die Transfers mit Dir inspirierendes Vorbild werden. Ich persönlich halte jedenfalls nichts davon, so etwas auf den MdM zu verlagern, allenfalls in das Forum des VMF, aber auch da denke ich, dass das nicht der ideale Ort ist - es ist ja längst nicht jeder Mitglied dort.


    Nun was De Rossi sagte, war nichts weiteres als ne Provokation gegen meine Person.
    Ein ordentlicher Vorschlag klingt ander.


    @Potty


    Zitat

    Der Transfermarkt ist doch kein Marktplatz auf dem Fußballspieler wie frisches Obst und Gemüse gehandelt werden. Spielertransfers laufen doch in der Regel so ab, dass der interessierte Verein beim Spieler und/oder deren Verein direkt anfragt. Alles andere ist doch ein wenig Menschenunwürdig, oder?


    Klar! das wär auch nicht i.o!


    Aber. Wenn man ein Forum einrichtet, wo jedes Team wechselwillige Spieler angibt, so würde dies einiges erleichtern.


    Anstatt Stundenlang in den Foren der MNs nachzuforschen! :bD:

  • Nun was De Rossi sagte, war nichts weiteres als ne Provokation gegen meine Person.
    Ein ordentlicher Vorschlag klingt ander.


    Quatsch, wenn ich provoziere, hört sich das anders an.


    Mein Vorschlag ist, dass du diesen Transfermarkt in irgendeiner MN aufbaust, und die Sache von dort zentral geführt wird.
    Ich will sicher nicht den MdM abwerten, aber für Sim ist er nicht der richtige Ort.


  • Ein Markt wo man Wechselwillige Spieler anbietet klingt immer noch nach einem Marktplatz wo Menschen wie Frisches Obst und Gemüse gehandelt werden...

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Quatsch, wenn ich provoziere, hört sich das anders an.


    Mein Vorschlag ist, dass du diesen Transfermarkt in irgendeiner MN aufbaust, und die Sache von dort zentral geführt wird.
    Ich will sicher nicht den MdM abwerten, aber für Sim ist er nicht der richtige Ort.


    i.o


    aber ich finde eine MN nicht Neutral genug hierfür:
    Deswegen, wie wäre es mit einem eigenem Forum, mit Verlinkung auf dem Mdm?


    Zitat

    Ein Markt wo man Wechselwillige Spieler anbietet klingt immer noch nach einem Marktplatz wo Menschen wie Frisches Obst und Gemüse gehandelt werden...


    Nun klar, aber in der Realität sieht es nicht anders aus, oder? :thumbup:
    Oke dort gibt es keinen offiziellen Fifa-Transfermarkt aber immerhin diese seite hier: www.Transfermarkt.de

  • aber ich finde eine MN nicht Neutral genug hierfür:


    Warum?


    Eigenes Forum finde ich blöd, das würde nur Aktivität aus den Länder-Foren abziehen.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Warum schmälert das die Aktivität?


    Wenn ich für Randficht einen Spieler von einem Team aus meinetwegen der DU haben will, dann gehe ich dahin und frage, wo ist da jetzt das Problem?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht


  • aber ich finde eine MN nicht Neutral genug hierfür:
    Deswegen, wie wäre es mit einem eigenem Forum, mit Verlinkung auf dem Mdm?


    Sehe das wie der Wegelanderer.
    Eine Transfermarktforum wird ungefähr soviel Erfolg haben wie das Meeresforum, das Kartographenforum oder sonstige gutgemeinte Versuche dieser Art. Null.
    Wenn eine MN (oder ein Spieler dieser) tatsächlich ein funktionierendes Transfermarktsystem hervorbringt, dann hat sie auch das Recht dieses zu beheimaten. Ob es angenommen wird oder nicht, hängt ohnehin von den verschiedensten Faktoren ab. Fängt mit der Kartenzugehörigkeit an, und hört sicher nicht bei den unterschiedlichsten Vorstellungen bei der Festlegung von Spielerwerten auf...
    Und daran, dass die meisten Transfers sowieso dezentral zwischen den wenigen Leuten stattfinden, die darauf gesteigerten Wert legen, ändert weder ein Transferforum, noch ein Ort hier am MdM, etwas.

  • Also ein zentraler Ort für alle Vereine wäre sicherlich recht unübersichtlich. Der MdM würde damit aus allen Nähten platzen. ;)


    Das größte Problem ist mMn, dass man die Kader usw. so schlecht findet. Ich werbe schon länger für unser System. Jeder Trainer kann ja beim Spielereintrag angeben, ob ein Spieler interessiert ist zu wechseln. Zumindest hat man bei uns alles im Blick und muss nicht in dutzenden Threads suchen. ;)

  • Pharaoh


    Das Hansastan ist auch eines der besten MN-Weit! Daneben kommen noch Nordanien (Jeder Verein bekommt ein eigenes Forum), Bergen (Dasselbe wie bei Nordanien) und natürlich Gran Novara wo jeder Verein einen Wiki-Artikel erstellen muss.


    Leider hat dies aber nich jede MN, und ein Zentrales Forum für KAFL-Vereine ist ja auch nicht vorhanden.

  • Leider hat dies aber nich jede MN, und ein Zentrales Forum für KAFL-Vereine ist ja auch nicht vorhanden.


    Es hat ja auch nicht jeder die Zeit/Lust, da ständig fußballtechnisch was auszugestalten.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht