• Hallihallo,


    ich hab mal eine kleine Frage... es gab vor längerer Zeit ein schönes kleines Land nahmens Isfahn. Dem hat man angemerkt, dass es an die Türkei angelehnt war. Das finde ich ganz interessant, und würde fragen ob jemand dazu noch Material hat, ich hätte -natürlich nach genug Ausgestaltung - Interesse das Land wieder aufleben zu lassen. Mir ist bewusst dass es da schon Büyük Sergiye schon etwas in die Richtung gibt, aber ich denke dass es da genug Spielraum gibt, um Isfahn zu einer eigenständigen, interessanten Nation zu machen.


    Also, irgendwer bestehendes Material?

  • Mir ist bewusst dass es da schon Büyük Sergiye schon etwas in die Richtung gibt, aber ich denke dass es da genug Spielraum gibt, um Isfahn zu einer eigenständigen, interessanten Nation zu machen.


    Also, irgendwer bestehendes Material?

    Also ich bezweifle, dass es genug Interessenten gibt so ein Projekt lebendig zu halten. Isfahn, Oghusien, beide tot, auch Sergiye krepelt nur so rum und in Hansastan kalppt das auch nicht so. Wenn du den turkischen Kulturkreis simulieren willst, hilf lieber bestehenden Projekten.

  • Also ich bezweifle, dass es genug Interessenten gibt so ein Projekt lebendig zu halten. Isfahn, Oghusien, beide tot, auch Sergiye krepelt nur so rum und in Hansastan kalppt das auch nicht so. Wenn du den turkischen Kulturkreis simulieren willst, hilf lieber bestehenden Projekten.


    Jupp, sonderlich beliebt sind solche Projekte nicht.

  • Sehr schade. Mit dem hatte ich viele gute Simulationen. Gerade eben las ich in eurem Forum sicher eine Stunde lang Beiträge des seinerzeitigen Cuello-Krieges. War Simulation vom Feinsten.


    Stoertebecker kommt jedes Jahr mit so einer Sache daher. 2007 kreuzten wir die Klinge in Nguyen, 2008 standen wir Schulter an Schulter in Cuello gegen Sam Third, seine Verbündeten und die Chinopen. Was kommt von Stoerte wohl 2009? Noch ist das Jahr nicht fertig! Stoerte ist immer für eine Überraschung gut ...

  • Er hat alle Projekte abgegeben und die MNs offiziell verlassen. Ich denke, dass er Freiland noch auf seinem Server laufen lässt, aber das habe ich nicht geprüft. Seine Kriegssimulationen waren gut organisiert, aber oft hinter dem Rücken von weniger aktiven Leuten, die gerne ein Wörtchen mitgeredet hätten. Das hat ihm zumindest wenige Freunde unter den großteils kriegsabgeneigten Bürgern in Cuello gemacht.

  • Also ich bezweifle, dass es genug Interessenten gibt so ein Projekt lebendig zu halten. Isfahn, Oghusien, beide tot, auch Sergiye krepelt nur so rum und in Hansastan kalppt das auch nicht so. Wenn du den turkischen Kulturkreis simulieren willst, hilf lieber bestehenden Projekten.

    Naja, das wusste ich natürlich nicht. Woran könnte das denn liegen, wir deutschen haben hier doch viel Inspiration, was diesen Kulturkreis angeht :bD:

  • Er hat alle Projekte abgegeben und die MNs offiziell verlassen.


    Der kommt sicher wieder. Aus dem Nichts und ... zack ! So kenne ich den Stoertebecker.


    Zitat

    Seine Kriegssimulationen waren gut organisiert, ...


    Die waren gar nicht organisiert; das war freie Simulation. Sowas funktioniert tatsächlich; allerdings kann man das nicht mit jedem machen und auch bei uns sind im extra eingerichteten Simoff-Thread schon gelegentlich die Fetzen geflogen.


    Zitat

    ... aber oft hinter dem Rücken von weniger aktiven Leuten, die gerne ein Wörtchen mitgeredet hätten. Das hat ihm zumindest wenige Freunde unter den großteils kriegsabgeneigten Bürgern in Cuello gemacht.


    Ja, das war ein kleiner Schönheitsfehler.

  • Gute Organisation im Sinne von angesammelten Wissen über Strategien und Kriegssystematik und eine schlüssige Umsetzung auf eine Simulationsbasis mit dem dargelegten, geographischen Umfeld...ich war bei der Nguyen-Sache mitunter auch federführender Drahtzieher, ich weiß wovon die Rede ist.


    Im Übrigen haben wir noch Waffen und Leute aus Kasatschok in Cuello...falls Interesse besteht, da noch eine simulatorische Zukunft aus dem vergangenen Staat aufzubauen.

  • Waffen schon, aber keine Leute. Die Obristin Gorochowskaja und ihr Regiment wurden seinerzeit aus Cuello abgezogen. Die waren zum Schutz der Erdölfelder eingeflogen und dann haben Aurora und das Gelbe Reich die Erdölförderstätten mit Luftschlägen zerstört, was den Auftrag der Gorochowskaja obsolet machte, und sie wurde zurückgerufen.

  • Möglich, dass das nur die Chinopen waren. Die massiven Luftschläge der Aurorian Air Force galten wohl mehr der Vorbereitung der Landung (Flug- und Seehäfen, Landezonen usw.).

  • Jap, aus deren Perspektive habe ich eine Menge Entlaubungsangriffe und Bombardements auf einige Häfen und zivile Gebäude gefunden. Cuello wird zu gegebener Zeit noch international reagieren. Hier gehts jetzt aber um Isfahn. ;)