Es reicht entgültig

  • Anbaggern ist "flirten" jemandem "Offerten machen". Angraben, anbaggern, versuchen jemanden ins Bett zu bekommen. Nur zur Info.


    Ich verstehe nicht viel von dem was Du da zusammenkrakelst aber schon "Ali nix Schuld! Ali nix Schuld, HL Schuld! Rest von seine Leute Schuld!"


    Zitat

    jedenfalls hat Kong dann darum GEBETEN..sein account Schließen zu lassen um weitere Eskalation vor zu beugen.


    Acknowledge.


    http://oik.virtuacom.de/thread.php?postid=31526#post31526 <- Bullshit.
    Dem anderen Link kann ich nicht folgen.


    Zitat

    Vielleicht sollte ich mich doch einfach mal ins Auto setzen, über Oldenburg fahren, den Lande mitnehmen, dann weiter nach Westen, über die Grenze ... und die Sache auf die gute, alte Art und Weise regeln ...


    Sagt übrigens gar nichts aus. :)
    Deutsch lernen, dann kommen solche Verwechslungen auch nicht vor. Das rattere ich ja nun seit Monaten gebetsmühlenartig runter.

  • @ Jurgo


    Ich habe es schon vor einiger Zeit Kong hier in diesem Forum gesagt und ich sage es auch dir nochmals. Deiner Kenntnis diene, dass ich nicht Deutscher, sondern Schweizer bin, also auch aus Sicht der Deutschen ein Ausländer wie ihr.


    1.
    Eure deutsche Sprache ist grauenhaft und das ist sehr stossend. Nicht für alle hier, aber für viele. Wenn ihr in der deutschsprachigen MN-Szene Erfolg haben wollt, so müsst ihr euer Deutsch besser pflegen und korrekt schreiben. Ich rede nicht davon, dass ihr auf das Niveau eines Muttersprachlers kommen müsst, aber ein gewisser Standard muss vorhanden sein und wird von der Masse der Leute hier ganz offensichtlich auch erwartet. Dies ist keineswegs nur in deutschsprachigen Foren so, ganz im Gegenteil, hier ist man diesbezüglich sehr tolerant. Ihr aber gebt euch überhaupt keine Mühe, weder bezüglich der deutschen noch der englischen Rechtschreibung und Grammatik. Es wäre überhaupt kein Problem, einen Post auf Grammatik und Rechtschreibung hin zu überprüfen, aber ihr rotzt einfach irgendwas hin. Das ist den Lesern hier gegenüber unanständig.


    Ich bin viel in französischsprachigen Foren unterwegs, aber verfüge nur über Schulkenntnisse in Französisch. Selbstverständlich wird jeder Post, bevor ich ihn abschicke, auf einwandfreies Französisch überprüft (mittels elektronischem Wörterbuch und Grammatikhandbuch). Sonst nimmt mich bei denen a) keiner ernst und b) schlägt rasch, sehr rasch, der Admin zu: Entweder genügende Kenntnisse in französischer Sprache oder raus. Wie gesagt, die Deutschen sind diesbezüglich nach meiner Erfahrung viel toleranter. Aber auch deren Geduld ist nicht endlos.


    2.
    Ihr kommt als Neulinge in die deutschsprachige MN-Szene und benehmt euch gleich so, als wäret ihr schon seit Jahren dabei und anerkannte Mitglieder. Überall steckt ihr eure Nase rein und gebt eure Kommentare (in furchtbarem Deutsch, wie gesagt, das kommt noch hinzu) ab. Es ist eine allgemeine Anstandsregel, auch in Holland oder Finnland oder wo auch immer, dass man zuerst einmal rumschaut und dann erst die Klappe aufmacht.


    3.
    Die übelste Beleidigung, die ihr einem Deutschen an den Kopf werfen könnt, ist, wenn ihr in als Nazi bezeichnet oder überhaupt in dieses Umfeld steckt. Das wisst ihr ganz genau und deshalb macht ihr das. Gleich volle Kanne einen verbalen Schlag in den Unterleib. Da braucht ihr euch nicht zu wundern, wenn ihr hier nur wenige Freunde habt.


    4.
    Die Deutschen sind Perfektionisten; wir Ausländer wissen das. Sie erwarten perfektes Webseitenstyling, perfektes Forenstyling, perfekte Grafiken, perfekte Landkarten. Wenn ihr sowas liefern könnt, dann nimmt man euch vielleicht etwas ernster. Aber eure Grafiken, Webseiten, Foren und Karten sind hässlich und sehen aus wie hingerotzt. Wie bei der Sprache, gebt ihr euch auch da wenig Mühe. So könnt ihr nicht erwarten, dass man euch hier ernst nimmt.


    Das Problem liegt bei euch, nicht bei den anderen. Ihr kommt in diese Szene, also passt euch an die Gepflogenheiten an. Ob man euch aber irgendwann hier noch breit akzeptieren wird, da mache ich ein Fragezeichen, denn wie ein Elefant im Porzellanladen habt ihr durch eure unmögliche Art hier schon sehr viel Geschirr zerschlagen und wenige, sehr wenige Freunde.



    Edit: Rechtschreibefehler korrigiert


  • 1.
    Eure deutsche Sprache ist grauenhaft und das ist sehr stossend. Nicht für alle hier, aber für viele. Wenn ihr in der deutschsprachigen MN-Szene Erfolg haben wollt, so müsst ihr euer Deutsch besser pflegen und korrekt schreiben. Ich rede nicht davon, dass ihr auf das Niveau eines Muttersprachlers kommen müsst, aber ein gewiser Standard muss vorhanden sein und wird von der Masse der Leute hier ganz offensichtlich auch erwartet. Dies ist keineswegs nur in deutschsprachigen Foren so, ganz im Gegenteil, hier ist man diesbezüglich sehr tolerant. Ihr aber gebt euch überhaupt keine Mühe, weder bezüglich der deutschen noch der englischen Rechtschreibung und Grammatik. Es wäre überhaupt kein Problem, einen Post auf Grammatik und Rechtschreibung hin zu überprüfen, aber ihr rotzt einfach irgendwas hin. Das ist den Lesern hier gegenüber unanständig.


    Ich bin viel in französischsprachigen Foren unterwegs, aber verfüge nur über Schulkenntnisse in Französisch. Selbstverständlich wird jeder Post, bevor ich ihn abschicke, auf einwandfreies Französisch überprüft (mittels elektronischem Wörterbuch und Grammatikhandbuch). Sonst nimmt mich bei denen a) keiner ernst und b) schlägt rasch, sehr rasch, der Admin zu: Entweder genügende Kenntnisse in französischer Sprache oder raus. Wie gesagt, die Deutschen sind diesbezüglich nach meiner Erfahrung viel toleranter. Aber auch deren Geduld ist nicht endlos.


    Ich muss dir da mal widersprechen, tut mir leid!


    Es ist nicht so, dass sich "viele" an den Sprachkenntnissen stören, sondern nur einige und ich würde sogar sagen, dass das die wenigstens sind. Wenn ich nach Pottyland schaue, dann wurde dort die Konversation in Englisch geführt und es gab überhaupt keine Verständnisprobleme! Also kann deren Englisch so grottenschlecht wie du es darstellst gar nicht sein. Was die Deutschkenntnisse betrifft, so muss man sich nur etwas Mühe geben, dann kann man auch verstehen, was sie zum Ausdruck bringen wollen.


    Ich habe auch Erfahrung mit Ausländern (ausländischen Foren) und mir wurde immer gesagt: Es kommt nicht auf die Grammatik an, sondern darauf, was ich sagen möchte und das wäre durchaus verständlich. Da ich aber auch nur über Schulenglischkenntnisse verfüge und mindestens 20 Jahre gar kein Englisch gesprochen, geschweige denn geschrieben habe, kann es mit meiner Grammatik echt nicht weit her sein. Aber "angebaggert" (angemacht) hat mich deswegen noch nie jemand.


    Unabhängig davon ist es nicht richtig, dass du hier für "die Deutschen" sprichst. Nicht, weil du keiner bist ;) , sondern weil ich denke, dass man das nicht verallgemeinern kann. ;)

  • Natürlich kann ich nicht für "die Deutschen" oder "alle hier" schreiben, sondern gebe meine subjektive Wahrnehmung weiter. Und die ist nun mal so: Ich kenne nur ganz wenige Leute hier, die den sogenannten "Holländern" positiv gegenüberstehen. Das war früher durchaus anders. Als sie neu auf der Bildfläche bzw. dem MdM erschienen, war m.E. bzw. meiner subjektiven Empfindung nach keine so breite Ablehnung vorhanden wie heute.


    Respekt muss man sich verdienen, und den haben "die Holländer" nie ernsthaft versucht, sich zu verdienen.


    Und was das betrifft:

    Zitat

    Was die Deutschkenntnisse betrifft, so muss man sich nur etwas Mühe geben, dann kann man auch verstehen, was sie zum Ausdruck bringen wollen.


    bin ich ganz anderer Meinung. Nicht wir müssen irgendein Kauderwelsch entschlüsseln, sondern die müssen anständiges Deutsch schreiben.

  • ...
    Im Übrigen hoffe ich, dass Platzi seine Linie bezüglich dieser Person beibehält.


    Ich werde das einfach mal beobachten. Mal sehen, ob man sich daran hält:

    ...Bis jetst gab es von uns hier keine gegenstimme die gibt es dann hier ,einmahlig ,mehr ist ja auch nicht zu sagen.

  • Schweizer die Deutsch sprechen, fallen wohl nicht so schnell als Ausländer auf ;) Es sei denn sie schreiben dann ohne ß (ss).
    Mit Ausländern aus der EU hat ja auch keiner ein Problem :P Nein. Aber so ein "Wir" Gefühl ist eben immer stärker und fremdartige Minderheiten die sich komisch behnehmen und auch anfangen rumzupöpeln, sind schnell unbeliebt.

  • @Jurgo:Ich habe eine Frage. Und man verstehe mich um Gottes Willen nicht falsch. Ihr werdet hier(eure Aussage) von den Deutschen immer wieder angepöbelt und als unerwünscht betrachtet. Wieso versucht ihr dann immernoch, in der deutschen MN-Szene mitzumachen? Betrachtet das als völlig wertfreie und rein sachliche Frage.


  • Acknowledge. Anständiges Englisch wäre mir ja auch noch recht ...

  • Schweizer die Deutsch sprechen, fallen wohl nicht so schnell als Ausländer auf ;)


    Kommt darauf an, wo die Schweizer herkommen. Solche aus der französisch- oder italienischsprachigen Schweiz oder Rätoromanen dürften ziemlich schnell als Ausländer auffallen. ;) Übrigens bin auch ich mir nie ganz sicher, ob ich nicht Helvetismen verwende, die hier keiner versteht. Ich selbst gehe davon aus, dass mich jeder Deutsche in diesem Forum sehr schnell wegen der Helvetismen als Schweizer erkennt.

  • Wie Mehregaan schon schrieb, habe ich beim ersten Auftritt hier auf dem MdM und auch bei der OIK meine Hilfe angeboten.
    Auch hab ich Tipps gegeben, e.g. Rechtschreibprogramme etc.
    Angenommen wurde das alles nicht wirklich. Genauso gingen meine Hinweise mal nicht auf die angesprochenen Provokationen einzugehen ins Leere.


    Dann hab ich es natürlich gelassen meine Hilfe weiter anzubieten. Schien ja nicht wirklich gewollt.
    Alles weitere hab ich dann auch eher etwas aus Distanz verfolgt ohne mich da zu Wort zumelden.


    Außerdem sehe ich es so wie Lanrezac.
    Wenn ich irgendwo neu bin, dann versuche ich mich auch erstmal einzugewöhnen.
    Da mach ich nicht gleich 100% und gebe zu jedem und alles meinen Senf dazu.


    Würde ich als Neuling nach Arcor gehen, dann würde ich auch nicht sofort versuchen dort das ganze System umzukrempeln
    und nur mit Verbesserungsvorschlägen zu kommen.
    Nein, ich würde mir die Situation anschauen, versuchen dort Fuß zufassen und dann nach und nach meine Ideen einbringen.


    Zu den sprachlichen Problemen habe ich ja schon was geschrieben.
    Niemand würde es hier übelnehmen, wenn hier Ausländer mitmachen wollen und versuchen würden ihr deutsch zu verbessern.
    Aber hier sehe ich eben auch keinen Willen.
    Es wird verlangt, daß man das Geschriebene noch entcrypet und verstehen soll.
    Wenn man es dann nicht versteht und nachfragt, dann wird man gleich beleidigt.


    Ich meine, wenn ich ins Ausland gehe, dann versuche ich mich doch auch den dortigen Gegebenheiten anzupassen
    und führe mich nicht wie die Axt im Walde auf.


    Genau darum geht es m.M.nach auch bei der ganzen OIK-Sache.
    Da kommt jemand von außerhalb und mischt sich in jedes Thema ein,
    ohne die Organisation zu kennen oder deren Regeln.
    Wenn dann viele sich dagegen wehren und sagen,
    daß es so nicht geht und man den Ball mal flach halten sollte,
    dann kann man nicht mit der viel zitierten "Nazi-Keule" um sich schwingen.
    Aber genau das ist hier nicht nur einmal passiert.

    Schatten der Inquisition
    Botschafter des Imperiums


    Flameminister von Eretz!!!

  • Das Schlimme ist nicht die Anwesenheit an sich, sondern die Förderung des asozialen Verhaltens durch Administration und Direktorium der OIK, die absolut einseitig agieren. Entweder weil sie Visionen von Blümchenmns haben, wo sich alle liebhaben sollen oder weil sie sich an anderen MNlern rächen wollen. Mit der Anwesenheit kann ich umgehen - meistens durch Ignorieren -, die Förderung solchen Verhaltens ist jedoch inakzeptabel, weswegen ich nur dazu aufrufen kann, Carmen und Hendrik NICHT zu wählen.


    Das Problem ist nur, dass die anderen Kandidaten auch nicht so recht neutral sind, Chun Dao wäre wohl noch mehr pro Histonationen, Saxburger leicht contra und Friedrich das Gegenstück zu Chun. Ein Weiter jedoch würde dazu führen, dass die OIK sich in den freien Fall begibt. Ob das beabsichtigt ist, bezweifle ich, aber in der Art wie einzelne Personen agieren (Wenn wir gewinnen, sollt ihr alle gehen![Badoslowanien/Nordanien]), sieht man, dass es vielen nicht um eine gemeinsame Karte geht, sondern um deren Säuberung und Zerstörung.

  • Jetzt habe ich aber die Schnauze von deinen Anschuldigungen gegen die Administration und das Direktorium der OIK gestrichen voll!!! Xb(


    Es entbehrt jeglicher Wahrheit was du da von dir gibst! Jeder, aber auch jeder der sich wie die Axt im Walde benommen hat, wurde gebeten, ermahnt, verwarnt und erst dann, bei Ncihtbeachtung, gesperrt. Und jeder von denen hat ein weitere Chance bekommen, sich vernünftig in die dortigen Diskussionen einzubringen, ohne zu provozieren und zu beleidigen. Das ist eine Tatsache, die auch du nicht vom Tisch reden kannst.


    Das ich mich dennoch schützend vor die Angegriffenen gestellt habe, ohne Ansehen um wen es sich dabei handelt, das liegt in der Natur meiner Persönlichkeit und das würde ich immer und immer wieder machen. Selbst du hast dir von mir so einiges anhören müssen, obwohl wir zu diesem Zeitpunkt noch so etwas wie "Freunde" waren. Aber auch da mache ich keinen Unterschied. Einzig wenn mir die Person sowas von am Arsch vorbei geht wie du derzeit, weil du es einfach nicht schaffst auf die Gefühle anderer Rücksicht zu nehmen, weil du immer nur dein Denken und Fühlen als Grundlage jeglicher Weisheit nimmst und du einen dermaßen aggressive Aussagestil pflegst, dass einem die Hutschnur hochgehen kann... so wie jetzt mir..... kann sich die Person sicher sein, dass sie von mir nichts zu erwarten hat, selbst wenn sie ungerecht hoch zehn behandelt wird.


    Und was die Entscheidungen des Direktoriums angeht, so wurden diese auf sachlicher Ebene nach dem Regelwerk getroffen, egal welche Meinung jeder Einzelne von uns rein privat dazu hatte.

  • Um mal auf deine blöde Anspielung einzugehen: Ich kann, außer im Forum von Arcor, niemanden irgendwo sperren!


    Das sagte ich zwar so ähnlich schon -zig Mal, aber anscheinend will auch dein Gehirn das nicht verinnerlichen.