Es reicht entgültig

  • Das Schlimme ist nicht die Anwesenheit an sich, sondern die Förderung des asozialen Verhaltens durch Administration und Direktorium der OIK, die absolut einseitig agieren. Entweder weil sie Visionen von Blümchenmns haben, wo sich alle liebhaben sollen oder weil sie sich an anderen MNlern rächen wollen. Mit der Anwesenheit kann ich umgehen - meistens durch Ignorieren -, die Förderung solchen Verhaltens ist jedoch inakzeptabel, weswegen ich nur dazu aufrufen kann, Carmen und Hendrik NICHT zu wählen.


    Das Problem ist nur, dass die anderen Kandidaten auch nicht so recht neutral sind, Chun Dao wäre wohl noch mehr pro Histonationen, Saxburger leicht contra und Friedrich das Gegenstück zu Chun. Ein Weiter jedoch würde dazu führen, dass die OIK sich in den freien Fall begibt. Ob das beabsichtigt ist, bezweifle ich, aber in der Art wie einzelne Personen agieren (Wenn wir gewinnen, sollt ihr alle gehen![Badoslowanien/Nordanien]), sieht man, dass es vielen nicht um eine gemeinsame Karte geht, sondern um deren Säuberung und Zerstörung.


    Nun ich denke, dass das Direktorium doch neutral sein sollte. Es gibt keine verbindliche Regel die besagt, wie sich alle MNs zu verhalten haben (Histo, Kultur, Spass...). Jede einzelne MN kann tun und lassen was sie will.
    Hierbei gilt aber, dass wenn eine MN andere stört, das man das regeln muss. Schon im Vorfeld z.B. die Ansiedlung an eine andere Stelle auf der OIK präferieren würde.
    Wer nun welche Form von MN hat oder nicht kann man eher nur selbst beurteilen. Das jemand die Karte zerstören will, ist vllt. sogar möglich, aber sicher will die Mehrheit das nicht.
    Eine säuberung wäre falsch, und an für sich sind Nordanien und Badoslowanien ganz normale MNs.


    Es ist eher der persönliche Zweikampf zwischen den Menschen. Den meisten gehts nicht um hin oder her oder Politik, die wollen nur simen. Da muss man nur mal in einer größeren MN eine Umfrage starten, an der nehmen dann nur die ganz aktiven Teil, die Mehrheit, der ist das dann egal, wenn man im Direktorium wählt oder ob man auf die CartA geht etc..


    Fakt ist: manche wollen sich nicht an den Tisch setzen und reden und manche wollen nicht mit sich reden lassen. Wir drehen uns im Kreis, jeder hat andere und bessere Ideen, das hilft uns nichts.
    Das beste wäre, wir stimmen in der OIK künftig ab, welche MN auf die Karte darf, und welche nicht. Nicht jedem kann man Böswilligkeit unterstellen, eher Unerfahrenheit oder Sturheit.
    Machen wir es wie immer: wenn eine MN nicht passt: ignorieren. Wenn sie dann auf der OIK noch stört und alles zuspamt, kann man weitere Maßnahmen ergreifen.


    Oder geht es auf der CartA ruhiger und besinnter zu?

  • ...
    Oder geht es auf der CartA ruhiger und besinnter zu?


    Das tut es auf alle Fälle.
    Da gibt es aber auch nicht so viele extrem egozentrischen Mitspieler oder Vertreter extremer Ansichten wie aktuell in der OIK. Oder die halten sich eben einfach zurück.


    Ich halte ja nicht allzu viel von so einer Einschätzung, aber mir erscheint die CartA (derzeit jedenfalls) irgendwie "erwachsener". ;)

  • Jetzt habe ich aber die Schnauze von deinen Anschuldigungen gegen die Administration und das Direktorium der OIK gestrichen voll!!! Xb(


    Den Anspruch ernstgenommen zu werden hast DU schon vor einer Weile völlig verwirkt.


    Zitat

    Ich würd mir noch einkacken an eurer Stelle.


    Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen, bis denn.


    PCI


    Wie für den Holländer gilt auch für Dich: Deutsch bitte.


    @ Lanrezac
    Ich nicht ...

  • Nicht vor einer Weile, aber mit den jüngsten Ereignissen. Ich frage mich echt, wieso ich all die Jahre so dumm und blind war und Carmen auch noch für ihre Art, die oft belächelt wurde, verteidigt habe.


  • Kommt darauf an, wo die Schweizer herkommen. Solche aus der französisch- oder italienischsprachigen Schweiz oder Rätoromanen dürften ziemlich schnell als Ausländer auffallen. ;) Übrigens bin auch ich mir nie ganz sicher, ob ich nicht Helvetismen verwende, die hier keiner versteht. Ich selbst gehe davon aus, dass mich jeder Deutsche in diesem Forum sehr schnell wegen der Helvetismen als Schweizer erkennt.


    Ich nicht ;)

  • Ach so. Dann will ichs nochmal in anderen Worten erläutern:


    - mit "ihr" meine ich manche(n), der/die sich hier an diesem Thread beteiligt (mich natürlich nicht, das wäre ja noch schöner)


    - mit "ich würd mir an eurer Stelle einkacken" ist im übertragenen Sinne gemeint, daß die ganzen Diskussionen zu diesem Thema - und es ist ja beileibe nicht der erste Thread - sowie die immer gleichen Anwürfe und Gegenanwürfe vertane Liebesmüh sind. Eben so sinnvoll wie sich die Hosen mit Kot zu füllen.


    - die gegensieitge Abneigung ist mir bekannt, wird sich aber wohl kaum lösen lassen, insofern wird eine Diskussion darüber noch sinnloser - eben da keine Lösungsmöglichkeit, die beiden Seiten gerecht wird, angeboten wird. Ich habe vor einiger Zeit mal den Vorschlag gemacht, daß ihr euch alle einfach irgendwo trefft, zusammen den Kasten Bier, den Dante mir nach wie vor schuldet, austrinkt und eure Abneigung begrabt. Ich bin (fast) gewillt, euch zu diesem Zweck noch ne Flasche Wodka zu spendieren.


    - die ganze Diskussion war ne Weile sehr amüsant, wie ich zugeben muss, aber so sachte ist die Luft raus, es ist langweilig und führt zu keiner Lösung.


    Einen Teil dieser Aussagen wollte ich mit den zitierten Worten ausdrücken ;)

  • Ich habe keine Lust, mir den ganzen Mist, die ganzen Berge gegenseitiger Beschuldigungen und Anwürfe anzutun. In der Zeit kann ich sinnvolleres erledigen. Deshalb wollte ich kurz und knapp wissen, ob dieser Fred hier nur wegen der Aussage im Wolfensteinforum entstand oder obs noch an anderen Dingen hängt (du bist mit der Gesamtsituation unzufrieden oder sowas).


    Ich muss nämlich mal sagen, daß betreffende Person bei uns Bürger ist und sich in dieser Zeit absolut vorbildlich verhalten hat. Gegenüber mir, dem Staat und allen anderen irgendwie in Wolfenstein und dessen Bruderländer verwickelten Personen. Und das TROTZ des Hinweises von interessierter Seite (damals in der OIK), "der werde unseren Staat kaputtmachen, innerhalb kürzester Zeit". Das wurde nun nach mehreren Jahren als hanebüchener Unsinn entlarvt. Natürlich muss man sagen, wir habens bei uns nicht so mit dem gegenseitigen Beleidigen, vlt. hängts auch daran.


    Ich kann nicht verstehen (nein kann ich nicht), warum ein absolut produktives Mitglied der "Szene" der Mikronationen unbedingt und auf Teufel komm raus "verschwinden" soll. Und so komme ich wieder zum Ausgangspunkt: entweder ihr vertragt euch, oder ihr ignoriert euch und geht euch aus dem Weg. Das permanente Rumgeheule (hier muss ich fairerweise sagen: von beiden Seiten) ist einfach nur noch nervig und absolut kontraproduktiv. Eure persönlichen Animositäten sind mir herzlich egal und deshalb muss man nicht bei der kleinsten gefühlten Beleidigung irgendwelche Foren zuspammen. Kann man das nicht einfach mal lassen? Muss man dadrauf jedes Mal reagieren? Gibts sonst nichts zu tun?


    Ich bin schon mal gespannt, wann es das nächste Mal "endgültig reicht" - denn eine wirkliche Handhabe zum "Rausschmiss" gibt es eben nicht, wie soll das funktionieren? Insofern sind die Forderungen danach sinnloses Geblubber, mehr nicht. Nimms mir nicht übel, aber das geht mir tierisch auf den Zeiger.