Aufruf zur Reform der OIK

  • Ja und , ich sehe eben die Merkel mit 60% gewinnen :D


    Btw: das trägt nichts zum Thema bei.


    Reform der OIK...wäre echt mal vonnöten. Entbürokratisieren. Dennoch muss ich sagen, dass das Direktorium schon etwas stränger sein sollte. Man kann es ja abwählen.
    Aber Objektivität ist das oberste Gebot.

  • Sehr beeindruckend die männlich dominierte Streitkultur.


    So und nun dekonstruiere ich mal ein paar Vorturteile.


    "Alle Historynationen sind (böse?) Holländer".
    Dezirujo ist auch auf dem Server. Wieso wir brauchten ein Forum und bekamen viel Hilfe. Und wir sind keine Holländer! Ich war auch noch nie in Holland.


    "Der EINE böse Holländer, der die MNs zerstört"
    In Dezirujo simulieren einige Leute aus Eretz. IPs und Sprachkenntnisse sagen dass es sich um mehr als eine Person handelt und wie von Sinjoro Kaczynski bemerkt auch um Finnen.


    "Zwei Fronten. Schließen wir die Reihen."
    Muss nicht sein. In Dezirujo simulieren Leute aus Eretz. Aquatropolis und Attekarien - SIMON und SIMOFF - vernünftig miteinander. Den einen oder anderen Seitenhieb SIMON und SIMOFF gibt es, aber es geht gesittet zu!


    Wäre doch toll wenn es so auch bei der OIK gehen würde oder nicht?

  • Mich nervt es auch, wenn man in einer Quellenlektüre über die Konferenz von Jalta sitzt und keiner der Anwesenden weiss, wo die Krim liegt!!! Glaub mir.... X(


    Du weisst nicht, wo die Krim liegt? Atlas soll helfen.... ;b)
    Aber mal ernsthaft, was ist denn derzeit los? Ich hatte(und hab noch) eine gewisse Lustlosigkeitsphase, die wohl jeder schon erlebt hat,
    Sperren in der OIK?
    DerAdmin will eine neue Richtung?
    Kann das jemand mal sachlich auseinanderrödeln?


  • Sperren in der OIK?
    DerAdmin will eine neue Richtung?
    Kann das jemand mal sachlich auseinanderrödeln?



    Hm, kaum machbar, weil der Ursprung der Geschichte im letzten Jahr liegt, quasi seit die Leute aus ha_Eretz in der OIK aufgetaucht sind. Aus einem "Hey, wir würden gerne bei Euch mitmachen" ist inzwischen ein Kampf der RL-Nationen geworden, wobei dieser "nur" von einer kleinen Gruppe MNlern ausgetragen wird.... aber leider, leider natürlich innerhalb der OIK, wo er absolut nichts zu suchen hat. Das hat die Administration auf den Plan gerufen, die lange Zeit verwaist war.


    Ende vom Lied: Wer sich nicht sachlich formuliert und gegen andere hetzt oder Provokationen aufs Tablett bringt, so wie z. B. Fritz Willi ( ;) ) mit seiner Collage, die nur weiteres "böses Blut" fördert, wird verwarnt und im Wiederholungsfalle gesperrt. Frei nach dem Motto: Wer nicht hören will muss fühlen.


    Wem das zu radikal ist...... selbst schuld. Ich mag auch einige Leute nicht, lasse mich aber nicht über deren Privatleben aus oder stelle darüber Mutmaßungen an, erst recht nicht, wenn ich noch nie ein privates Wort mit denen gewechselt habe. Auf der anderen Seite verstehe ich, dass Leute, die bis aufs Blut provoziert und gereizt werden, irgendwann nur noch "wild um sich schlagen".


    Summa sumarum: Das geht auch alles wieder vorbei. ;)

  • Möglich ist immer alles. Aber was ist schon realistisch? Und was denkst du, könnte da noch anderes kommen, als das wieder Ruhe im Karton herrscht, wenn erstmal die Wahlen hinter uns liegen?

  • Nö, sehe ich nicht kommen. Fritz Willi wird ein bisschen "wilder Mann" spielen, der Beirat wird ihn bremsen, wenns zu wild wird und alles bleibt beim Alten. Evt. werden sich 1-2 Nationen der CartA anschließen und gut ist. Das ist aber auch das "Höchste" was ich mir vorstellen könnte.

  • Du vergisst, was passiert, wenn du gewinnst.

    Na erzähl mal! Dann können die Leute die noch nicht gewählt das in ihre Wahlentscheidung einfließen lassen.


    Und ansonsten hat Carmen Recht: Diese vollmundigen, aggressiven Wahlversprechen werden sich nicht umsetzen lassen selbst wenn Dein Kumpel gewählt. Es wird kaum eine Mehrheit im Beirat geben dafür dass mißliebige MNs ausgeschlossen werden. Denn man weiß ja nicht wer dann die nächste Zielscheibe der Hexenjagd ist.


    Ich hoffe, dass einige Leute dann in der Tat die Konsequenz ziehen und entweder wieder zur Vernunft kommen oder die OIK verlassen.