Aufruf zur Reform der OIK

  • Aus dem SimOff-Bereich in Dreibürgen:



    Wie viele sicherlich mitbekommen haben, wird bei der OIK dieser Tage viel gesperrt, gelöscht und zensiert.
    Jegliche Äußerungen über den Holländer sind ab sofort tabu, beispielsweise meine MN-Zeckenzange und führen zu Sperrung. Soetwas habe ich noch nicht erlebt und ich bin seit 2005 in den MNs. Ich kann es ja verstehen, das der Spam von Blödeleien und Müll unterbunden werden muss, aber gelegentliche Witzeleien und sogar Streitereien haben die OIK stets begleitet und waren bis vor ein paar Wochen noch gelebter MN-Alltag. Dieser Holländer macht die OIK, das ist richtig, aber zerstört wird sich schlussendlich durch die überzogenen Reaktionen des Direktoriums, die einfach nur noch destruktiv sind und versuchen eine OIK zu erhalten, die so unfair und unnütz geworden ist, wie sie niemals zuvor war. Wo ist die alte OIK hin, bei der sich stetig MNs eintrugen, die mehr als nur ein schlechtes Forum und einen Spieler besaßen? Verschwunden, Urgesteine wie Irkanien, Astor und Neuenkirchen sind bereits abgewandert, um nur einige wenige Beispiele zu nennen. Niemand sollte daran persönlich und die Schuld tragen, aber gewisse Mitglieder der Spielerschaft sollten sich endlich aus ihren Sesseln verabschieden, bevor die OIK nicht mehr zu retten ist, verdammt!


    Wenn das so weitergeht, wird die OIK bald leergeräumt sein, selbst Dreibürgen besitzt keine endlose Geduld und gleiches gilt garantiert auch für andere OIK-Nationen. Warum haben wir und andere uns wohl ein zweites Standbein auf der CartA gesichert? Weil der Niedergang der OIK schon lange absehbar war und vernünftiges Simulieren allein auf der OIK kaum noch möglich ist, so schnell verschwinden die großen MNs von ihrer Kartenfläche.



    Ich werde an meiner Kandidatur für das OIK-Direktorium festhalten und werde auch weiterhin Reformen zur Rettung unserer geliebten Stammkarte antreben. Im Rahmen dieser Reform ist es jedoch zwingen notwendig, diese Histonationen-Schergen endgültig aus der OIK rauszuschmeißen - lieber die als der Rest der ordentlichen MNs!
    Zweiter Schritt muss eine neutralisierung der Macht des Direktoriums sein, das Direktorium darf nur noch im Notfall selbst eingreifen! Alltägliche Kartenanträge dürfen nicht mehr von drei Leuten abhängig sein, die sind höchstens Sache der Nachbarn oder vielleicht noch des Beirates, sollte es nötig sein!
    Drittens, Platz haben wir auf der Karte im Moment im Überfluss!


    Ich möchte auch noch auf die Präambel der Geschäftsordnung der OIK verweisen, die inzwischen wohl vergessen oder absichtlich begraben wurde.


    "Das nachstehende Regelwerk ist keinesfalls als Schickane oder Einschränkung zu sehen, sondern stellt eine allgemeina Grundlage für ein gemeinsames Miteinander dar. So ist es auch nötig, diese Regelungen vor einer Aushöhlung oder willkürlichen Entscheidungen getreu dem Motto "Was nicht verboten ist, ist erlaubt." zu schützen. Um dies von vorn herein zu vermeiden, können nur die explizit im nachstehenden Regelwerk genannten Möglichkeiten durch den Einzelnen ausgeschöpft werden. Sollten diese Möglichkeiten in einem Einzelfall nicht ausreichen, steht es dem Direktorium bzw. den Delegierten des Karteinbeirates frei, einen Antrag auf Änderung des Regelwerks zu stellen."


    Die massiven Sperrungen und Löschungen bei der OIK, die es zuvor nie gegeben hatte, oder auch nur die Androhung dieser Maßnahmen Seitens des Direktoriums sind ohne rechtliche Grundlage und daher Teil einer Admindiktatur die das Direktorium aufgebaut hat, hier muss der Beirat sofort aktiv werden.

    Kaiser Friedrich Alexander I. - das Original!
    Alt-Vizebüttel der CartA

  • Übrigens werde ich auch an der Verbreitung der MN-Zeckenzangen und des CartA-Sprays festhalten, worin ich eine humoristische Auseinandersetzung mit dem Totfeind der OIK sehe: http://www.svbandit.de/wbb2/thread.php?threadid=9554


    Deshalb wurde ich im übrigens auch bei der OIK gesperrt, inzwischen wird die Sperrung von stimmberechtigten Delegierten oder gar Direktoriumskandidaten der Öffentlichkeit ja nichtmehr mitgeteilt.


    Weiterhin wichtig für den Reformprozess ist daher auch die Entmachtung einer Forenadministration, die weder gewählt noch legitimiert ist. Notfalls muss man über einen Umzug der OIK nachdenken, eine Admindiktatur wird es mit mir nicht geben.

    Kaiser Friedrich Alexander I. - das Original!
    Alt-Vizebüttel der CartA

  • Schön dass du kandidierst. Wir werden sehen wo die Mehrheiten liegen! Die Pose sich als Retter der OIK aufzuspielen ist lächerlich. Bis heute ist mir der Grund der Ausfälle von euch gegen Eretz nicht klar.


    Wo liegt Eretz? Im Süden der OIK. Weit weg von euch. Also simuliert nicht damit und ignoriert es. Wozu die Aufregung oder hast du echt psychisch damit ein Problem, dass dort jemand mitsimuliert der, aus den Niederlanden ist? Dann ist dir nicht zu helfen.


    Destruktiv und abstoßend sind diverse Äußerungen die Gott sei Dank von einer neutralen Forenadministration unterbunden werden. Denn Neulinge werden von euren Haßtiraden abgestoßen. Dass du dich dann hier als Retter der OIK aufspielst ist dann nur noch dreist, zumal dein Land wie du schreibst ja schon auf einer anderen Karte simulierst. Es geht dir nicht um die OIK, sondern um deine Rache gegen ein anderes MN Land. Deine Ausgrenzungsstrategie kombinierst du dann auch noch mit nationalistischen Phrasen. Ganz schlimm so was!


    Man stelle sich vor der Admin wird gewählt und würden einer beiden Gruppen angehören. Wäre das besser?

  • So kompliziert, dass ich die verfeindeten Lager bis heute nicht realisiert habe und mir auch niemand erklären kann, wer da gegen wen ist. Dass Hohenburg gesperrt wurde, wundert mich dann aber doch auch. Mir scheint, die Sperrungen sind keine Reaktion auf stärkeren Stress innerhalb der OIK, sondern die Admins wollen einfach eine neue Richtung gehen. Also so blöd ich die Streiterei finde (zumindest alle, die nicht meine Interessen tangieren^^), so sehr sehe ich das doch als die andere Medaillenseite einer freien Gesprächskultur. In der Volkskammer der DDR ging es immer schön friedlich zu, im Bundestag der BRD krachte es stets.


  • Von einer neutralen Administration unterbunden WÜRDE.


    Edit: Im übrigen simuliert Dreibürgen auch auf der OIK und ich bin denen, POTZBLITZ, nicht mal böse darum, wieso also Du?

  • Können dijenigen, die das Wort "Nationalismus" offensichtlich nicht begreifen, bitte aufhören das Wort zu verwenden?

    Entschuldigung großer Dante!


    In diesem Zusammenhang sind wirklich die Worte "xenophob oder ausländerfeindlich" besser angebracht. Hatte Nationalismustheorien ja mal als Magisterthama ups wie schnell ich doch vergesse....


  • Ich war der letzte, der sich über den Holländer aufgeregt hat, aber wer fleißig mitliest, kommt irgendwann zu dem Schluss, dass diese Person (die Nationalität spielt hier keine Rolle und ist mir auch völlig wurscht) die OIK durcheinander gebracht hat und seit inzwischen Jahren massiv stört.


    Über Schoppenhauer haben sich damals alle aufgeregt, gesperrt wurde aber trotzdem nicht. Nun kommt jemand, der aktiv und bewusst stört und schon wird jeglicher Kommentar dazu unterbunden oder zensiert. Mich als Nationalisten zu bezeichnen und dann aktiv für Zensur, Löschung und Sperrung zu votieren, ist schon sehr merkwürdig. Hier geht es auch nicht um Rache, wahrscheinlich nimmst du den Zusammenbruch der OIK einfach nicht wahr, leider erinnert sich kaum noch jemand an die Hochzeiten der OIK.

    Kaiser Friedrich Alexander I. - das Original!
    Alt-Vizebüttel der CartA

  • Was heißt hier alle über mich? ;(
    Gemein...


    Nun wie gesagt ich war einer der sogar die "Holländer" länger verteidigt hat, als F.A. aber auch ich kam zum Schluss, dass sie doch nicht vorgeben, dass zu sein was sie sind. Das heißt nicht, dass wenn die weg sind, wieder alles paletti ist.
    Der Admin der OIK IST streng! Das ist an für sich gut.
    Ich weiss, dass er derzeit eben alles mit Holländern etc. stoppen will, damit hier nicht 100 simoff Threads aufgehen wo gelästert wird. D.h. die Sperrung von F.A. wegen seinen Bildern der Zange.


    Wir müssen hier eine Aufklärungsarbeit leisten und alle zusammen halten. Nach wie vor versperren wir uns den anderen, der CartA, die sich uns, und jeder meint er wär der Beste. Wie man sieht, bin ich es schonmal nicht.


    Früher muss wirklich alles besser gewesen sein. Eine Karte. Aber schon damals gabs Gemecker, weil es immer mehr als nur eine Ansicht gibt. Konsenz wäre mal angebracht.

  • Naja, du weißt schon - es wurde eben frei heraus im OIK-Forum gelabert, ohne nach einem oder zwei Threads gleich gesperrt zu werden.

    Kaiser Friedrich Alexander I. - das Original!
    Alt-Vizebüttel der CartA

  • Entschuldigung großer Dante!


    In diesem Zusammenhang sind wirklich die Worte "xenophob oder ausländerfeindlich" besser angebracht. Hatte Nationalismustheorien ja mal als Magisterthama ups wie schnell ich doch vergesse....

    Leute, die die aktuelle Situation nicht überblicken und außerdem keine klare Definition der Dinge haben, mit denen sie andere Leute beschimpfen, haben jetzt Pause.

    Der Eine sticht die Lanz' im Heer
    Der And're wirft sie in das Meer


    Der Eine stößt den Speer zum Mann,
    Der Andere zum Fische dann

  • Naja, du weißt schon - es wurde eben frei heraus im OIK-Forum gelabert, ohne nach einem oder zwei Threads gleich gesperrt zu werden.


    Ja erst war alles ok, dann wurde ich unbeliebt, dann wurde ich ruhiger, und derzeit sinds nur Tann und Brann die in ihren Ferien auf mir rumhacken und paar andere die mich nur passiv hassen :D

  • Ach so? Sich über Sperrungen aufregen und jetzt anderen den Mund verbieten? Einer eurer IDs (nicht ich) habe das auf der OIK Faschismus genannt. Ich weiß Dante der Begriff ist falsch verwendet.


    @Lande
    Ich hoffe ich habe mein Paper noch. Im wesentlichen habe ich mich auf Gellners Modernierungstheorie von Nationalismus bezogen und versucht diese am Beispiel der Nationalbewegungen Osteuropas beim Systemwechsel zu beziehen. Da bezog ich mich auf die Transformationstheorien des guten alten Klaus von Beyme. "Systemwechsel in Osteuropa" heißt das Buch. Habe ich noch daheim irgendwo liegen.

  • Entschuldigung großer Dante!


    In diesem Zusammenhang sind wirklich die Worte "xenophob oder ausländerfeindlich" besser angebracht. Hatte Nationalismustheorien ja mal als Magisterthama ups wie schnell ich doch vergesse....


    Tja, es gibt soooviele Uniabsolventen gerade in den Geistes- und Sozialwissenschaften die trotz langjährigen Studiums nuuull Ahnung haben.

  • Zitat

    dass, was sie waren

    Ja, dass wäre ja auch zu schön. :brolleyes:

    Der Eine sticht die Lanz' im Heer
    Der And're wirft sie in das Meer


    Der Eine stößt den Speer zum Mann,
    Der Andere zum Fische dann

  • Tja, es gibt soooviele Uniabsolventen gerade in den Geistes- und Sozialwissenschaften die trotz langjährigen Studiums nuuull Ahnung haben.


    Mich nervt es auch, wenn man in einer Quellenlektüre über die Konferenz von Jalta sitzt und keiner der Anwesenden weiss, wo die Krim liegt!!! Glaub mir.... X(