Die Danthalitische Nationalrepublik



  • Doamnelor şi Domnilor, sehr verehrte Damen und Herren,


    hiermit möchte sich Ihnen die Danthalitische Nationalrepublik auf intermikronationalem Parkett vorstellen. Es handelt sich hierbei um eine Mikronation, die sich der Kultur Rumäniens und anderer Balkanländer bedient, um dadurch ein wenig osteuropäisches Flair in die Mikronationen zu bringen. Danthalitien ist ein Land voller Konflikte. Gerade erst aus einem Bürgerkrieg hervorgegangen, wird das Land nun autokratisch von nationalistischen Militärs unter dem Conducator Feodor Remanescu regiert, welcher angekündigt hat, das Land zu neuer Stabilität zu führen. Während im Süden die boguslawische Minderheit (angelehnt an Bulgaren) nach Unabhängigkeit strebt, leisten im westlichen Grenzgebiet zu Darusien immer noch titoistische Partisanen Widerstand gegen das neue Regime. Die Grenze zum darusisch besetzten Tekarien ist seit geraumer Zeit geschlossen, die nationaltekarische Exilregierung hat ihren Hauptsitz in der danthalitischen Stadt Sfântul Ioan und koordiniert von dort aus ihre gegen Darusien gerichteten Aktionen.



    Wird der Conducator am Widerstand der Zivilbevölkerung scheitern? Wird es den Partisanen gelingen, ihren Kampf gegen das Regime auf das ganze Land auszuweiten? Und schaffen es die Boguslawen ihre Unabhängigkeit zu erhalten? Finde es heraus. Auf www.salu.mn-welt.de

  • Naja, für Tolanica ist diese eher im nördlichen Terek'Nor angesiedelte MN wohl kaum relevant, von daher kann man von der Doppelexistenz des Presidentes mal absehen. ;)




    Wie ich bereits Ihrem Aussenminister mitgeteilt habe, wünsche ich Ihnen alles Gute.
    Für Wirtschaftsgespräche steht Ihnen die Tür zu SDR offen.



    War ja mehr oder weniger nur eine Simoff-Absprache. Da unsere beiden Länder sich jetzt komplett an anderen Orten ansiedeln, ist das alles ja eher unwahrscheinlich. Außerdem sehe ich da eine enorme ideologische Kluft. ;)

  • Mal schaun. Ich denke, die direkte Nachbarschaft zu Darusien deckt das bis jetzt ganz gut ab.


    Gefällt mir gut! Dobrodosli! Da Badoslowanien auch einen Balkanstaat simuliert, wären wir sehr an Kontakt interessiert. Ihr könntet auch der Slawischen Liga beitreten.

  • Ich glaube kaum, dass Danthalitien sich als slawisch begreift.


    Soso. Eine an RL Vorbild Bulgarien angelehnte slawische Minderheit, die für einen eigenen Staat kämpft und ein (Zitat) "titoistischer Partisanenführer" mit Namen Serban. Die Slawische Liga umfasst slawische Völker und nicht Staaten. Also wäre dies gegeben.


    Allerdings muss man sich bei diesem Projekt natürlich auch fragen, ob es sich um ein eigenständiges Projekt handelt oder ob es nur ein Ableger von euch ist um sich mal wieder zu erweitern....

  • Sag doch gleich dass Darusien auf die CartA soll weil es euch nervt ;)


    A Propos: Hat Darusien eigentlich noch interesse? Da war mal was habe aber vergesse wie es endete.


    Muss ja schlecht um die CartA stehen, wenn du verzweifelt Mitglieder suchst! :D


    Es geht in diesem Thread ja nicht um Darusien. Außerdem habe ich auch keine Probleme mit Darusien. Es geht hier um dieses neue durchaus interessante Projekt. Es wäre halt schade, wenn es nur ein Scheinstaat wäre mit dem sich ein anderes Land erweitern will.

  • Soso. Eine an RL Vorbild Bulgarien angelehnte slawische Minderheit, die für einen eigenen Staat kämpft und ein (Zitat) "titoistischer Partisanenführer" mit Namen Serban. Die Slawische Liga umfasst slawische Völker und nicht Staaten. Also wäre dies gegeben.


    Allerdings muss man sich bei diesem Projekt natürlich auch fragen, ob es sich um ein eigenständiges Projekt handelt oder ob es nur ein Ableger von euch ist um sich mal wieder zu erweitern....


    Dieses Projekt ist voll und ganz eigenständig und ich habe eine hohe Meinung von Darusien. In unserem Selbstverständnis sind wir natürlich Rumänen, auch wenn eine bulgarische (u. evtl. noch andere, das muss noch mit einem Interessenten abgesprochen werden) Minderheit existiert, die durch die Kollaboration mit den Nationalisten sich eine gewisse Autonomie vom Hauptstaat sichern konnte.

  • A Propos: Hat Darusien eigentlich noch interesse? Da war mal was habe aber vergesse wie es endete.


    Es war einmal eine Zeit lang geplant, Darusien und die anderen Konföderationsländer zusätzlich auf der CartA eintragen zu lassen, aber das wurde aufgrund mangelnder Aktivität unsererseits erst einmal auf Eis gelegt. Zudem finden sich mit Meltania und Segovien bereits zwei spanische Länder auf dieser Karte.

  • Muss ja schlecht um die CartA stehen, wenn du verzweifelt Mitglieder suchst! :D


    Es geht in diesem Thread ja nicht um Darusien. Außerdem habe ich auch keine Probleme mit Darusien. Es geht hier um dieses neue durchaus interessante Projekt. Es wäre halt schade, wenn es nur ein Scheinstaat wäre mit dem sich ein anderes Land erweitern will.


    Geht mir am Hintern vorbei. Ganz weit.


    Es war einmal eine Zeit lang geplant, Darusien und die anderen Konföderationsländer zusätzlich auf der CartA eintragen zu lassen, aber das wurde aufgrund mangelnder Aktivität unsererseits erst einmal auf Eis gelegt. Zudem finden sich mit Meltania und Segovien bereits zwei spanische Länder auf dieser Karte.


    Achso, ok. Schade eigentlich aber ihr seid immer willkommen, das mit der Aktivität zieht sich ja durch alle MNs öfter mal.

  • Für die Bevölkerung ist eine stabile Diktatur ohne große Exzesse manchmal besser als ein "gescheiterter Staat". Und in diese Richtung bewegt sich Andro gerade ;).

    "Du glaubst an Gott - gut. Indes die Teufel glauben auch an ihn. "


    (Ludwig Börne)