Das Neueinsteigerforum!

  • Moin,


    Diese Forum soll ja dazu da sein, Neueinsteigern den Einstieg in die MNs zu erleichtern.
    Daher frage ich mich, warum dieses Forum nicht ganz oben steht?
    Hier wirkt es doch sehr versteckt und verloren. Gerade wenn man sieht, daß viele Neue
    ihre Fragen dann doch immer irgendwo stellen, jedoch nicht hier.


    In vielen MNs ist das Einführungsforum ja auch gerade aus einem bestimmten Grund oberster Stele angeordnet
    und nicht irgendwo mal dazwischen gequetscht. Warum also auch nicht hier?


    Dazu könnte man noch ne FAQ schreiben und in ein paar Threads die Welt der MNS
    in freundlichen Worten Neueinsteigern näher bringen.
    Anleitungen für die Installation von Foren und wo man Webspace finden kann.


    Gleichzeitig könnten Neulinge sich dort in einem Thread vorstellen und ihre Vorstellungen einer MN bekunden.
    Daraufhin könnten dann die ganzen alten MNler ihn darauf hinweisen, welche MNs wohl jeweils in Frage kommen würden.


    Dazu noch ein Unterforum " Planung einer neuen MN"


    Dort könnte man dann neue Projekte vorstellen, ohne dass gleich alle Anderen
    über ihn wie Aasgeier herfallen und Kommentare ablassen wie : " Wird eh nichts."


    Statt dessen frühe Hilfe für gute, neue Ideen.
    Sollte es eine Idee jedoch schon geben, dann kann man dezent darauf hinweisen.


    Außerdem könnte es so auch dazu führen, das Projekte etwas offener diskutiert würden.
    Aktuelles Beispiel: 2+2 planen gerade eine "England"-Simulation.
    Würde man hier allen die Möglichkeit eröffnen ihre Projekte und Planungen vorzustellen, dann würden aus diesen 2+2 vielleicht 5.
    Dann hätte man statt 2 belächelten MNs, die man schon vor Beginn tot redet, eventuell eine ganz neue MN,
    die Aktivität erzeugt und auch neue Spieler zu den MNs bringt,die vorher nie hier waren.


    Wäre ne Idee, um die Mitgliederzahl der MNs zu steigern, neue MN-Ideen zu fördern und
    einfache RL-Kopien oder schon vorhandene Konzepte nicht nochmals auftreten zu lassen.
    Denn z.B. ein zweites Chinopien wird sich hier sicherlich nicht durchsetzen können.


    Daher lieber am Anfang helfen, statt danach zu sagen " Ich wusste es doch eh"

  • Jetzt ist es oben, mal schauen, ob der gewünschte Effekt eintritt.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Jetzt ist es oben, mal schauen, ob der gewünschte Effekt eintritt.


    Jetzt ist es oben.
    Nun fehlen aber noch die Wichtigen Threads


    F.a.Q.s, Erklärungen zu MNs, usw.


    Hab gerade wenig Zeit, aber werde versuchen diesen Bereich mit zugestallten.

    Schatten der Inquisition
    Botschafter des Imperiums


    Flameminister von Eretz!!!