• Naja, ich kann ja auch schon bald auf drei Jahre Spielerfahrung zurückblicken, Für Ratschläge bin ich trotdem offen nur wenn man mich als Inkompetent darstellt, das inde ich nicht gut, um es nett ausz drücken

  • Naja, ich kann ja auch schon bald auf drei Jahre Spielerfahrung zurückblicken, Für Ratschläge bin ich trotdem offen nur wenn man mich als Inkompetent darstellt, das inde ich nicht gut, um es nett ausz drücken


    Reflektier doch bitte mal deine Aussagen hier.
    Du willst eine MN aufziehen, hast aber weder Konzept, noch Ahnung von der Technik. Wirst du darauf hingewiesen, wirst du schnippig...


    Das ist die Wahrheit, mit der du nunmal konfrontiert wirst, wenn du dich hier in einem öffentlichen Raum bewegst.
    Dass hier nicht alle "Hurra" rufen und "Toll, weiter so", solltest du als Bereicherung sehen, nicht als persönlichen Angriff!

  • Bevor du dich jetzt weiter verstrickst, schnapp dir einen Besen und kehr vor deiner eigenen Haustür.

    Vielleicht versuchst du es einmal mit Vernunft. Nur weil andere nicht fehlerfrei sind, haben sie durchaus die Berechtigung, Kritik zu üben. Alles abzublocken und auf andere zu zeigen zeugt nicht von Reife, lieber Rossi. Ich habe nie behauptet perfekt zu sein, allerdings ist es nicht nötig, Neulinge zu demotivieren. Schau doch lieber zu und wenn sie auf die Fresse fallen, kannst du dich immer noch innerlich bestätigt fühlen. Und wenn es klappt, kannst du positiv überrascht sein. Nur lass das nicht andere spüren, so als müssten sie sich vor dir beweisen. Das müssen sie nämlich nicht.


  • Schau doch lieber zu und wenn sie auf die Fresse fallen, kannst du dich immer noch innerlich bestätigt fühlen.


    Mir geht es darum, dass die Leute nicht auf die Fresse fliegen.
    Dass du das immer noch nicht gecheckt hast, kann ich aber verkraften.


    Zitat

    Nur lass das nicht andere spüren, so als müssten sie sich vor dir beweisen. Das müssen sie nämlich nicht.


    Und ich denke schon, dass man augenscheinlich orientierungslose Neugründer anstacheln darf, damit sie sich intensiver mit der Materie beschäftigen und ausreichend abwägen, was sie wollen und was sie können.
    Hätte mir Mr. "Bittender MN-Spieler" nicht nach zwei eigentlich ganz normalen Nachfragen eröffnet, dass er keinen Wert auf sachdienlichen Rat legt, wären wir bestimmt irgendwann an den Punkt gekommen, wo man über konkrete Hilfestellung spricht.
    Nur muss man vorher auch mal abklären dürfen, welches Potential vorherrscht, und wo die Reise hingehen soll. Wenn das sogenannte "Newbies" nicht ertragen, weiß ichs auch net mehr... wir sind doch hier kein Streichelzoo für Seelchen.
    Hätte ich ihm wirklich einen reinwürgen wollen, hätte ich ihm erstmal verbal dafür aufs Maul gehauen, dass er sich als Spieler mit drei Jahren Erfahrung hinter einem anonymisierten Account versteckt.


    Und nochmal ganz allgemein, Singnore Gried.
    Sie dürfen mich zu jeder Zeit dumm anmachen, sie dürfen mir ihren Heiligenschein zeigen, oder ihre Zähne. Aber es wird auch stets ein Echo folgen.
    Dass mit ihnen daraus zwangsläufig eine Spirale der gegenseitigen Vorhaltungen wird, nehme ich dabei billigend in Kauf. Einzig um ihnen aufzuzeigen, dass sie der allerletzte sein sollten der mir, und wahrscheinlich auch anderen, Verhaltenstipps im Umgang mit anderen Menschen geben sollte.


    Gried, Rossi bitte hört auf so verdammt deutsch zu sein.


    Tut mir leid, aber ich habe mit meiner deutschen Identität überhaupt kein Problem. Im Gegenteil...

  • Finde das man es gelassen betrachten sollte - streiten bringt hier doch eh nix.Lasst ihn seine GB Sim aufziehen und wenns gut geht supi,wenns knarzt und einschnarcht wars wenigstens ein Versuch.Kostet uns ja nichts.Immerhin gäbs dann 2x Inselvolx die könnten dann mitteinander Very British sein. :sekt:

  • Ich habe nie behauptet, ein netter, fehlerfreier Mensch zu sein, das habe ich auch weiter oben schon gesagt. Allerdings missfällt mir die Art. Wenn der Bittende eigentlich keine Hilfe will, dann lass ihn einfach. Soll er sich doch die Fresse blutig schlagen!!! (Achtung! Bewusste Übertreibung.) Warum du Unbelehrbare weiter belehren willst (Jaja, bezieh es ruhig auf mich, ich kann das ab :P ), ist mir ein Rätsel.


    Ich halte es gerade deswegen für falsch, weil ich eine hohe Meinung von dir habe, du Prellbock.


    Und ich habe auch kein Problem damit, deutsch zu sein.

  • Allerdings missfällt mir die Art. Wenn der Bittende eigentlich keine Hilfe will, dann lass ihn einfach.


    Ich hab es doch dann auch gelassen... Meine Güte. :bD:



    Ich meinte nur dieses am Gartenzaun stehen und zanken mit Gried.


    Ach Gott, das muss doch auch mal sein. In zwei Wochen ist das doch wieder vergessen...


    Das ist aber das, was Menschen voran bringt :D


    Die Menschen schon, aber nicht die MNs.
    Jede weitere Totgeburt belastet doch Ruf, Außenwirkung und den Reiz für Noobs.

  • Diese Diskussion geht mal wieder total am Thema vorbei.
    Am Ende haben wir hier 100 Seiten voller gegenseitiger Anschuldigungen
    und am Ende ist eh keiner schlauer.


    Der Threadersteller wird seine Frage nicht wirklich beantwortet haben
    und alle anderen werden nur weiter stur aufeinander einhauen.
    Für Neulinge natürlich ein triftiger Grund sich zu überlegen dieser Community beizutreten.


    Hab hier mal nen Thread erstellt, der Neueinsteigern vll. helfen könnte:
    http://mn-marktplatz.de/index.php?page=Thread&postID=42490#post42490


    Danke fürs lesen.
    gruss