• Bin ich zwar auch drin, aber ich möchte mal eine eigene MN grüden

    Geht es dir dabei darum, in einer an GB angelehnten MN mitzuspielen oder darum, selbst eine zu Gründen?
    Ich selbst arbeite gerade am Feinschliff einer MN, die von GB inspiriert ist und mit der ich im nächsten Monat offiziell online gehen möchte. Wenn du interesse an einer solchen Sim an sich hast, stelle ich dir mein Konzept gerne vor.

    "Ist doch gutes Wetter in Meanshire, der Regen fällt fast senkrecht!"

  • Es wäre ja eigentlich um einiges sinnvoller, wenn zwei Leute eine MN mit gleichem/ähnlichem Konzept machen wollen, dass die sich einfach zusammen tun und nicht zwei Projekte getrennt machen.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Dem stimme ich zu. Wie gesagt, das Konzept steht. Wenn ernsthaftes Interesse an einer Zusammenarbeit besteht: PN genügt.

    "Ist doch gutes Wetter in Meanshire, der Regen fällt fast senkrecht!"

  • Puh, ein wenig Wissen sollte schon vorhanden sein, bevor man ne MN gründet. Dazu gehört für mich auch, wie man ein Forum installiert und bedient.
    Überhaupt schonmal in einer bestehenden MN mitgespielt?


    Okay, wenn man in sovielen MNs unterwegs ist, hat man natürlich keine Zeit sich mit der Thematik "Foren und MN-Gründung" auseinanderzusetzen. Das sehe ich ein...


    Und du meinst, der neue Versuch wird besser, wo du doch eigentlich schon einmal als Admin nicht in der Lage warst, eine MN dauerhaft zu etablieren und sie auch in schlechten Tagen durch den Wind zu segeln?


    Ich will dir nichts vorwerfen, ich will dich verstehen.
    Aber meinetwegen bleib halt so beratungsresistent, wie die anderen "erfolgreichen" Gründer. Lass dir halt dein Forum hinsetzen und genieß die drei Monate...


    Bittender MN-Spieler: Warst Du in dem Laden, der wegen eines Angriffes aus Aqua abgeschaltet hat? Nur interessenhalber.
    Aber egal, de Rossi hat mit ziemlicher Sicherheit recht, obwohl ich unter diesen Voraussetzungen drei Monate für optimistisch halte.
    Andererseits würde ich mich freuen, mich zu irren.






    Und genau diese Arschlochmanier kann ich nicht ab. Ein paar neunmalkluge meinen jedem dumm reinreden zu müssen weil sie hoch intelligent sind und alles (einschließlich die Menschen) besser verstehen, als die selbst.



    Vor fünf Jahren ging es in den MNs darum Spaß zu haben. Aber jetzt gehts nur noch drum, andere als Idioten und Noobs hinzustellen, schlecht zu reden und intrigant den Spaß zu verderben.

  • Du sollst dich nicht wieder selbst schlecht machen, lieber Hirte. Außerdem müsste das dann auch auf Saeed zutreffen. Hm, Moment :D


    Edit: Aber mal ernsthaft: Versucht es einfach, wenn es nicht klappt, dann nicht, wenn doch, dann auch gut.

  • @Habib: Arschlochmanier? Wenn, dann aus leidvoller Erfahrung. Ich und Aqua allgemein haben oft versucht , Neulingen zu helfen. Mit meist unangenehmen Ergebnissen.
    Und, ich hab eine sachliche Frage gestellt (weil mir Stil und Konzept bekannt vorkamen), eine Erfahrungstatsache genannt (die meisten Neulinge mit diesen Voraussetzungen schaffen eben nicht mal drei Monate) und auch die Hoffnung auf Irrtum zum Ausdruck gebracht. Dieses was weiß ich wie es hieß, was ich meinte, war ein Paradebeispiel. Nr.1 hat eine Sim gestartet, aber eben so, daß es ein Angebot war, das wurde auch klar zum Ausdruck gebracht. Mit Erklärung, wieso ein Konflikt mit Aqua Freunde und Kontakte und Interaktion bringt (der große Krieg war nicht lang vorbei). Die Reaktion? Wütend dummdreiste Reaktion und das abschalten des Landes.
    Erklärungsversuche über die hier herrschenden Regeln? Wurden ignoriert bzw abgelehnt. Kein Einzelfall.

  • Chaosruf!


    Gut, dass ich mich früher hier nicht gemeldet habe sondern mir einfach alles angelesen habe, sonst würde ich euch nun alle verachten und Irkanien gäbe es nicht ;)


    google suche nach => foren 4 free oder dergleichen am besten mit zusatz wbblite
    linuxgrundkenntnisse können nicht schaden, mehr habe ich auch nicht und dann ab dafür.
    Wenn es speziellere Fragen gibt kann man sich ja melden und da ist Mr de Rossi sogar recht hilfsbereit. Naja wenn man mal gezeigt hat, dass man nicht nach 8 Wochen einknickt. Bis dahin sind besondere Hacks/addons auch nutzlos. Wenn es nach nem halben Jahr noch gut geht und man weiter Zeit investiert kann man das Forum immernoch zuschneiden.

  • ...und da ist Mr de Rossi sogar recht hilfsbereit...


    Ich betrachte das "vorher auf den Zahn fühlen" auch als Hilfe. Und nur weil der Typ aus Futuna nen schlechten Tach hat, lass ich mich nicht als arroganten Schlechtmacher hinstellen. Im Gegensatz zu ihm habe ich schon mal gar nicht vor, jemanden zu beleidigen.


  • Genau das was ich meine. Andere tief kritisieren dass es schon nahe ans beleidigen geht und auf bewusst übertriebene Kritik wie nen Arschloch reagieren. Ja ne is klar.


    LOL, tut mir leid. Du bist der einzige, der sich hier wie ein Arschloch verhält.
    Meinetwegen kannst du jedem Mist Beifall spenden und jedem belanglos ein paar warme Worte auf dem Weg mitgeben.
    Ich werde aber weiterhin meine Meinung sagen, werde weiterhin jedem orientierungslosen Gründungsversuch auf den Zahn fühlen und lasse mich auch nicht von deinem Gutmenschenterror beeindrucken.


    Entweder wir geben uns jetzt weiterhin Tiernamen, oder wir ignorieren uns weiter, was ja eigentlich auch vorher recht gut klappte. Mir ist beides recht.

  • Saeed meinte, dass es früher bei MNs darum ging, Spaß zu haben.


    Aber ganz ehrlich: so eine Diskussion wie diese hier ist finde ich sehr MN-typisch und war es auch schon, als ich vor 7 Jahren anfing. Eigentlich waren die MNs schon immer ein Haufen bekloppter streitsüchtiger Eigenbrödler;)


    Ausnahmen gibt es natürlich, aber ich assoziierte MNs schon immer mit Streit, auch wenn wir uns da (zumindest meistens) ganz gern raushalten..



    Bittender MN-Spieler: sowohl Giuseppe de Rossi als auch Saeed Habib sind alteingesessene MN-Spieler, von denen man noch was lernen kann. Auch wenn sie sich scheinbar nicht ganz grün sind, haben beide ziemlich viele Erfahrungen, was MNs angeht und man sollte Tips von beiden annehmen. Wenn de Rossi sagt, dass es unwahrscheinlich ist, dass deine MN überlebt... es ist nicht böse gemeint, sondern einfach Erfahrung. Umso besser, wenn du es schaffst, deine MN länger zu behalten. Übelnehmen wird es dir niemand, denke ich.

  • LOL, tut mir leid. Du bist der einzige, der sich hier wie ein Arschloch verhält.
    Meinetwegen kannst du jedem Mist Beifall spenden und jedem belanglos ein paar warme Worte auf dem Weg mitgeben.
    Ich werde aber weiterhin meine Meinung sagen, werde weiterhin jedem orientierungslosen Gründungsversuch auf den Zahn fühlen und lasse mich auch nicht von deinem Gutmenschenterror beeindrucken.


    Entweder wir geben uns jetzt weiterhin Tiernamen, oder wir ignorieren uns weiter, was ja eigentlich auch vorher recht gut klappte. Mir ist beides recht.

    Dann solltest du solche kindischen Posts unterlassen. Und ich finde nicht, dass sich Saeed wie ein Arschloch verhält, auch wenn wir sehr oft anderer Meinung sind.