• Im wbbLite, welches ihr ja einsetzt, geht das meines Wissens nach nur direkt über die Datenbank. Möglicherweise gibt es da einen Hack, mit dem man das direkt übers ACP einpflegen kann. Hirte?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Passt zwar nicht ganz hierzu aber egal.
    Wer kann mir in meinem FOrum die Funktionen Brief und Handlung einbauen ?!?
    Unter Brief dachte ich evtl. einen Mit Briefstempel irgendwie drauf. Danke.



    Standardmäßig nur über die Datenbank.... öffne selbige über das von deinem Hoster bereitgestellte PHPMyAdmin oder MysqlAdmin oder dergleichen.


    Dort findest du innerhalb einer Datenbank eine Tabelle namens "bbxxx_bbcodes", wobei das xxx von Forum zu Forum unterschiedlich sein kann.


    Öffne die Tabelle und gehe über den Link einfügen in ein Formular, wo du neue BB-Codes hinterlegen kannst.


    Gib folgende Daten ein:


    bbcodeid: leer lassen
    bbcodetag: brief oder sim (das ist die zeichenkette die in den eckigen klammern steht, wie auch [quote oder [b oder [u)
    bbcodereplacement: der html-code, wie das Ganze dann im Forum dargestellt werden soll. (z. b. <div style="background-color:#ffffff; margin-left:30px; border:1px solid #000000">\1</div)
    wenn du einen code wie [ b ]Text[ /b ] hast, dann gibt die \1 das an, was zwischen den Klammern steht, also Text.
    Hast du statt dessen zum Beispiel [ url=www.google.de ]Text[ /url ] dann gibt \2 das nach dem = an (www.google.de) und \3 das zwischen den eckigen Klammern (hier Text)


    Es ist jedweder HTML-Code erlaubt




    bbcodeexample: wird für die Hilfefunktion des Forums benötigt, hier einfach eine Zeile des Codes schreiben, z. b. [ sim ]Saeed arbeitet [ /sim ] (natürlich ohne Leerzeichen)


    bbcodeexplanation: Ein Hinweistext wie z. b. Hiermit wird der Text als simulierte Handlung gekennzeichnet



    params: 1 wenn [ b ]Text[ /b ] oder 2 wenn [ url=www.google.de ]Text[ /url ]


    multiuse: standard 1. muss eine höhere zahl sein, wenn innerhalb der Klammern weiterer BB-Code ist. (Bei Zitaten ist eine 10 drin, das heißt bis zu zehn Zitate können in einander verschachtelt werden)




    Dann speichern und schon hast du deine Handlungs-Funktion.... Damit der Button über dem Eingabefeld verfügbar ist, musst du den allerdings separat in einer Template-Datei anlegen. Für den Fall bitte nochmal melden

  • Vielleicht passt es hierrein:
    Wie kann ich in einem wbb3 einen Button einbauen, wo bei dessen drücken im Editor ein Sonderzeichen (bspw. das spanische enje) erscheint?
    Tolanica z.B. hat sowas für's wbb2.

  • Kann das nicht einer für uns machen???
    Stelle mich bei sowas manchmal dämlich an :bahnhof: :S

  • Kannst du ein Bildschirmfoto von den Einstellungen reinstellen?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ja hier:
    Diese sind aus dem alten Forum, wo ich alles Tests u.s.w. durchführe.


    Foto 1 - Im Thread


    Beim erstellen/bearbeiten



    Bild 3 in der Datenbank



    Danke schonmal.
    Und wie kriege ich das hin das im Kasten macht: HANDLUNG: Honnie versucht etwas ?

  • Ein Passwort per .htaccess?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Das Problem liegt am BBCode.
    Für den Parameter musst du "\" vor die "1" setzen.
    Also:

    Code
    <div style="background-color: #ffffff; margin-left: 30px; border: 1px solid #ffffff;">\1</div>


    Bei mehreren Parametern fängt man mit "\2" an und kann maximal drei vergeben. Zumindest ist es beim wbblite 1.x.x so.