Adressenübersicht des MdM

  • So, nun kriegt Euch mal wieder ein. Diese ewige und dabei immer sinn-, inhalts- und ergebnislose Kartendiskussion ist hier völlig fehl am Platz. Macht, wenn Ihr das unbedingt braucht, dazu bitte einen eigenen Thread auf.


    zum Thema:
    Obwohl eine gewisse Kategorisierung der Mikronationen nicht unbedingt völlig von der Hand zu weisen ist, sehe ich hierfür in der Linkliste hier auf dem MdM keinen Platz. Ich traue mir nicht zu, die einzelnen Mikronationen in diese ominösen "Schubladen" zu stecken. Diese Links hier sollen wirklich nur die Mitspieler, welche bereits solche sind, direkt zu den konkreten MN weiterleiten.


    Für eine inhaltliche Kategorisierung war und ist eigentlich eher das MN-Verzeichnis von MN-Welt gedacht. Dort kann jede MN, so sie das will, einen kurzen Text mit Angaben zu ihren ausgestalterischen und simulatorischen Schwerpunkten machen. Dann kann man mit der Suchfunktion auch nach verschiedenen Themen suchen. Wenn das von mehr MN genutzt würde, könnte ich hier auf dem MdM auch einen exponierteren Link zu dem Verzeichis einbauen und mein Enthusiasmus, die Liste aktuell zu halten wäre sicher auch höher ;)

  • Wer sagt denn was von Schublade?


    Targa: absolute Monarchie, angelehnt an die afrikanischen Nomaden


    :haha::hahaha:


    Sorry, aber selten so gelacht.


    Ich denke solche Kommentare sagen viel über euch selbst und eure Nationen aus und bedürfen keiner Kommentierung.


    Nur weil man etwas gegen den Scheißdreck sagt den du verzapfst?


    Zitat


    Ach Gried. Was für ein Abklatsch ist denn Nordanien für dich?


    Zwanghaftes Multikulti, BRD und Seperatismus, wenn ich mir keine Mühe mache und mal so bin wie du, kann ich mal einfach so drüberfahren.

  • Nun ist die ganze CartA Cilique - auch wenn zwei Doppelsimulierer dabei sind - mit Beleidigungen vertreten. Ist toll wie ihr hier Werbung macht für eure MNs und eure Kartenorganisation. Argumente gibt es von euch eh nicht. Auf eurem Niveau diskutiere ich nicht und mit dem Thema hat es hier schon lange nichts mehr zu tun.

  • So wie man in den Wald ruft .


    Dein Niveau können wir sowieso nicht mehr unterbieten keine Sorge.

    Eure vollkommen übertriebene Reaktion auf die Feststellung dass die CartA ja mit Kultur- und Klimazonen argumentiert und daher eine solche Kategorisierung Sinn machen würde mit einer derartigen aggresiven Attacken zu beantworten, ist nicht nachvollziehbar. Muss schlecht um euch stehen, wenn ihr so reagiert.

  • Ich finde es einfach kommunikativer, wenn jemand Neues sich im Neueinsteigerforum nach MNs oder uns erkundigt. Man lernt sich kennen und dann fällt eine Entscheidung, wo man sich evt. niederlassen könnte, bestimmt viel leichter. "Gemeinschaft ist das höchste Gut", sagte mein verstorbener Verlobter immer.... und hat er recht damit. ;)

  • Eure vollkommen übertriebene Reaktion auf die Feststellung dass die CartA ja mit Kultur- und Klimazonen argumentiert und daher eine solche Kategorisierung Sinn machen würde mit einer derartigen aggresiven Attacken zu beantworten, ist nicht nachvollziehbar. Muss schlecht um euch stehen, wenn ihr so reagiert.

    Ich habe doch eben erklärt, dass die CartA NICHT mit Kulturräumen argumentiert, sondern dies die GF war. Ich bitte darum, einmal wirklich zu lesen, was da steht und nicht das, was du willst.

  • Eure vollkommen übertriebene Reaktion auf die Feststellung dass die CartA ja mit Kultur- und Klimazonen argumentiert und daher eine solche Kategorisierung Sinn machen würde mit einer derartigen aggresiven Attacken zu beantworten, ist nicht nachvollziehbar.


    Auf dreiste Lügen reagiere ich nun mal eben so.


    Zitat

    Muss schlecht um euch stehen, wenn ihr so reagiert.


    Nein eigentlich bestens. :)


  • macht mich fuchsig.


    Lara, wenn du weiter so machst, haben wir einen neuen Bürger ^^


    Hab eigentlich mal überlegt, ob man nicht mal so eine Art Konferenz machen könnte, wo man die ganzen Vorurteile aus der Welt schaffen könnte, aber ich glaub ehrlich nicht, dass das was werden würde.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Wie wäre es denn mit einem Thread in dem in jedem Post je ein Land aufgeführt wird nebst kurzer Beschreibung des Inhabers/Gründers/Bevollmächtigten der jeweiligen Mikronation?
    Zusätzlich ein Link "Infos zu den MNs" bei den MN-Links.


    So etwas könnte man sehr schon bei mn-welt.de unterbringen.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • @ Mehregaan : wieso lachst du? Du sagst oft genug, dein Land ist eine absl. Monarchie und das ihr an die Berberstaaten angelehnt seid. Jeder lehnt sich an irgend etwas aus dem RL an oder?


    @ Platzmeister: das sollst ja nicht du machen, sondern jede Nation, die es wünscht, für sich selbst, wobei jeder einen Ratschlag geben kann dazu.

  • Jeder lehnt sich an irgendwas aus dem RL an...ist sicher nicht falsch. Aber jedes Land ist ein eigener Fall und eine eigene Konstellation. Genauso wie in Pottyland ein Deutschland existiert und genauso wie ein Russland mit instabiler Politik in Andro zu finden ist.

  • Denke auch, das sowas nichts bringt.
    besser wäre es die links allgemein mal auf Aktualität zu prüfen.
    E.g. "GF" : warum muss da noch ein Link hinführen?
    die Organisation existert ja so nicht mehr.
    Genauso die Unterorganisationen, die hier noch verlinkt sind, aber nicht mehr existent sind.
    Forenverbände würde ich auch nur unter einem Link führen und nicht jedes Unterforum einzeln.


    Wenn der Link zu Aquila noch hier wäre, dann würde das ja auch keinem mehr weiterhelfen, außer der Besuch auf eine tote Seite..
    Und wo ich gerade bei Aquila bin, wo sollte man das bitte einordnen?


    Militärdiktatur? Polizeistaat? Kaiserreich? Deutsch? Karibisch? Gotenstaat? Oligarchie? Anders? Sci-Fi?
    Warhammer40k Abklatsch? Doof? Unrealistisch? Urlaubsland?


    Das würde alles irgendwie zutreffen und jeder der mal da war würde es anders sehen.
    Man würde keine Mitte finden.


    Und genau so würde es doch bei den meisten Mns laufen.
    Keine ließe sich in irgend eine Schublade schieben, es sei denn die MN würde wirklich darauf bestehen, daß sie ein RL-Abbild simuliert.


    Einige MNs orientieren sich halt mehr an dem realen Leben andere weniger,
    dennoch kann man ncht generell sagen:
    das ist nen BRD Abklatsch, das ist die Weimar und das ist Italien.