Adressenübersicht des MdM

  • Wenn man als Neueinsteiger hier ankommt und unten die Liste aller Staaten sieht, fragt man sich doch, wer was wie ist oder?


    Wäre es da nicht vllt. eine Idee, wenn man eine Art sehr grobe Einteilung vornimmt?


    Z.B. deutsche Kultur, französische Kultur, bzw. politisches Bild?


    Dreibürgen: deutsch, parlam. Monarchie
    Darusien: spanisch-deutsch, Sozialismus
    HRR: deutsch, franz., englisch, konstituelle Monarchie


    Ok ein paar werden dann sicher wieder sich beschweren: "ich bin aber nicht Deutschland, Italien, Frankreich" etc...aber ich denke das würde vielen den Einstieg erleichtern, wenn man sagt


    "Ich suche eine spanische MN, die eine Monarchie simuliert" -> Caen oder Meltania
    "Ich suche eine deutsche MN, die ein parlam. System hat" -> Arcor, Bergen....

  • Dafür gibt's doch das Neueinsteiger-Forum. Da kann man durchaus fragen, ob es solche MNs gibt, und die entsprechenden Leute melden sich dann mit Sicherheit.


    P.S.: I.d.R. benutzen ja immer noch MN-Spieler die Liste, um die Webseiten und Foren anderer MNs zu finden, und von daher ist eine alphabetische Sortierung mehr als sinnvoll.

  • Hätte schon was für sich so eine kategorisierung.
    z.B. Ich such irgendwas an die chinesische kultur angelehntes -> ah, drei sachen gibts da, mal schauen. ;)


    SO EINFACH gehts dann für einsteiger :D

  • Das ist aber dahin gehend blöd. dass man vielleicht in Schubladen gesteckt wird, die nicht zur MN passen.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Vor allem was machen die MNs die in keine dieser elenden Schubladen passen?


    Bei den CartA Nationen macht es vielleicht ein wenig Sinn, bei den meisten OIK Nationen nun ganz sicher nicht. Es gibt ja auch das MN Wiki um sich zu informieren. Und sich das Forum ansehen, muss ein Neuling sowieso. Denn so eine Schublade erweckt dann eher falsche Erwartungen.

  • Vor allem was machen die MNs die in keine dieser elenden Schubladen passen?


    Bei den CartA Nationen macht es vielleicht ein wenig Sinn, bei den meisten OIK Nationen nun ganz sicher nicht. Es gibt ja auch das MN Wiki um sich zu informieren. Und sich das Forum ansehen, muss ein Neuling sowieso. Denn so eine Schublade erweckt dann eher falsche Erwartungen.


    Deine scheiß Vorurteile gehen mir sowas von auf den Sack. Und wenn das mein Forum wäre würde ich dich Kind jetzt beleidigen, dass einigen die Augen bluten würden!

  • Weil gerade das Thema CartA und OIK aufkommt. Möglich wäre eine Trennung zwischen Staaten die auf jener, auf der anderen und auf beiden oder auf garkeiner Karte sind.


    Aber wenn ich um diese unchristliche Uhrzeit ein zweites Mal darüber nachdenke, könnte man eigentlich auch einfach auf deren Seiten gehen. Ich finde die Einteilung in alphabetischem Sinne ganz okay. Für nähere und/oder Kurzinformationen gibt es noch die MN-Welt, dessen Vorteile ja vergleichsweise wenige Staaten nutzen, um eine kleine Beschreibung zu hinterlassen. Und im weiteren Sinne gibts dann ja noch die HP oder das Forum oder das erwähnte Wiki, wobei eine Ausgestaltung im MN-Wiki eine große Bandbreite an Plattformen bietet, um seinen Staat informativ zu präsentieren. Ich für meinen Teil nutze diese Plattform ganz effektiv.

  • Die CartA hat die Nationen doch nach Kulturräumen gruppiert und schreibt Realismus groß. Das ist doch euer Selbstverständnis und euer Anspruch.

    Das war die GF, die CartA ist nach Klimazonen groupiert. Sonst müsste Futuna neben Targa liegen, weil die Kulturen sich ähnlicher sind als etwa die von Futuna und Cuello. Das ist aber nicht der Fall. Und im Vergleich zu deinem Land simulieren wir in Futuna keinen 08/15-Abklatsch sondern etwas ganz eigenes. So wie Pottyland, Irkanien, Tomanien und andere auch.

  • Wer sagt denn was von Schublade?


    Targa: absolute Monarchie, angelehnt an die afrikanischen Nomaden
    Futuna: exotisches Land aus 1000 und einer Nacht
    Andro. slawischer Vielvölkerstaat


    Man muss nicht sagen: Marokko, Persien, Russland....eine leichte kulturelle Umschreibung reicht doch oder?


    Und Gran Novara ist eben eine Monarchie mit mediteranem Flair...


    Wie gesagt die Liste auf der Seite hier dient vor allem jenen die sich auskennen, wobei ich finde, dass man viele Nationen dennoch kaum erkennen kann, was sie sein sollen.


    Wieso keine sanfte Einteilung, natürlich durch die Nationen selbst mit ggf. Rat durch andere.


    Wenn einer nicht weiss was er eigentlich ist, kann man es ihm ja sagen, wie man gesehen wird.


    Und Frankreich ist nicht gleich Frankreich...


    Ich persönlich fänd es einsteigerfreundlicher, als wenn man dann herkommt und sich alle um Newbies batteln.


    "Hey komm zu uns wir ham das und das"
    "Nee zu uns..."
    "Ach eure Nation ist doch scheiße"
    "Sowas sagt nur einer von der OIK" etc...



    Wenn ich Portugal sage, weiss jeder was gemeint ist: Atlantik, Wein, warmes Land


    Aber an was denkt man bei Hansastan? VIR?, Meltania? Andro? Tehuri?

  • Das war die GF, die CartA ist nach Klimazonen groupiert. Sonst müsste Futuna neben Targa liegen, weil die Kulturen sich ähnlicher sind als etwa die von Futuna und Cuello. Das ist aber nicht der Fall. Und im Vergleich zu deinem Land simulieren wir in Futuna keinen 08/15-Abklatsch sondern etwas ganz eigenes. So wie Pottyland, Irkanien, Tomanien und andere auch.


    Eben!

  • Ich bin aber nicht Deutschland, Italien, Frankreich! ;)


    Obwohl, wir haben da diesen kleinen Vorort namens Deutschland...

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort