Schwyzer Demokratische Republik

  • Zur ordnungsgemässen, insbesondere zur PLANVOLLEN(!!!) Umsetzung des Sozialismus gehört vor allem langer Atem. Ich könnte ein Lied, ach was sag ich, ganze Opern davon singen. Also sozialistische Nation ist man isoliert, wenn man den Sozialismus auf die richtige Weise verwirklicht, und eigentlich gibts da nicht viele Möglichkeiten. Und die Möglichkeiten, die es gibt, sind eigentlich schon umgesetzt. Andererseits kann es nie schaden, ein weiteres Mitglied der sozialistischen Staatengemeinschaft begrüßen zu können. Wäre ich Internationalist, so wie einige linke Abweichler in bestimmten, fehlgeleiteten Nationen es sind, würde ich die SDR NOCH mehr begrüßen, als ich es jetzt schon tue.


    Und für die Reaktionäre: mit fehlgeleiteten Nationen meine ich nicht diejenigen Staaten, die dem Joch des Kapitalismus unterworfen sind. Darüber brauchen wir nicht reden, die sind nicht fehlgeleitet, sondern irre. Es geht um Staaten, die den Kapitalismus überwinden zu suchen oder ihn schon überwunden haben, Staaten, die die historische Zwangsläufigkeit des Sozialismus erkannt haben und diesen nur deshalb nicht sachgerecht umsetzen, weil sie meine Bücher nicht gelesen haben. Ähemm. *Guckt mit scharfem Adlerauge nach links und rechts* Ich meine natürlich, weil sie die Bücher von Marx und Engels nicht so richtig verstanden haben.


    Ein Rückschritt auf dem historisch einzig richtigen und wahren Weg, dem von Marx und Engels, der sich aus der Analyse des Kapitalismus zwangsläufig ergibt bzw. ergeben muss (sonst Gefängnis!) ist allerdings der Verzicht auf das Wort "Sozialistisch", gegen "Schwyzerisch" ist das kein schöner Tausch. Womöglich habt ihr noch Versorgungslöcher gegen Materialberge getauscht?!


    Trotzdem viel Erfolg!!!
    Chilavert - für die PCI