Am heutigen Tage gab das Stadtmarketing Sankt Olaf den neuen Webauftritt für die Stadt Sankt Olaf bekannt.
Die Webseiten wurden unter dem Motto: Natur und Stadt erarbeitet.

Sankt Olaf, neuer Webauftritt
-
-
Es hat sicher viel Mühe gemacht und Zeit gekostet und ist auch sehr hübsch geworden, aber es gibt in meinen Augen nichts schlimmeres als eine reine Flash-Webseite ohne HTML-Alternative.
-
Noch schlimmer finde ich Seiten, die von selbst anfangen, Kuschelmusik zu trällern...
-
Da gibt es so einen Knopf "Lala an-aus"
-
Mag nur "Lala-an-Knöpfe..." weil das impliziert, dass sie aus ist.
Das mit den "ohne html Alternative" sehe ich genauso, aber das kann man ja noch bauen.
Ansonsten: Schön gemacht.Edit: Korrigiere. Etwas zu ... "albern"? weis nicht, ist so das erste was mir dazu einfällt. Überladen.
-
Erstmal selbst hinbekommen.
-
Ich will gar nichts mit Flash hinbekommen weil ich das an sich nicht leiden kann
-
Für alle die Flash nicht mögen haben wir natürlich eine Alternative entwickelt
Offizielle Stadthomepage unter dem Motto: Stadt und Natur in Flash
Für die schnellen Infos: Die Stadtinformationsseite als normale Seite
-
Das ist genauso kein Text wie Flash;)
-
An und für sich eine echt gelungene Seite für alle Einwohner und Freunde von Sankt Olaf mit sehr viel Liebe zum Detail. Wenn man allerdings wirklich etwas über Sankt Olaf erfahren will und/oder ganz neu ist, ist sie wirklich mit zu viel Sachen überladen, die nur ein Sankt-Olaf'er versteht.
-
Man sollte festhalten, dass es sich um einen Werbeauftritt handelt und nicht um eine Informationsbroschüre. Und in diesem Sinne finde ich die Flashseite gelungen.
-
Albern
-
Tja ist halt mal was anderes als so manche langweiligen Einheitsseiten
-
So kann man es natürlich auch sehen
Zumindest ist es das Einheitslayout vom Magix Websitemaker. Aber das ist bis jetzt in den MN Städten einmalig, das muss ich zugebenSieht ja auch ganz nett aus, aber wie an anderer stelle: Flash ist aus vielerlei Hinsicht halt ein wenig doof.
Wenn ihr die Seiten, vor allem http://manus.schrobi.com/nore/images/ als HTML hin bekommt, dann wäre dies schon mal von Vorteil (man denke nur an das Indexen in die Google Suche, Barriere freies Internet, usw.)
-
Man sollte festhalten, dass es sich um einen Werbeauftritt handelt und nicht um eine Informationsbroschüre. Und in diesem Sinne finde ich die Flashseite gelungen.
Gerade weil es ein Werbeauftritt ist, sollte es nicht mit Dingen überladen sind, mit denen man als Außenstehender nicht viel anfangen kann. Ich finde ja zB die kleinen Zettel und Kommentare witzig und kenne Schlåmmer - aber ihn kennt nicht jeder!
-
So kann man es natürlich auch sehen
Zumindest ist es das Einheitslayout vom Magix Websitemaker. Aber das ist bis jetzt in den MN Städten einmalig, das muss ich zugebenSieht ja auch ganz nett aus, aber wie an anderer stelle: Flash ist aus vielerlei Hinsicht halt ein wenig doof.
Wenn ihr die Seiten, vor allem http://manus.schrobi.com/nore/images/ als HTML hin bekommt, dann wäre dies schon mal von Vorteil (man denke nur an das Indexen in die Google Suche, Barriere freies Internet, usw.)
Letzteres ist an sich recht einfach.
-
Trotz allem Gemecker: Sehr ansprechend meiner Meinung nach.
-
Das ist genauso kein Text wie Flash;)
Das hat auch niemand gesagt
@Kirk: Danke, ich werde es weiter geben
-
Ich finds voll witzig-kitschig...... ich mag sowas.