Internationale Technikshow

  • Ich spiele darauf an: Weltwirtschaftsmesse


    Ich weiß ja nicht, wie viel organisatorisches Talent Sie besitzen. Aber meine diesbezüglichen langjährigen Erfahrungen haben gezeigt, dass gerade im Bereich der "Präsenzveranstaltungen" eine eher kurzfristige Bekanntmachung und Einladung den größeren Erfolg verspricht. Speziell im Bereich der "Micro-Biz", einer Firmen-Präsentations-Messe, muss man keine mehrmonatigen Vorbereitungen treffen, um daran teilnehmen zu können. Wer ein Unternehmen leitet, der hat auch dafür zumeist eine Webpräsenz am Start und das ist alles, bis auf die Anmeldung, was man dafür braucht und tun muss, um teilnehmen zu können.... eben präsent sein. Je länger die Vorlaufzeit, desto eher geraten solche Veranstaltungen in Vergessenheit.

  • Als Teilnehmer solcher Konferenzen kann ich nur sagen: Kommt drauf an. Je nach aktueller Situation kommt es vor, dass ich kurzfristig was auf die beine stellen kann, aber auch mal langfristig nichts hinbekomme. Egal wie lange die Vorwarnzeit war. Aber natürlich auch umgekehrt.

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Hm, sehe ich anders... wenn man einen Stand machen will und etwas so kurzfristig angesagt wird klappt es halt nicht;)


    Kommt darauf an, was du unter "Stand" verstehst. Wenn du nicht das präsentieren willst, was sowieso schon existent ist, sondern speziell für die Messe etwas "neues" darstellen und vielleicht sogar dafür eine Extra-HP anfertigen willst, können u. U. 14 Tage zu kurzfristig sein. Aber die Micro-Biz war nie so ausgelegt wie eine vEXPO, wo speziell erstellte "Pavillons" das Aushängeschild der Nationen darstellen.


    Aber man kann es drehen und wenden wie man will, irgendjemand wird immer etwas zu Meckern haben. ;)

  • Man kann die Leute auch zweimal informieren, wenn man glaubt, daß es vergessen werden könnte. Sofern man sich ohnehin überall angemeldet hat, ist das zweite Mal ja dann mit ein paar Klicks und einem einzukopierenden Satz erledigt, außerdem gibt es den Marktplatz und die MN-Nachrichten.

  • Wem sagen Sie das eigentlich, hm? Xb(


    Nur, dass das nicht "mal eben so" getan ist. Es sind immerhin über 50 OIK-Nationen zu benachrichtigen und bei kartenübergreifenden Projekten sinds dann eben an die 100 MNs. Klar, die ruft man mal eben so auf, loggt sich ein, sucht das richtige Forum, postet und dann..... wenn man excellenten Service bieten will..... schaut man nach der Einladung noch 2-7 in jeder MN rein, weil garantiert dort Fragen aufgekommen sind, die natürlich NICHT auf dem MdM gestellt werden.....



    *könnte sich glatt über so viel naiver Dreistigkeit aufregen* :brolleyes:

  • Jetzt stell dich mal nicht so an, Carmen.
    Der MdM ist nicht das offizielle Informationsorgan der MNs, und es schaut bei weitem nicht jeder MNler hier regelmäßig oder überhaupt hier rein.


    Eine Benachrichtigung hier ist so nen kleiner Zusatz. Aber wer alle oder gewisse MNs erreichen will, der muss nunmal ein wenig Zeit investieren und überall reinschneien.

  • Weiß ich doch ;) Machen wir ja auch immer.


    Aber dieser Herr meinte ja, dass das hier (evt.) ausreichen würde und das tut es eben nicht... wie du schon richtig sagst ;)