Fünf ist Trümpf

  • Wer kennt diesen blöden Slogan zur Einführung der fünfstelligen Postleizahlen nicht!? ;)


    Nun, ich musste gerade eben so feststellen, dass sich in diesem Monat mein MN-Jahrestag zum fünften Male jährt......... blöder Satz. :D Ich glaube, damit gehöre ich nun endgültig zu den Fossilien der MN-Spieler. :8):


    In diesen fünf Jahren habe ich viele MNs und Mitspieler kommen und gehen sehen und sehr, sehr viele auch ein bisschen persönlich kennenlernen können. Neben vielen Hochs hat es auch einige Tiefs gegeben, die mich persönlich schwer erschüttert und den Gedanken näher gebracht haben, das hier alles doch einfach aufzugeben und mich um.... wie man mir auch schon mal nahe gelegt hat (natürlich innerhalb eines Streits :bD: )..... ein anderes Hobby zu bemühen. Die einen halten mich für eine frustrierte Hausfrau, die anderen für eine gute Kameradin bis Freundin. Es gibt Leute die vertrauen mir bedingungslos, andere wiederum trauen mir so ziemlich alles zu. :8):


    So habe ich in diesen fünf Jahren ganz klar meine Grenzen erkannt, Grenzen des Miteinanders, Grenzen des Machbaren und vor allem aber Grenzen des Aushaltbaren. So euphorisch wie ich gestartet bin, so realistisch und nüchtern betrachte ich heute die MNs und ihre Mitspieler. Dennoch bleibe ich ein "Gutmensch"..... das nimmt mir keiner. ;) Und dafür möchte ich mich mal an dieser Stelle bei all denen bedanken, die meinen Weg gekreuzt haben und dafür Verantwortung tragen..... den Guten, wie den Schlechten!



    :sekt: Auf die nächsten Fünf!

  • Na denn... Auf die nächsten fünf! :prost:
    Wir sind mit Sicherheit fast so unterschiedlich wie möglich, aber missen möcht ich Dich hier nicht. :b):

  • Glückwunsch :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Glückwunsch zum 5 jährigen Purzeltag und willkommen im Club der Fünfjährigen. :top:

    Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief.
    André Kostolany

  • Hey, wenn Du mit fünf nun schon zu den "Großen" gehörst, bin ich noch in der Krabbelgruppe. Aber schön, interessant, lustig und vor allem unterhaltsam war und ist es mit Dir immer. Dann will ich mich mal in die Gratulantenschar einreihen und Dir auch viel Spaß für die mindestens nächsten fünf Jahre wünschen.

  • Lieben Dank für die Glückwünsche! Ich würde aber auch kritische Stimmen verkraften..... sofern sie nicht von Personen kommen, deren Beiträge ich hier auf "ingore" gestellt habe. :bD::8):



    Wir sind mit Sicherheit fast so unterschiedlich wie möglich, aber missen möcht ich Dich hier nicht. :b):


    Ooooh ja, ich denke auch..... aber wir gehören einfach dazu..... irgendwie ;)


    Na, zum Jubiläum ein Ständchen aus dem Seereich.... ;b)


    Sehr schön! Vor allem der Titel...... The Floral Dance :thumbsup:


    Fünf ist Trümpf war 1993... es gibt Leute in den MNs, die waren da noch jung genug, um es nicht zu kennen;)


    Was du alles so weißt.... oder hast du gegoogelt? ;) Aber das das schon so lange her ist...... unglaublich..... Zeigt nur wieder, dass "alte" Menschen viel in der Vergangenheit leben..... :bD:

  • Wenn man mit 5 schon Fossil ist, will ich gar nicht wissen, als was ich zaehle.


    Fuehle mich tlw. aber immer noch wie ein Frischling, da gerade in MNs wie Astor oder Albernia einige Mitspieler schon seit 8 oder 9 Jahren rumspringen....huihuihui.



    Naja....Glueckwunsch zumindest. Auf die naechsten fuenf. :)

  • Zitat

    Sehr schön! Vor allem der Titel...... The Floral Dance :thumbsup:


    Na, mir fiel Buntblumien ein.... Und da fand ich es irgendwie passend.... ;b)

  • Happy Dingens-Tag auch von mir.


    Du hast Franco / Serrano dazu gebracht, sich in Tolanica für mehrere Wochen abzumelden, weil er gedacht hat, dass du zum Rennen erscheinen würdest (ich hoffe, dass ich das so nicht falsch darstelle).
    Unabhängig davon, was auch immer zwischen euch beiden sein soll: Respekt für den Einfluss, den du scheinbar ausüben kannst, und Tadel, weil du seine Befürchtung nicht erfüllt hast. ;)

    [center]Vinzente Degas
    Bau- und Sanierungsunternehmer
    "Allroundegomane" (Cuellos Wochenblatt)


    I. Vinzente, nicht Vincente
    II. Tolanica, nicht Tolancia
    III. República Tolanica (= Tolanische Republik), nicht Republik Tolanica
    [/center]

  • So, den Verdienst rechnet man(n) mir zu? Ich fall gleich vom Hocker vor lachen....... *plumps* ........ :haha:


    Wäre echt schön, wenn er immer so auf mich reagieren würde, statt sich mit mir streiten zu wollen. Das würde einiges erleichtern und vor allem verschnellern. :bD: Aber, Spaß beiseite, ich kann da nichts für. Das war seine Entscheidung. Ich habe ihn weder darum gebeten, noch direkt genötigt und von indirekt weiß ich nichts. ;) Ich vermute mal, er sah das für sich als Lösung an, den Diskussionen mit mir aus dem Weg zu gehen. Ist ein legales Mittel........ :D


    Und so nebenbei..... Danke für die Glückwünsche! ;)





    Tja, nach Fossil.... keine Ahnung, was könnte da kommen........ Zombie? :D ;)


    Danke auch dir! :)



    Und allen anderen auch nochmals danke!

  • Nanana, als Verdienst hätte ich das jetzt aber nicht bezeichnet. Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn du bei nächster Gelegenheit auch meinen Tadel beachtest. ;)

    [center]Vinzente Degas
    Bau- und Sanierungsunternehmer
    "Allroundegomane" (Cuellos Wochenblatt)


    I. Vinzente, nicht Vincente
    II. Tolanica, nicht Tolancia
    III. República Tolanica (= Tolanische Republik), nicht Republik Tolanica
    [/center]

  • Entschuldige bitte, dass ich seinen Erwartungen nicht entsprochen habe! :P


    Und für das Fernbleiben habe ich mich bereits innerhalb des Verbands entschuldigt. ;)


    Fehlt jetzt noch was? :bD: