Das Matriarchat Dezirujo

  • Deine Sache könnte auch nen guten Plot für die Sim abgeben....


    Das musst du mir mal per sogenannter PN etwas näher erläutern ;)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ist in Aqua so. Kann nicht mal der Herrscher ändern. Es wurde zu Zeiten der Nummerndiktatur von der Nr.1 mal versucht, die Sklaverei einzuführen. War kein guter Plan.


    Na,ja so ganz Freiheitsliebend seit Ihr ja nicht.sag ich mal mit nem Augenzwinkern. ;)

  • Pirx,wer ist das ?? lach... Solange solche was zusagen haben und Leute bombadieren wollen. da,lachen eher die Hühner, sorry.Na,ja zum sperren muss ich nix sagen!!Sorry!! :D

  • Pardon, das galt Wegland.
    Und nun ist gut. Wer bei uns was zu sagen hat, geht jemanden wie Dich weder simon noch simoff etwas an.
    Wir behandeln dich, wie du dich benimmst. Und wir haben dich wirklich echt Scheiße behandelt....

  • Genau das habt ihr!!So wie ihr alle behandelt.Ihr müsst mal in den Spiegel schauen. Wie schade was für ein großer Spielspaß doch in Eurer MN steckt. :D

  • //Simoff: Wenn ihr euch außerhalb der Simulation unterhalten wollt, gibts dafür PNs oder die Simoff-Foren. Danke!



    Ach, mit Aquatropolis haben wir durchaus gute Erfahrungen. Abgesehen davon sind sie sehr leicht reizbar, was jedoch kein Hindernis für eine geschulte Umgangsform auf politischer Ebene ist. Achja...hier ging es doch um so ein Matriarchat, nicht wahr?

  • Matriarchat , ist das die Herrschaft der Mütter?

    Liebe Leute dieser Welt,
    Ich hoff das es gefällt
    Das Fest des Herren Christ
    In einem Stalle voller Mist


    Aus dem Lande voller Pixel
    Mit Liebe und Gewi***l

  • Ja,ihr habt Recht.Wir sind abgeschweift. Noch ein Wort dazu :Falls sich ein Mitglied meines Landes sich so daneben benommen hat. Bitten wir offiziell um Endschuldigung. Punkt.

  • Matriarchat , ist das die Herrschaft der Mütter?


    Ich darf mal eine große Enzyklopädie zitieren:


    "Das Matriarchat (von lat. mater „Mutter“, und griech. arché „Beginn, Ursprung“, auch „Herrschaft“) ist eine gynozentrische Gesellschaftsstruktur, in der je nach verwendeter Definition entweder Frauen die Macht innehaben oder die frauenzentriert ist, die Gesellschaftsordnung also um die Frauen herum organisiert ist"

  • Wir haben ein Volk die Nomadii die ganz auf die Muttergottheit Gäa ausgerichtet sind .Die Hohepriesterinnen sind die Sippen Oberhäupter. Oberhaupt ist die Ouellmeisterin: Die Ehrwürdige Mutter Hilda Gauli. :thumbsup:

  • Also ich finde Atraverdo und Eleuteria unterscheiden sich total. Eleuteria hat z.B. eine Armee, Atraverdo nicht. Eleuteria ist eine Monarchie, Atraverdo eine Demokratie, Eleuteria hat Geld im herkömmlichen Sinne, Atraverdo hat lediglich elektronisches Geld.


    Den Rest ignoriere ich mal, sonst würde ich mich noch gezwungen sehen, zu sagen was ich von Futuna halte. ;)

    Uxlanem achi'lik! (Friede sei mit Euch!)


    José Maria Tioxalaj
    El Presidente de República de Atraverdo

  • In unserer Gesellschaft haben wir es geschafft die Männer von einigen Urtrieben zu befreien und so ihre Weiterentwicklung gefördert! :)


    Werte Señora, können Sie mir das bitte genauer erklären? Als religiöser Mensch halte ich das keineswegs für unmöglich. Ich würde nur gerne wissen, wie das in Ihrem Land gemacht wird.


    Und wer außer Tir mag schon Atraverdo?


    Tolanica, schließlich ist Atraverdo ein guter Handelspartner.

    [center]Vinzente Degas
    Bau- und Sanierungsunternehmer
    "Allroundegomane" (Cuellos Wochenblatt)


    I. Vinzente, nicht Vincente
    II. Tolanica, nicht Tolancia
    III. República Tolanica (= Tolanische Republik), nicht Republik Tolanica
    [/center]


  • Werte Señora, können Sie mir das bitte genauer erklären? Als religiöser Mensch halte ich das keineswegs für unmöglich. Ich würde nur gerne wissen, wie das in Ihrem Land gemacht wird.


    Sehr geehrter Sinjoro Degas. Das ist eine Frage der Erziehung. In einer patriarchalischen Gesellschaft werden nicht nur Frauen unterdrückt, sondern auch Männer in eine bestimmte Geschlechterrolle gezwängt: Konkurrenzorientiert, emotionslos, aggressiv usw. In Dezirujo hat die Gesellschaft andere Werte. Das gibt den Männern auch ein besseres Lebensgefühl, sie dürfen ihre weichen Seiten ausleben und erhalten dafür gesellschaftliche Anerkennung. Alle gesellschaftlichen Normen entstehen durch Belohnung für eine Einhaltung und Sanktionen bei ihrer Verletzung. Ändern Sie die Normen und Sie ändern das Verhalten.

  • Mit dieser Verhaltensänderung nehmen Sie es aber meiner Meinung nach auch in Kauf, dass sich Mitglieder Ihrer Gesellschaft, oder zumindest die männlichen unter Ihnen, nur mit ärgsten Problemen gegen die einer anderen, meinetwegen einer patriarchischen durchsetzen können, mag es sich dabei um Politiker oder um Unternehmer handeln.
    Konkurrenz und Wettbewerb gehen schließlich stets mit dem Gewinn neuer Erfahrungen und damit dem Aufbau des Selbstbewusstseins einher. Haben Sie eine Antwort auf dieses Problem oder ziehen Sie es einfach vor, Männer komplett von wichtigen Posten fern zu halten?


    Nichtsdestotrotz möchte ich Ihnen viel Erfolg wünschen, die Vorteile für die Frauen in Ihrem Staat sind nicht abzuerkennen.


    *so* an die Lady: das Kommentar konnte ich nicht lesen, ohne darauf hinzuweisen, dass das meistens so stimmt, es aber durchaus Gründe gibt, weshalb man sich das Weinen "verkneifen" kann *so*

    [center]Vinzente Degas
    Bau- und Sanierungsunternehmer
    "Allroundegomane" (Cuellos Wochenblatt)


    I. Vinzente, nicht Vincente
    II. Tolanica, nicht Tolancia
    III. República Tolanica (= Tolanische Republik), nicht Republik Tolanica
    [/center]