Das Matriarchat Dezirujo

  • Einmischung? Wieso? Die können Danthalien nicht vorschreiben, wie da die Gesellschaft organisiert ist, aber sie denen eben auch nicht, wie und ob Arcor was mit Danthalien zu tun haben will.

  • Es ist bizarr, wie Sie meinen, sich in die Innenpolitik eines anderen Landes einmischen zu können. Machen Sie Gleichberechtigung etwa am Wahlrecht fest? Absurd.


    Diplomatischer Druck durch Verweigerung der Anerkennung ist ein Drohgestus, den man durchaus als feindlich einstufen kann.



    Ich drohe nie. Hätte ich gedroht, hätte ich gesagt "Wenn....., dann.....". Habe ich aber nicht. Das aber ein Staat nicht anerkannt werden kann, der sich innerhalb seiner Verfassung selbst widerspricht, also im Prinzip keine klare Linie hat, aber sich gleichzeitig damit brüstet, auch in der Verfassung, dass er sich an das Völkerrecht gebunden fühlt, in eigenen Land aber noch nicht einmal für Gleichberechtigung der Geschlechter sorgen kann..... Ich bitte Sie..... das ist doch vorsintflutlich.... von Diskriminierung sprach ich ja bereits.

  • Vielleicht vertreten wir eine andere Form der Gleichheit? Rechtlich gesehen entsteht ihr dadurch kein Abbruch, denn sie ist an die gleichen Gesetze und Regeln gebunden wie der Mann und verfügt auch sonst über alle Freiheiten. Als guter Christenmensch kann man jedoch nicht zur Gänze das Wort der Bibel unterdrücken, sodass wir auch die Worte des Apostels Paulus ernst nehmen müssen, dass die Frau in der Gemeinde zu schweigen hat.

  • Bibel? Apostel Paulus? Aaaah ja......



    Alleine schon Ihre Aussage "sie ist an alle Gesetze und Regeln gebunden wie ein Mann auch...." und von "Wahrnehmung von Rechten" wird kein Wort verloren, geschweige denn von freier Meinungsäußerung, die auch in politischen Wahlen manifestiert ist.



    Sie haben Ihre Ansichten, wir unsere. Und unsere kennen Sie jetzt auch.

  • Neues aus Dezirujo:


    Wir simmen in dem neuen Landesteil "Nova Osikanujo" nun auf Deziranisch/Esperanto. Für Ausländer ist dieser Bezirke eh wenig relevant. Denn was Novidia kann, können wir auch und das besser.


    Nova Osikanujo: http://histonationen.com/osikanien/index.php?board=53.0


    Nova Osikanujo wurde als eigener Bezirk für die EinwanderInnen aus dem alten Osikanien (in Nordanien) geschaffen. Der neue Regionalismus/Lokpatriotismus dort wird sicher auch eine Herausforderung für das ganze Land werden.


    Außerdem hab man uns aus der Esperantobewegung kritisiert, dass wir nicht auf Esperanto simmen.
    http://www.esperantoland.org/forum/viewtopic.php?t=9153

    Estrarino de la distrikto Nova Osikanujo en Dezirujo"
    "Frauen an die Macht! - wie in Osikanien."

  • Nichts gegen dich, aber so geht es mir mit vielen reinen ChartA-Leuten....
    Und, mein Guter, auch Du hast Anflüge davon gezeigt, um es freundlich zu formulieren-
    Natürlich rein subjektiv.


    ;b)

  • Kein Problem. Nur im Zusammenhang mit der ChartA ist es unangebracht. Manche sprechen Esperanto, andere sind auf der ChartA. Esperantosprecher sind mir da lieber.
    Im Ernst. Was willst du bei den Typen?

  • Tja. Und eben, weil auch solche Staaten bei der OIK sein können, gibt es nichts anderes sinnvolles.
    Manches mag ich auch nicht, aqber dann streitet man oder ignoriert es. Oder man geht drauf zu,
    denn Entwicklung ist möglich. Uns hätt es bei euch nicht geben können. Atraverdo auch nicht.
    Und egal, was ich von manchen Sachen halte( auch ich neige zur Intoleranz) lieber eine Karte, auf der solche Dinge möglich sind.
    Bei MNs ist es wie bei der natürlichen Auslese. Das taugliche überlebt. Die ChartA gibt vielem nicht mal die Möglichkeit, die Tauglichkeit zu beweisen.
    Davon ab, daß ihr Blutegel nicht zu schätzen wisst... ;b)