Das Matriarchat Dezirujo

  • Vollkommen unrealistisch. Frauen wären niemals in der Lage einen Staat zu führen. Da würde jeden Monat irgendwo das Chaos ausbrechen.


    Ich denke eher dass Männer einen Staat nicht friedlich und rational führen können. Daher die vielen Kriege, Hungersnöte und Ungerechtigkeiten auf der Welt! Ein von Frauen gelenkter Staat wird in jedem sozialer und weniger aggressiv sein.


    Mal sehen wann und welchem Maße bei uns das Chaos ausbricht oder vielleicht sind wir schon mittendrin? Vielleicht werden wir an der Realität scheitern, wir werden sehen!


    @Rathenau
    Keine Angst Sinjoro Rathenau. Der Wunsch nach Fortpflanzung besteht bei beiden Geschlechtern bei uns fort.

  • Im Seereich gehts... ;)


    Ich bewundere Sie dafür, dass Sie sich als Frau in diesem Haifischbecken an der Spitze behaupten können! Dies zeigt, welche Kraft Frauen haben. Ich denke aber, dass Sie mir zustimmen Sinjorino Enigma, dass Aquatropolis nicht unbedingt ein feministischer Staat ist.

  • Ich sehe das Problem bei dem Staat eher, dass sich die Politik nur auf die neuesten Schuhläden und deren Preisgestaltung erstreckt ^^


    duck und weg

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ja, Wein, schöne Frauen und Wohlstand. Was will man mehr? ;)

    Na ja, also, Wein weniger... Wohlstand, nun ja, das schon und schöne Frauen... ach ja, eigentlich haben Sie Recht!

    Cxu vi parolas nian lingvon Sinjoro Modesto?

    Esas ne-posibla, siorino Vizulino, me preferar Ido dum la tota tempo.

  • Wieso denn dies Sinjoro Metz? Feminismus hat nichts mit Kastration zu tun! :)


    Sie haben Keine Ahnung von Sadomaso, wa? Ok das führt an dieser Stelle auch zu weit...

    Liebe Leute dieser Welt,
    Ich hoff das es gefällt
    Das Fest des Herren Christ
    In einem Stalle voller Mist


    Aus dem Lande voller Pixel
    Mit Liebe und Gewi***l

  • Ich bewundere Sie dafür, dass Sie sich als Frau in diesem Haifischbecken an der Spitze behaupten können! Dies zeigt, welche Kraft Frauen haben. Ich denke aber, dass Sie mir zustimmen Sinjorino Enigma, dass Aquatropolis nicht unbedingt ein feministischer Staat ist.


    Nee. Wir sind ein Staat, in dem jedes intelligente Wesen die selben Rechte und Pflichten hat. Wir machen das weder an Geschlecht, Rasse oder sogar Art fest.
    Und friedlich sind die Frauen bei uns genau wie alle anderen Bürger. Manche mehr, die meisten eher weniger...
    Auf eine Idee wie Feminismus würde in Aqua niemand kommen, genauso wenig wie auf ein Patriarchat. Sowas ist uns wesensfremd, eigentlich würde es sogar den Grundlagen unserer Gesellschaft widersprechen.
    Und derzeit bin ich nicht an der Reichsspitze. Allerdings aus eigener Entscheidung.

  • Ich sehe das Problem bei dem Staat eher, dass sich die Politik nur auf die neuesten Schuhläden und deren Preisgestaltung erstreckt ^^


    duck und weg


    Die Preise sind bei uns reguliert! Aber Ästethik spielt bei uns schon eine Rolle!


    Vielleicht findet ja durch den Kontakt zur Außenwelt eine Wertewandel statt. Dann könnten schuhexportierende Länder einen interessanten Markt vorfinden. ;)

  • Und ca. alle 3 Tage ändern sämtliche Regierungsmitglieder des Matriarchats und die gesamte Bürokratie aus vollkommen unerklärbaren, irrationalen Gründen ihre Meinung und fühlen sich von ihren Vorgesetzten verletzt, was wiederum zu ausgedehnten Streiks führen muss. Zumindest würde es dort wohl Schnittchen geben. Und das Rumgezicke sollte man nicht vergessen, dass den Kabinettstisch beherrschen würde. Nicht auszudenken.

  • Und ca. alle 3 Tage ändern sämtliche Regierungsmitglieder des Matriarchats und die gesamte Bürokratie aus vollkommen unerklärbaren, irrationalen Gründen ihre Meinung und fühlen sich von ihren Vorgesetzten verletzt, was wiederum zu ausgedehnten Streiks führen muss. Zumindest würde es dort wohl Schnittchen geben. Und das Rumgezicke sollte man nicht vergessen, dass den Kabinettstisch beherrschen würde. Nicht auszudenken.


    Ich werde Ihre Ratschläge bei der MitarbeiterInnenführung berücksichtigen und für ausreichend Schnittchen sorgen! :)

  • Ich denke eher dass Männer einen Staat nicht friedlich und rational führen können. Daher die vielen Kriege, Hungersnöte und Ungerechtigkeiten auf der Welt! Ein von Frauen gelenkter Staat wird in jedem sozialer und weniger aggressiv sein.



    Da muss ich jetzt aber mal meine vollste Zustimmung zum Ausdruck bringen! :]

  • Ich kenne da einen von Frauen geführten Indiostamm, der es gesetzlich erlaubt, Männer zu töten. Ich finde das nicht sehr rational und friedlich. Ein von Frauen regierter Staat wird in jedem Fall emotionaler und damit verletzlicher sein.