Bundesrepublik Barmbek

  • Zitat

    22. Mai, rund 100.000 Mitglieder versuchten wieder die Bundesregierung in Berlin zu putschen. Der Reichstag war völlig überfüllt mit Menschen. Völlig überfordert trat die Regierung zurück. Die Anführer Scotty und BlackHusky der Vereinigung stürmten das Rednerpult und erklärten die Bundesrepublik Deutschland als beendet. Zitat der Sprecher: Hiermit löst die Vereinigung Republik Barmbek die Bundesrepublik Deutschland auf. Deutschland gibt es nicht mehr. Ein neuer und gerechter Staat wird kommen. Freiheit und Gerechtigkeit haben gesiegt. Wir haben jetzt die Staatgewalt übernommen. Alle Parteien sind hiermit verboten - sie haben elendig versagt. Politiker der alten Regierung flohen ins Exil.

    Seit dem 23. Mai 2009 gibt es einen weiteren MN-Staat. Die Bundesrepublik Barmbek. www.barmbek.net.
    Jeder Neubüger bekommt ein Begrüßungsgeld von 500 BS (Basch).
    Neu ist auch die Sozialhilfe für Bundesbürger ohne Job - diese bekommen vom Staat monatlich 100 BS (Basch).

    Zitat

    Simulierte Einwohnerzahl: 55 Mio.

  • Zitat

    STAATSZEITUNG VORAN

    25. Mai: Die Bundesversammlung der Bundesrepublik Barmbek hat den Antrag des Bundesfinanzminister abgesegnet. Es ging um die einführung einer Einheitssteuer.
    Bundesbürger der Bundesrepublik Barmbek zahlen ab sofort jeden ersten des Monats eine Steuer von 50 Basch. Die Bundeszentralbank wird diese Steuer automatisch einziehen.

  • Erstmal willkommen in der MN Welt!


    Ich würde euch aber dringend empfehlen die Namen eurer Städte zu ändern, denn München, Hannover, Berlin, Hamburg etc. kommt blöd wenn ihr eine Mikronation sein wollt. Lasst eure Phantasie doch mal spielen! Ebenso einen Fußballverein Werder Bremen zu nennen....


    So seid ihr eher im Bereich von Virtual Deutschland als eine Mikronation.

  • Da ist was dran. Angedeutete Bezüge auf die reale Welt sind immer was nettes aber ein gewisses Maß an Fiktionalität sollte nicht unterschritten werden.

    Prof. Dr. James T. Kirk

    Staatenlos mit Residenz in Fuchsen

    Honorarkonsul der Demokratischen Union Ratelon in Fuchsen

  • Ihr habt recht.
    Das ist unsere erste MN.
    Und die Namen der Städte fand ich von Anfang an nicht gut.
    Ich konnte auch meine Mitbegründer überzeugen diese zu ändern.