Liga des Südens (Frauenfußball)

  • Liebe Leute,
    als Pausenfüller, bis die WSL - Women Soccer League wieder startet und hoffentlich danach als zweite internationale Frauenfußballliga, startet in den kommenden Tagen oder Wochen die Liga des Südens.


    Diese Liga hat ihren Sitz im Süden, ist aber für Mannschaften aller Kontinente (und Karten) offen.


    Bei Interesse, Fragen oder Kommentaren einfach bei mir oder im Forum der Freien Republik melden.


    Vielen Dank :)

  • Oh schön, vielen Dank!


    Hier gleich mal der Anmeldelink: Anmeldung


    Es wäre jedoch schön, wenn man sich auch hier und/oder im Tir Forum melden könnte. Sonst habe ich Probleme beim Zuordnen von Land bzw. Manager.


    Derzeit wird in Tir noch über die Regeln diskutiert: Diskussion zur LdS in Tir


    Derzeit haben sich 7 Vereine aus 6 Staaten gemeldet.

  • Der PK Progreso Flavarbaro aus Osikanien (Teilstaat der Konföderation Nordanian) nimmt an der Liga des Südens teil.


    Wir begrüßen diese Initiative außerordentlich, denn in Osikanien wird Männerfußball als unästhetische Sportart nicht ernstgenommen.


    Die höhere soziale Kompetenz und bessere Teamfähigkeit spricht eindeutig für den Frauenfußball.


    Wir danken daher der Freien Republik für diese Idee.

    Estrarino de la distrikto Nova Osikanujo en Dezirujo"
    "Frauen an die Macht! - wie in Osikanien."

  • Anmeldestand 1. Liga des Südens


    Arcor
    2 Teams haben Interese bekundet


    Atraverdo
    Deportivo Saprissa Gernezia. Managerin: Târâ Kasturbai Gyasto.


    Freie Republik Tír Na nÒg
    Association Sportive de Séraphique Unité. Managerin: Cécile Jonsdottir.
    Dia. Managerin: Rosa Liebknecht.


    Futuna
    WST Solaman.


    Kaputistan
    1 Verein bekundet Interesse


    Medinat ha_Eretz
    Shalosja Gunners. Manager: Anuk bat Lemski.


    Nordanien
    Progreso Flavarbaro. Managerin: Stella Belego.


    USSRAT
    1 Team soll entsand werden



    Zsf: 10 Teams aus 8 Staaten. Sollte es dabei bleiben könnte die Liga starten. Derzeit sind jedoch erst 4 Teams angemeldet!


  • Vielen Dank :)


    Ich habe keine wirklich Ahnung, von dieser Datenbank. Aber schau mir das später mal in Ruhe an. Oder man erklärt es mir hier in 3 Worten ^^

  • Oh eine wirklich spannende und lohnende Sache. Werden die Ergebnisse der Ligen zentral eingegeben oder macht dies jeder Trainer für sich?
    Wenn ersteres: Würde sich jemand finden, der das übertragen könnte. Ich werde das vielleicht nicht schaffen...

  • Oh eine wirklich spannende und lohnende Sache. Werden die Ergebnisse der Ligen zentral eingegeben oder macht dies jeder Trainer für sich?
    Wenn ersteres: Würde sich jemand finden, der das übertragen könnte. Ich werde das vielleicht nicht schaffen...


    In den meisten Fällen machen das Hendrik und ich.

  • Der 1. FC Bilgin Monsters tretet mit einer Damenmannschaft an.
    Anmeldung müsste seit ein paar Tagen raus sein.

    MfG. Cemal Bilgin!


    Fußball-Nationaltrainer von (Demokratische Inselrepublik) Ozeania (GF)

  • Bananaworld ist nun auch noch mit einem Team vertreten. :thumbsup:


    => die Liga des Südens startet in spätestens einer Woche, vielleicht sogar schon am kommenden Sonntag!


    Es sind nun nur noch 2 kleinere FRagen zu klären, ehe es los gehen kann. Ich bitte daher alle MangerInnen kurz in Tir vorbei zu schauen. hier lang


    Es geht um die Frage, wie viele Spiele es pro Woche geben soll und um einen eventuellen Heimvorteil.


    vielen Dank!

  • Nachdem sich unerwartet viele Vereine angemeldet haben (14 aus 10 Staaten), findet die Liga des Südens nun immer donnerstags und sonntags statt. Der erste Spieltag am 11. Juni um 19 Uhr.


    Spielplan, Setzformular und Tabellen jetzt immer auf der LdS Homepage: http://ligadessueden.freie-republik.info/


    Unverwechselbar soll die LdS durch Spieltagsparties werden, die der Ausrichter des Spieles des Tages ausrichten kann. Damit sollen sich nicht nur 2 Mannschaften gegenüber stehen, sondern alle Vereine über Ländergrenzen hinweg miteinander interagieren. Jeder Verein hat so auch die Chance sich oder die Kultur seines Landes einzuflechten. Anmeldung Spiel des Tages

  • Liebe SportfreundInnen!


    Die Frauenfußball Liga des Südens geht bald in ihre zweite Saison.


    Hier sind noch Anmeldungen möglich.


    Anmeldung Liga des Südens


    Bisher haben sich bereits 11 Teams angemeldet:


    1. FC Papperlapap (Bananawold)
    AS Séraphique Unité (Tir na nOg)
    ASV Aguardiente 09 (Wolfenstein)
    Dep. Saprissa Gernezia (Atraverdo)
    FC United of Maith (Tir na nOg) Der Vorjahresmeister!
    Kaupuunki Girls (Kaahu Maasta)
    National Montpuella (Lascania)
    Ouläitänen Dragons (Kaahu Maasta)
    PK Progreso Osikurbo (Dezirujo)
    Sagrigünt Bulldogs (Kaputistan)
    WST Tell Gina (Medinat Eretz)


    Angemeldete Teams


    Gespielt wird voraussichtlch jeweils am Sonntag Abend um 18 Uhr.

  • Die Liga des Südens startet am 13. Dezember 2009 in ihre 2. Saison und endet am 16. Juni 2010.


    Gespielt wird sonntags um 18 Uhr.


    Insgesamt sind 14 Teams dabei


    1. FC Papperlapap (Bananawold)
    AS Séraphique Unité (Tir na nOg)
    ASV Aguardiente 09 (Wolfenstein)
    Dep. Saprissa Gernezia (Atraverdo)
    FC United of Maith (Tir na nOg) Der Vorjahresmeister!
    Kaupuunki Girls (Kaahu Maasta)
    National Montpuella (Lascania)
    Ouläitänen Dragons (Kaahu Maasta)
    PK Progreso Osikurbo (Dezirujo)
    Sagrigünt Bulldogs (Kaputistan)
    WST Tell Gina (Medinat Eretz)
    Balyoto Amazoni (Novidia)
    ha_Sjalosha Gunners (Medinat Eretz)
    Iarnród Dia Dhuit (Tir na Nog)


    Homepage Liga des Südens
    Spielplan
    Tabelle
    Setzen

  • So morgen startet die größte Frauenfußballliga der Welt: Die Liga des (sonnigen) Südens.


    Diesmal kommen alle Teams tatsächlich aus dem Süden. Auch mein Verein Progreso ist nach Dezirujo umgesiedelt, doch der Kader ist der gleiche geblieben.


    Mal sehen ob die Vorjahresmeisterinnen der FC United of Maith aus Tir den Titel verteidigen können. Progreso war letztes Jahr Zweiter und will wieder vorne mitspielen. Da auch viele neue Teams aus vielen neuen Staaten dabei sind, ist es vor der Saison schwer die Favoritinnen zu benennen.


    Das sind die Partien


    AS Séraphique Unité - Balyoto Amazoni
    Dep. Saprissa Gernezia - Iarnród Dia Dhuit
    PK Progreso Osikurbo - ASV Aguardiente 09
    1. FC Papperlapap - Kaupuunki Girls
    FC United of Maith (M) - National Montpuella
    ha_Sjalosha Gunners - Ouläitänen Dragons
    WST Tell Gina - Sagrigünt Bulldogs

    Estrarino de la distrikto Nova Osikanujo en Dezirujo"
    "Frauen an die Macht! - wie in Osikanien."