DDR Mikronation??????

  • Sorry, da muss ich dir schreiben, dass du Blödsinn schreibst. Assakhien besteht aus einem arabischen und einem persischen Landesteil (Harnar und Aztheran). Der Anspruch ist nicht der arabische, oder islamische, ein Israel auszulöschen, sondern alle Völker einer Region in einem Staat zu vereinen und alle Kulturen, Religionen und Ethnien in dem darraus resultierenden Multikultistaat parallel existieren zu lassen. Im übrigen ist Naftael schon wieder tot.

    Hat sich man etwa nicht bei euch geäußert, man würde mit Naftael ja einen schönen Nahostkonflikt simulieren können? Dieses Denken ist noch immer weit verbreitet. Aber schön, wenn man sich bei euch dagegen entschieden hat.

  • Also das Dilemma, daß man die Preise nicht erhöhen wollte (und später dann nicht mehr konnte, weil man damit zu sehr auf den Putz gehauen hat und auch sonst nicht mehr viel vorzuweisen hatte), um gewissermaßen die Überlegenheit des eigenen Systems gegenüber der Infaltion im Kapitalismus zu beweisen, aber nach einer gewissen Zeit merkte, daß man zu optimistisch planend jedoch ohne dien "planmäßigen Zuwachs in der Arbeitsproduktivität" tatsächlich zu erreichen die Löhne stärker als die Preise erhöht hatte und nun in die Bredoulle kam, durch "Verpackungsumgestaltung" "neue Produkte mit höherem Gebrauchswert" schaffen zu müssen, die dann auch mehr kosten durften. Den Begriff mußte ich allerdings googeln, die Problematik war mir bekannt.


    PS: Ich weiß, der erste Satz ist grammatikalisch und stilistisch eine Zumutung, ermöglichte mir es aber, keine Romane schreiben zu müssen:)


    Ist richtig. Aber mir ging es bei der Bockwurstsache eher um die inoffizielle Öffentlichkeit und die Konflikte. Was meinst Du, was damals los war?
    War spannend zu sehen, was eine einzelne Zeichnung auslösen kann....

  • Hat sich man etwa nicht bei euch geäußert, man würde mit Naftael ja einen schönen Nahostkonflikt simulieren können? Dieses Denken ist noch immer weit verbreitet. Aber schön, wenn man sich bei euch dagegen entschieden hat.


    Nein, dass hat noch nie jemand geäußert. Das ist eine Falschinterpretation. 1:1 Nachspielen ist langweilig.


    Es gibt nur den assakhischen Anspruch den ganzen Subkontinent zu einem Staat zu einen (Panassakhismus). Naftael liegt auf der assakhischen Halbinsel, also diesem Subkontinent. Zionismus ist deren Nationalismus, gegen den sich der Panassakhismus natürlich wendet.

  • @Perleburg: So kleinkariert konnte es damals zugehen....


    Es gäbe für eine DDR-Sim schon interessante Ansätze. Was wäre z.B. wenn sich die Honeckerfraktion nicht durchgesetzt hätte? Wen NÖSPL weitergelaufen wäre?

  • Um es noch mal rauszufischen: Wie wäre es denn mit einer Neuauflage eines realsozialistischen europäischen Staates? Ich hätte einfach noch mal Lust auf Hornbrillen, verkorkste Sätzen und auf ökonomisch-technischer Ebene, Initiativpläne der Betriebsparteiorganisation in Übereinstimmung mit der Politik der Partei und der Vertrauensleutevollversammlung des Betriebes zur Überwindung der Versorgungsengpässe im Getränkewesen während der Hauptabnahmezeit zur Zufriedenheit der Kunden im In- und Ausland sowie die konsequente ideologische Auseinandersetzung mit dem Klassengegner auf politischer Ebene. Operative Zielstellung: Relativ realistisch, aber doch ein wenig heiterer als in den reinen Politiksimulationen- gewissermaßen die unfreiwillige Komik der Diktatur.


    Das sollte doch im Voranschreiten zu lösen sein Genossen!? Gewissermaßen Kalter Krieg im Kleinen.

  • Falls Aqua mal sozialistisch werden sollte:
    Mit erfüllten Plänen der Weltherrschaft entgegen!
    Aber irgendwie kann ich mir ein sozialistisches Aqua nicht recht vorstellen....
    Obwohl ich es gerade versucht habe.
    :bD:;b)

  • Übrigens: Jede Rübe ein Meilenstein auf dem Weg zum Sozialismus!
    Gabs wirklich, sorgte für mehr Erheiterung als Motivation..... :bD:

  • Jedes Gramm Rübe, das wir heute mehr essen, ich meine zu Zucker verarbeiten, nein, ernten, hilft uns die Steigerung der Amalgamproduktion zielgerichtet einzusetzen! ;)


    Ansonsten: Einer aus der Mitte der Bevölkerung hat mir eben per Persönlicher Nachricht Interesse bekundet, falls das ein Ansporn für weitere Teile der Bevölkerung sein sollte, gemäß den Grundlagen einer entwickelten sozialistischen Demokratie, am Aufbau des Sozialismus mitzuwirken, dann möchte ich doch darum bitten, daß diese Kollegen ebenfalls ihr Interesse an den konstruktiven Vorschlägen bekunden und diesem Beispiel folgen. :applaus: