Imperial Age (Geschichte leben ....)

  • Hört sich schon anders an.
    Aber ich weiß nicht, zumindest in Bezug auf die Außenpolitik.
    Imperiales Gebaren mit der Technik des 19.Jahrhunderts?
    In dieser Welt? Ganz ernsthaft, nicht der beste Plan....

    Ich weiß jetzt nicht ganz was du meinst, mit der Außenpolitik gebe ich dir recht, ein wichtiger Baustein in einer festen Epoche aber schwer umzusetzen, nur nie aufgeben, sage ich, die Uridee war ja, dass Frankreich von Franzosen betrieben wird, das Empire von Briten, Kanadiern etc.


    Nur was meinst du mit imperiales Gebaren mit der Technik des 19. Jahrhunderts? Das Imperial Gebaren war doch im 19. Jahrhundert.

  • Eben. Wenn ihr euer Land konsistent spielen wollt, gehört eben die Technik der Zeit und das Verhalten dazu.
    Aber was meinst Du wohl, würde passieren, wenn einer eurer Gesandten z.B. einem Aquatropolitaner so kommen würde, wie es damals üblich war?

  • Eben. Sowas wirst Du hier aber vermutlich vergebens suchen.
    Auch die dem Deutschen Kaiserreich angelehnten Nationen hier spielen ja auf dem hier üblichen technischen Level.
    Die Staaten sind miteinander verwoben und, so Leid es mir tut, ich sehe hier euren Platz nicht....

  • Dies hier ist ja nicht die internationale Organisation (kleine Anekdote, ich war einst Vertreter dort die Moncao), dies ist doch quasi der Treffpunkt der Deutschen Nationen, wie es so schön im Slogan heißt. Sprich ich suche nicht moderne fiktive Mn's die mit uns Kontakt aufnehmen sollen, viel mehr geht es darum, vielleicht einen Denkanstoß für die zig neuen MN die so entstehen zu geben, oder eine kränkelnden Modernen ihr Konzept zu überdenken.


    Weil es gibt ja Moderne, welche an Italien, USA, Frankreich, Empire, Deutschland angelehnt sind.

  • Ganz klar: vergiss es. Die Spieler hier sind in ihre Projekte eingebunden und es werden immer weniger. Glaubst Du ernstlich, es werden auf einen "Denkanstoß" neue MNs entstehen?
    Ich fürchte, das wird hier keine Sau hinter dem Ofen vorlocken...
    Und ein neues Spielkonzept? Würde auf eine neue Karte rauslaufen, wo sich dann ein paar faktisch inaktive einen bumfideln.

  • Du sprichst für diese Seite? Seit dem ich Imperial Age vorgestellt habe, haben wir zwei neue Spieler, die es hier gelesen haben, somit besteht wohl doch ein wenig Interesse an der Abwechslung. Natürlich verstehe ich Futterneid und wir konkurieren auch nicht mir irgendwelchen Karten (das es hier mehr als eine gibt, unterstreicht ja nur meine These, dass sich viele Moderne MN lieber SimOff streiten, als SimOn etwas auf die Beine zu stellen). Natürlich entstehen neue Mikronationen und natürlich lesen solche Gründer mit unter dieses Forum, also durchaus aus Raum für meinen Denkanstoß, historische Micronationen auszubauen.

  • Um Gottes Willen! Ich spreche lediglich meine eigene Meinung aus. Ich wollte auch keinesfalls gesagt haben, daß sich keine Interessenten finden, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
    Mit dem Platz meine ich die Welt(en) hier in Bezug auf Interaktion. Möglich, daß jemand bei euch mitmacht, aber daraus wird sich sicher keine simkorrekte und sinnvolle Diplomatie ergeben.

  • Die ergibt sich nur dann, wenn sich 4 oder mehr Leute finden, die ein komplett neues Land aufbauen wollen, da hast du recht. Ich habe früher der Diplomatie genauso hohem Maße beigemessen wie du, als ich neu im Imperium Romanum war, war einer meiner ersten Schritte Kontakt zu Tylus der einzigen in der Epoche spielenden MN aufzubauen, was dann wohl auch der Start meiner glanzvollen Karriere dort war.


    Diplomatie ist aber nur das Salz in der Suppe, so meine Erkenntnis heute, die Suppe ist die Aktivität und Begeisterung der Spieler für die Nationale Politik.

  • Das mit der Diplomatie hast Du zur Sprach gebracht. Sicher hängt die Bedeutung von der Sim ab
    Man kann sich durchaus selbst genug sein, aber nicht, wenn man imperialistische Politik verfolgt.
    In den hiesigen Welten geht das sicher nicht. Interessierte mögt ihr finden, aber Partner für Diplomatie?

  • Ich suche keine Partner für Diplomatie, Herrgott das habe ich nie gesagt, ich werbe um Partner und Freunde für das Konzept und die Idee. Und Deutschland, das bisher einzige Land in Imperial Age, verfolgte 1875 keine imperialistische Politik, was Außenpolitik natürlich nicht ausschließt.

  • Kam mir so vor, hab Dich dann wohl missverstanden. Ist wie gesagt nicht meine Baustelle. Aber viel Erfolg und spannende Sim.

  • Wenn man keine Ahnung hat... :rolleyes:


    Wer auf Phantasie steht, soll WoW oder sonst irgendein phantastisches Browserspiel spielen und gegen Elfen und böse Geister kämpfen.


    Im Zusammenhang mit MNs von Creativität oder Phantasie zu reden, ist sowieso höchst befremdlich, wenn man sich die zig RL-Kopien von Deutschland, England, Amerika, Frankreich, von Politik, Bezeichnungen, Sprache und Übernahme der Kultur anschaut. Dieses Projekt hat wenigstens einen Sinn, die Beschäftigung mit der realen Historie und genießt dabei durchaus einen Wert.

    Keine Ahnung wovon? Von Geschichte oder diesem Projekt?


    Wenn ich mich mit Geschichte beschäftigen will, lese ich lieber ein Buch. Wenn es euch Spaß macht, bitte. Ich habe damit kein Problem. In der Tat es gibt jede Menge langweilige RL Kopien ohne Ideen. Aber mit denen brauche ich ja nicht simulieren und außerdem gibt es ja mehrere Karten.


    Mit Phantasie meine ich nicht Fantasy, sondern ein politisches System und eine Gesellschaft die selbst erdacht ist, zwar mit Vorbildern aber nicht so dieses Spielchen einfach etwas 1:1 nachmacht. Und nach wie vor gibt es jede Menge kreative MNs. Auch Aqua/Neudüsterstein zählen dazu, da sie etwas haben was diesem Projekt fehlt: Originalität


    Zum Vorwurf Deutschnationale: Nein das soll kein Pauschalvorwurf sein. Sagen wir so: dem es Spass macht Deutschnationale zu spielen. Ratharia hat ja gezeigt, dass dies nicht mit rechter Gesinnung zu tun haben muss.


    @Gehirnwäsche
    Ich finds einfach nervig wenn in der MN Welt Bismarcks und Rommels mit deutschnationalen Gerede rumturnen. Die sind dann im Imperial Age gut aufgehoben


    @Außenpolitik
    Da habe ich wohl den Nagel auf den Kopf getroffen.


    @Gendarm von St. Tropez
    Also vor so tollen Argumenten kapituliere ich ja. Aber meine Meinung darf ich sagen.


    Macht euer Ding. Viel Spaß und viel Erfolg.

  • Ich weiß nicht was ich nerviger finde, die Aussage von Sternberger oder die inflationäre Verwendung von Begriffen wie "politisch korrekt", "Gutmenschen" und ähnlichem Vokabular.


    Zum Thema: Es ist Unsinn, dass in MNs wie Imperial Age nur Deutschnationale mitspielen. Ich hab z.B. vor 2-3 Jahren die ID eines sozialdemokratischen Arbeiters dort angemeldet und bin ansonsten wohl alles andere als deutschnationaler Tendenzen verdächtig.

  • Aber meine Meinung darf ich sagen.


    Selbstverständlich darfst du deine Meinung sagen. Aber du würdest wesentlich intelligenter rüberkommen, wenn du dich vorher INFORMIERT hättest, bevor du immer und überall deine unpassenden Kommentare abgibst. Die IA-Spieler als tendenziell deutschnational zu bezeichnen, ist nun wirklich vollkommen hanebücherner Unsinn. Ich spielte dort mal einen russischen General und war Erzähler der Kosaken ... wie deutschnational und "ratharisch" ...


    Ausserdem geht es dich gar nichts, aber überhaupt nichts an, ob hier irgendeiner Ratharia oder den Kommunismus oder katholische Roboter oder was auch immer simuliert. Du brauchst nicht ständig anderer Leute Arbeit und Ideen zu diskreditieren. Und wenn du es trotzdem nicht sein lassen kannst, deine kaum von irgendwem hier gewünschten abschätzigen Kommentare zu MNs zu posten, so darfst du aber die Antwort darauf nicht scheuen.


    Ich hoffe, du hast etwas gelernt und denkst das nächste Mal zuerst nach, bevor du einfach irgendwelche Gerüchte in die Welt hinausposaunst.

  • Och eigentlich haben mir die hektischen und aufgeregten Kommentare eher Spaß gemacht. Schn erstaunlich wie dünnhäutig manche Leute sind, die ansonsten genau das machen, was mir der Gendarm von St. Tropez gerade vorwirft.

  • Hier geht es nicht um dünnhäutig, hier geht es allein darum etwas falsches richtig zu stellen, man sollte aufpassen irgendwelche Leute in Schubladen zu stecken. (Rommel hat nun so gar nichts mit dem Deutschen Kaiserreich zu tun.


    Und wir wollen bestimmt kein Sammelbecken für "Deutschnationale" sein, wie du es nennst, es besteht ein großer Unterschied zwischen dem heutigen Begriff Deutschnational und dem Selbstverständnis der Bürger im Kaiserreich. Man muss ganz einfach den zeitlichen Unterschied verstehen.


    Zum Thema Originalität, nun dies liegt wohl allein im Sinne des Betrachters, Spielers.


    Zuletzt vielleicht noch ein kurzer Kommentar zu der Aussage, wenn ich mich mit Geschichte beschäftigen möchte, lese ich ein Buch, wenn dies allgemein verbreitet wäre (was ja schön wäre), wäre des Geschichtsverständnis in dieser Diskussion und Allgemein doch deutlich ausgeprägter. Unser Versuch dies von einer anderen Seite aufzuzäumen, führt ja allein zu dem Medieninteresse, nicht weil wir eine MN haben.

  • Genau das mit dem Bedeutungsunterschied bei Begriffen wie Deutschnational zu transportieren, ist vergebene Liebesmüh.
    @Bebel Die"inflationäre" Anwendung der Begriffe hat in der inflationären Notwendigkeit dafür....

  • Ich meinte ja die ID Rommel aus Ratharien und nicht den Wüstenfuchs.


    Apropos: War die konservative Zeitung von der die Rede war etwa die Junge Freiheit?