Was ist das denn für ein Presseerzeugnis?

Artikel über MNs in der Saarbrückener Zeitung
-
-
Eine Konservative Wochenzeitung, meine Befürchtung war schlimmer.
-
Du ließt sowas? Ironie ist im Internet schwer zu transportieren.
Schon. Ja. Ich lese sowas.
Und ich geb es offen zu. -
Ist ja keine extremistische Zeitung, wie gesagt ich war zunächst sehr skeptisch, vor allem weil der Artikel ungefragt erschienen ist.
-
Sieht nach Junger Freiheit aus.
-
Steht drunter, dass es das ist.
-
Ist ja keine extremistische Zeitung, wie gesagt ich war zunächst sehr skeptisch, vor allem weil der Artikel ungefragt erschienen ist.
Ich denke auch, dass es die Junge Freiheit war wie Dante anmerkte. Diese ist nach Meinung einiger Verfassungsschutzbehörden der Länder als rechtsextrem eingestuft.
Ungefragt heißt dann wohl auch genau das was ich in dem Imperial Age Thread andeutete: Deutschnationale und Rechtsextreme fühlen sich natürlich von sowas angesprochen, was nicht heißt dass alle Spieler dieser Richtung angehören.
-
Liebe Lara, Du wirst es sicher schon vermutet haben, in gewisser Hinsicht bin ich auch "Deutschnational". Nur hat das eben so garnichts mit Deiner Vorstellung davon zu tun.
Du denkst? Schön!
Und es ist die JF.
Einige Verfassungschutzbehörden? Die Bluthunde ihrer politischen Herren ? Wie war das mit Einstufungen linker Organisationen und Vereinigungen?
Auch alles richtig?
Und nimm das Blatt mal zur Hand, selber lesen ermöglicht ein Urteil. Aber in deine kleinen Gedankenwelt wird es sicher nicht passen, ich glaube auch, daß Dir schlicht das Begriffliche fehlt, um Konservativ von Rechtsextrem zu unterscheiden. -
Verfassungsschutzbehörden....blablabla....mal ehrlich: Diese Zeitung ist wirklich harmlos. Wird vielleicht von einer Hand voll NDB-Burschenschaftern und bayrischen Landwirten gelesen- und einen Monat lang auch von mir. Tendenz: Ganz klar konservativ. Das ist ein Haufen von Stauffenberg-Verehrern und Paulskirchen-Fanatikern. Der gemeine Linke wird darin allerdings böse Nazis sehen, weil da Wörter wie "Leitkultur" und "Kulturnation" auftauchen. Aber bevor in dem Ding irgendwas verfassungsfeindliches drinsteht, friert die Hölle zu.
-
Bis auf die qualitative Einschätzung hätte ich es nicht besser formulieren können. Natürlich gibt es wie in jedem Blatt gute und weniger gute Beiträge.
Einen Vorteil hat sie auf jeden Fall. Man findet da Dinge zum weiterverfolgen, die im Medienmüll sonst untergehen. -
Was denkt ihr über einen zentralen Sammelpunkt für solche Artikel?
Habe da schon mal was vorbereitet:
http://www.freistaat-fuchsen.de/index.php?p=s&id=229(Wer nicht will, dass "sein" Artikel dort aufgelistet wird, bitte melden)
Wie sieht das eigentlich mit dem Urheberrecht von sowas aus?
Nach Artikel 2 dieses Paragraphens: http://dejure.org/gesetze/UrhG/17.html wäre so eine Liste ja zulässig, oder?
-
Was denkt ihr über einen zentralen Sammelpunkt für solche Artikel?
Habe da schon mal was vorbereitet:
http://www.freistaat-fuchsen.de/index.php?p=s&id=229gute Idee, ich habe noch ältere Artikel auf meinem anderen Rechner, werde das bald mal nachtragen...
-
Kleiner Hinweis meinerseits. Die minasol hat in ihrem Angebot auch die Domain mn-archiv.de, die gern für Archive aller Art in, für und über MN bereit gestellt wird
-
Ja, das wäre natürlich eine Möglichkeit
-
Es gibt noch 3 Artikel über Imperial Age, wobei dort ein relativer Augenmerk auf mich als Gründer liegt, wenn dennoch Interesse besteht, bitte einfach melden.
-
http://www.imperial-age.net/presse.php
Wir haben jetzt ein Pressearchiv direkt auf unserer Homepage.
-
Gab mal wieder einen Zeitungsartikel über die MNs:
-
Fein geschrieben, Sascha. Aber gute Texte kennt man ja von Dir.
Und zum Glück gibt es ja einem jeden sein eigenes Himmelreich. Und man über den Inhalt des Begriffes "Simulation" durchaus diskutieren könnte. Ebenso wie über Visionen. Wir haben andere und Bilder erstmal ausgeschalten, um nicht zu einem Klickibunti-Spiel zu verkommen.
-