• Reicht ja, wir sind ja erst zwei ^^

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Fragt sich nur wie man das "übertragen" soll, meine ich.


    Teilnehmerzahl auf "wesentlich mehr" erhöhen. Wir spielen derzeit zu dritt, in Planung habe ich außerdem ein "Irkanien Szenario" :)


    Aber mit 10 lohnt das nicht/ist unrealistisch, weil mehr Unternehmen etc. Vor allem ist es (leider) nur Transport.

  • *meld* Ich spiels auch ganz gern und hab hier sogar noch irgendwo das Original rumfliegen.


    Gibts für OTTD mittlerweile eigentlich mal eine ordentliche KI? Denn online mag ich es nicht, ehrlich gesagt.


    Das Spiel und die deutsche Community dazu finden sich übrigens hier: http://www.tt-ms.de

  • Es gibt dort die Möglichkeit, eigene KIs zu proggen, die man auch ins Spiel packen kann, aber die finde ich nicht so gut.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Habe mal einen Server eröffnet. Ihr braucht die aktuelle Version von OpenTTD. IP-Adresse und Passwort gibt es auf Anfrage.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Das Originalspiel habe ich in der Vergangenheit hoch und runter gespielt, aber wenn das Schule macht und zum Standard der MN wird, bleiben die Merkellen auf ewig Entwicklungsland... wer meldet sich freiwillig als Dauerkreditgeber?

  • Die Strg-Alt-C-Bank ist da sicher der richtige Ansprechpartner ;)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Das Originalspiel habe ich in der Vergangenheit hoch und runter gespielt, aber wenn das Schule macht und zum Standard der MN wird, bleiben die Merkellen auf ewig Entwicklungsland... wer meldet sich freiwillig als Dauerkreditgeber?


    Ohne Mist, ich wollte den Punkt "Entwicklungshilfe" aufnehmen, hat aber nichts mit TTD zu tun.


    A propos, wie soll das eigentlich nungehen?