Welches script wird hier eigentlich genutzt um den Ticker zu generieren ... bei Gulli werde ich nämlich nimmer fündig ...

Ticker
-
-
Habe auch mal eine Frage zu dem Ticker, kann es sein, dass der ganz schön (gefühlte) Rechenpower frisst?
Wenn ich eine Seite mit diesem Ticker aufhabe, geht die Prozessorlast so bis etwa 20%, ohne Ticker sind es maximal ca 5%.
Und ich merke es auch, wenn der Ticker im Hintergrund läuft.Dafür, dass es nur so ein olles Java-Script ist, finde ich 15% mehr doch etwas heftig.
-
Naja, der verschiebt 30 Mal in der Sekunde 10 Divs, das kann schonmal Prozessorlast bedeuten bei älteren Rechnern;)
-
Mein Rechner ist nicht alt...
-
Was hast du für eine CPU?
Selbst mein Laptop mit nem Intel Core Duo (nicht Core 2 Duo!) geht gerade mal von 6 auf 8% hoch;)
-
Eure Diskussion erklärt noch nicht die Frage, welches Skript genutzt wird!
-
Dein Kommentar auch nicht, also beschwer dich nicht;)
Der Copyrighthalter steht im Script drin, musst nur nachschauen. Wo der Platzmeister das herhat weiß ich nicht.
-
Die Frage gabs schonmal. Soviel ich weiß, ist das ne Strato-interne Sache.
-
Was hast du für eine CPU?
1,8 Ghz mit 2GB RAM wird ja wohl ausreichend fürs normale Websurfen sein, oder?
-
1-Core? Dann kann das vielleicht auch sein. Es reicht ja auch, braucht aber halt ein paar Prozent mehr als bei anderen CPUs;)
-
Ja, hat nur einen Kern
-
@mn-marktplatz-Inhaber:
Wäre es möglich deinen Newsticker im Aquatropolisforum zu nutzen? Bzw. Würdest du es erlauben?
-
Kein Problem damit.
-
Vielen lieben Dank
-
Habe eine Nachricht verfasst, die aber nicht im Ticker erscheint. Was habe ich falsch gemacht?
-
Ahja, jetzt tickts. Hat sich somit erledigt.
-
Ja der Ticker ruft die Nachrichten in zeitlichem Abstand immer wieder ab. Es kann also zu Verzögerungen zwischen Nachrichtenerstellung und dem Erscheinen im Ticker kommen.
-
Der Ticker zeigt bei mir aktuell nur zwei Schlagzeilen an und auf der MN-Nachrichten-Seite gibt es einige Kommentarspams.
Edit: Ist 2x dieselbe Schlagzeile
-
So, müsste wieder funktionieren.
Spams wurden gelöscht. Danke für die Hinweise.
-
Dort wurde übrigens gespammt, also in den MN-Nachrichten - irgendwas mit Krediten für Bohnenkraut oder so, der Google-Übersetzer ist schon brauchbar ...