Bin ganz neu hier.......

  • Willkommen,


    mein Tipp: Erstmal in einer vorhandenen MN Erfahrung sammeln :)


    Wenn es aber Fragen gibt, dann einfach stellen :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Tut mir Leid, das passt hinten und vorne nicht. Unüberlegter Schnellschuß. Rat holen und überarbeiten, so wird es auf keinen Fall was.

  • Willkommen erstmal.


    Wer will nochmal wer hat noch nicht ^^


    Hast ja schon einiges vorgedacht, wie ich sehe gibts schon Geldscheine ^^ Zwei Sachen die mir spontan auffallen, zum einen das integrierte Forum dürfte auf den ersten Blick nur bedingt tauglich sein für eine forenbasierte Micronation, die meisten bestehenden Länder nutzen hierfür das Wbb entweder kostenlos als Lite oder die 2 bzw 3 Versionen. Du kannst wenn du deren kriterien erfüllst deine Micronation bei sogenannten Kartenorganisationen eintragen lassen, da ist sie dann auf einer Karte mit vielen anderen Micronationen, es wäre sinnvoll das vor der Erstellung eigener Karten zu tun damit du sie nicht ändern musst. Das ist zwar nicht zwingend kann aber eine Gute Basis für den Anfang sein. Derartige Organisationen sind z.b. die OIK oder die CartA.


    Ansonsten aber hat Hendrik Recht das es sinnvoll ist sich das ganze in einer oder mehreren Micronationen, die auf dem Marktplatz in der Linkliste stehen erstmal anzusehen. Ist ja noch nie ein Meister vom Himmel gefallen ^^

  • Hallo,


    das Zentrum einer MN ist i.d.R. das Forum, manche MNs bestehen ausschließlich daraus. Die Foren sind dann meist nach Themen kategorisiert und der MN Betreiber hat ein bißchen was an Informationen reingeschrieben. Deines ist für MN Spieler sehr gewöhnungsbedürftig und wirkt so gänzlich leer auch nicht sehr einladend, vor allem, weil man auch keine Avatare benutzen kann. Das würde ich erstmal ändern. Wenn du nicht weißt, wie man ein WBB installiert, kannst du dir z.B. bei www.board-4you.de ein Vorinstalliertes anmelden.

  • Vielen Dank für eure Kommentare. Aber ich würde mal zurück denken wie ihr angefangen habt ohne gleich über einen herzufallen und irgend welche Witzchen zureißen. Ich bin bestrebt mich deutlichst von anderen Staaten abzuheben. Und auf so eine karte zukommen ist ja wohl auch nicht so einfach.
    Mich würde interessieren wie die Karten erstellt wurden. Und ich kann nur sagen ich bin von euren MN begeistert. Hut ab.Das muss ich neidlos anerkennen.


    :applaus: HadrianTiberius

  • Niemand hat irgendwelche "Witzchen" gemacht. Man hat hier nur schon so viele neue MNs kommen und sang- und klanglos wieder verschwinden sehen.
    Ob man erst in einer anderen MNs Erfahrungen sammeln soll, ist allerdings umstritten. Abheben kann man sich nach meinem Dafürhalten weniger durch eine
    Super-Ausgestaltung als durch ein spannendes und interessantes Leben in der MN. Was über das Forum gesagt wurde, ist auch richtig.
    Es ist nicht so, daß man einfach ein Land hinstellen kann und dann tut sich schon was. Ohne einen guten Grund wird sich wenig bis garnichts tun. Selbst erfahrene Spieler sind schon mit neuen Projekten gescheitert. Das ist hier ziemlich genau, wie bei Darwin. Überleben der Besten. Wobei niemand so genau sagen kann , worauf es wirklich ankommt. Aber die meisten Neugründungen sind gescheitert. Es sind Staaten mangels Interesse untergegangen, die alle auf den ersten Blick ganz toll fanden und es haben sich Staaten etabliert, für die keiner auch nur einen Sechser gegeben hätte.
    Wir sind eine doch sehr überschaubare Gruppe und alle schon irgendwo eingebunden . Jemanden für was neues zu begeistern und sei es als Zweit-ID, ist eine schwierige Sache.
    Und alle hier sind Gewohnheitstiere, wenn es sicher auch kaum jemand zugibt. Ein als unpassend empfundenes Forum kann schon reichen, das ganze nicht weiter zu beachten.
    Und ein leeres Forum ist einfach tödlich.
    Die Schwierigkeit, auf eine Karte zu kommen, hängt von der Karte ab. Bei der OIK geht das eigentlich problemlos, wenn man die entsprechende Zeit aktiv war. Und da ist nicht die Existenz sondern Spielaktivität gemeint. Hat auch seinen Sinn mit der Wartezeit, sonst bekäme man nie eine halbwegs stabile Karte. Über die CartA mögen andere was sagen.

  • Und ich glaube auch, das Forum hat ne technische Macke. Ich hab gerade zum widerholten Male versucht, da was reinzuschreiben. Geht nicht.

  • Vielen Dank für eure Kommentare. Aber ich würde mal zurück denken wie ihr angefangen habt ohne gleich über einen herzufallen und irgend welche Witzchen zureißen. Ich bin bestrebt mich deutlichst von anderen Staaten abzuheben. Und auf so eine karte zukommen ist ja wohl auch nicht so einfach.
    Mich würde interessieren wie die Karten erstellt wurden. Und ich kann nur sagen ich bin von euren MN begeistert. Hut ab.Das muss ich neidlos anerkennen.


    :applaus: HadrianTiberius


    Solche Foren, wie hier der Marktplatz, sind die Haifischbecken der MN-Szene. Darum die teilweise harsche Kritik.

  • Von harrscher Kritik kann wohl keiner reden, zumal gebeten wurde "Freue mich über konstruktive Kritik und Rat." Da gabs schon weit "harrschere" Harrschereien. Ich würde aber wirklich unbedingt erstmal ein brauchbares Forum aufmachen, alle anderen Bemühungen bleiben sonst umsonst.

  • Ich werde euren Rat beherzigen. Das das Forum nicht funktioniert liegt nicht an mir. Sondern an dem Betreiber von 2page. Ich habe denen die Fehler mitgeteilt. Wie sollte man ein Forum anlegen? Was sollte Thema sein? Woher habt ihr eure Wappen? Würde gerne eine eigene Weltkarte erstellen oder erstellen lassen wer kann helfen ??


    LG HadrianTiberius :applaus:

  • Nimm ein WBB, wie empfohlen.
    Achte auf Übersicht und Nutzerfreundlichkeit.
    Die Wappen haben die Leute hier meist selbst gestaltet.
    Eine eigene Weltkarte? Lass das. Wie willst Du mit anderen Staaten interagieren, wenn Du auf einer anderen Welt lebst.
    Das nimmt man hier in der Mehrheit sehr ernst. Mach erstmal, finde raus, welche der beiden Karten besser zu Dir passt und
    passe Dein Land an. Bevor Du über Karten nachdenkst, kümmere Dich um Aktivität. Sonst ist die Kartensache sinnlos.
    Was Thema sein soll, kann Dir hier sicher keiner sagen, Du musst schon selbst wissen, was Du willst.
    Für eine funktionierende eigene MN braucht es Kreativität, Zeit und Mühe.
    Und die Frage, was denn Thema sein solle ist ein Tritt in ein ganz großes Fettnäpfchen.;).
    Mach Dich mit der Sache vertraut, meine PN hast Du ja gelesen.

  • Das finde ich noch interessanter:


    "Die Eleutherischen Bürger in Eleutheria und Arkadien [...]"


    Was Arkadien ist, wird ja auf der Startseite erklärt. :P


    Zitat

    Das Freye Kaiserreich Eleutheria das du in diesem Moment betritts liegt auf einer Parallel Erde auf der das Römische Reich nie untergegangen ist. Und auf der es keine vereisten Pole gibt . Grönland und die Antarktis sind Eisfrei. Beides sind hier besiedelte Kontinente. Auf diesen Landmassen liegen die Staaten Eleutheria auf Anarktica Beziehungsweise Llemuria und Akardien auf Greenland. Llemuria liegt zwischen dem Südfestland und Afrika im Atlantik.

  • Hmm also:
    1. Grau auf Schwarz ist nicht gerade prickelnd
    2. Mach mal nicht so ein großes Titelbild, da scrollt man sich ja einen Vogel.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht