Blogparade : tonnendreher sucht Mülltonnenbilder


  • Passend zum Blognamen, tonnendreher, möchte ich hier doch mal eine Blogparade starten.


    Ziel ist es eine Sammlung von Abfallbehältern zu erlangen die alle aus irgend einen Grund schön oder was besonderes sind.


    Also egal ob es ein abgewrackter Glascontainer ist, eine gelbe Tonne, eine blaue, grüne oder schwarze. Egal ob es ein städtischer Abfallkorb ist oder was anderes.


    Am Ende der Parade würde ich gerne noch eine kleine Abstimmung machen wer die beste Mülltonne bzw. den besten Abfallcontainer gefunden hat.


    Also, so geht es :
    # Beitrag schreiben und auf diesen verlinken
    # Foto eurer Mülltonne einstellen
    # Ein wenig dazu schreiben warum diese Tonne so toll ist


    Dann voten in der Abstimmung für die tollste Tonne.
    Die Abstimmung mit Verlinkungen zum Foto, oder Beitrag und die Ergebnisse erscheinen in neuen Beiträgen, hierhin verlinkt man nur mit seinen Beitrag.


    Soweit, so gut, was erwarte ich hier nun ?
    Beiträge mit Mülltonnenfotos und Begründungen, mehr auch nicht.


    Warum das ganze ?
    Müll und Abfall hat wahrscheinlich jeder in einer Art und Weise.
    Dieser wird in die Abfallbehälter gesteckt, mal mit Liebe und manchmal auch ohne.


    Es gibt Menschen die waschen und putzen diese Mülltonnen sogar, pflegen diese richtig, also wären die etwas besonderes, wie ein neues Auto.
    Manche schmücken ihre Mülltonnen mit Aufkleber, bemalen diese oder schreiben Dinge wie eine Hausnummer darauf.


    Eine Mülltonne ist nur eine Tonne für Müll und doch ist sie oft mehr.
    Das Ende der Dinge, jedenfalls für uns persönlich, nicht für die Müllwerker die mit der Tonne noch weiter arbeiten müssen und auch mit diesen Inhalt noch arbeiten dürfen.


    Auswertung und sonstiges :
    # Ich werde diese Parade in einem extra Beitrag auswerten
    # Jeder Beitrag wird in der Auswertung verlinkt werden
    # Es wird eine Wahl zur schönsten und zur originellsten Mülltonne geben
    # Hieraus resultiert dann nochmals ein Beitrag der die Auswertung präsentiert
    # Ende der Aktion : Sonntag : 10. 05.2009 um 00:00 Uhr



    http://www.tonnendreher.net/20…e-die-schonste-mulltonne/