Krieg auf der GF-Karte

  • Eigentlich brauch ich mich um das Geschehen auf der GF-Karte nicht kümmern, aber ich bin gerade interessiert. Ich hab nur leider viel zu wenig Zeit nachzulesen.
    Zwischen wem gibt es denn wegen was einen Konflikt?


    Verwalter des Volkskomissariats für Agitation und Information
    Radiomoderator
    Konditor
    Rotfront, Genossen!

  • Zwischen Aurora (ist eigentlich noch gar nicht auf der GF-Karte) und Rusania und Ozeania.
    Ich bin da vielleicht nicht ganz neutral, ich kann nur nochmal versichern, dass Ozeania nichts mit den Anschlägen in Rusania zu tun hatte. Wie das bei Aurora aussieht, weiß ich nicht.
    Nur weil wir ein militärisches Bündnis mit Aurora besitzen, welches explizit nicht von der Durchführung solcher Geheimdienstaktionen, wie möglicherweise von Aurora durchgeführt, spricht, uns den Krieg zu erklären und Sprüche loszulassen, dass man am besten die gesamte Insel versenkt hätte ("wären ja eh nur ein paar Kapitalisten..." oder so ähnlich), finde ich schon äußert nveaulos von Rusania.


    Ich kann nur vom Glück sprechen, dass die bisherigen Angriffsdrohungen wohl in erster Linie Propaganda waren, weil noch keine Flugzeuge Ozeania erreicht haben. Sollte dies der Fall sein, werden wir uns mit unserer in keinster Weise auf irgendwelche militärischen Extremfälle ausgelegten Armee nicht lange verteidigen können. Allerdings hoffen wir noch darauf, dass kein Staat Rusania die Möglichkeit zum Zwischenlanden erteilt.



    Wir scuhen mit allen erdenklichen Kräften eine friedliche Lösung. Unser Außenminister Herr fethyr wurde von Rusania allerdings nicht empfangen, auf unsere Gepsrächsangebote haben wir bisher keine Reaktion.
    Wir werden weiterhin alles erdenkliche unternehmen, um eine militärische Intervention Rusanias zu verhindern.

  • Dann wünsche ich Ihnen viel Glück, auf dass dieser Konflikt nicht blutig enden wird.


    Verwalter des Volkskomissariats für Agitation und Information
    Radiomoderator
    Konditor
    Rotfront, Genossen!

  • Für meinen Geschmack ist das etwas zu sehr vom RL abgekupfert, auf der einen Seite die Terreanische Allianz und auf der anderen Seite der sogenannte Bedjinger Pakt, letzterer wird höchstwahrscheinlich von inaktiven Neben IDs der erstgenannten Staaten gesteuert, was auch das betont klischeehafte Auftreten erklären würde.

  • Wohl doch keine 2. IDs, sonst würde man sich ja nicht über mangelnde Planung im Voraus beschweren und müsste das ganze nicht zur Propagandaaktion umdeklarieren... und ich dachte immer bei der GF gibts keine schlechte Simulation ;)

    IDs:
    Friedrich-Heinrich Meier, Bergen (ID tot)
    Jonas Meier, Renris (Staat tot)
    Karl Meier, Astarien (ID tot)
    Bertrand Latortue, Estúchord (Staat tot)

    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich-Heinrich Meier ()

  • Ich weiß nur dass die Typen aus Rusania und Tchino noch in einigen anderen GF MNs aktiv sind und Sozialisten sind sie im RL ganz bestimmt nicht, dafür reiten sie viel zu sehr auf Russland und China Klischees rum.

  • Mich bekräftigt dies in der Meinung, dass zwei Kartenorganisationen gleichzeitig schmarn sind.


    Verwalter des Volkskomissariats für Agitation und Information
    Radiomoderator
    Konditor
    Rotfront, Genossen!

  • Dieser Konflikt zeigt mir, das wir hier es mit Kiddis zu tun haben, die unbedingt Kalterkrieg spielen wollen. Und wieso gibt es da einen KOnflikt zwischen Aurora und Ruassania. Aurora ist ja nicht mal auf der GF, ich dacht die GF sind doch solche Simulationsfetischichten.
    Ich gebe August recht: Da haben wir es mit möchtegern Sozialisten zu tun, die von der Materie keine Ahnung haben und sauschlecht simulieren.

  • Zitat

    Original von Loc Fethyr
    Für mich sagt das nicht mehr aus, dass Konflikte passieren können - und das man sie eben wieder entschärfen sollte. Das hat nichts mit Kartenorganisationen zu tun.


    So habe ich das nicht gemeint, Sie haben schon recht. Die OIK besteht auch nicht aus Zuckerwatte.
    Aber gäbe es eine einzige Karte, könnten sich wirkliche Sozialisten gegen Rusania stellen und das Bild der Sozialisten würde nicht mehr so monoton und verallgemeinert werden *so* und der ganzen Simulation des Konflikts mehr Elan geben, wenn sich Sozialisten gegenseitig in die Haare gehen *so*.
    Aber das ist nur eine nebensächliche Theorie von mir, natürlich sollte es hauptsächlich um die Schlichtung des Konfliktes gehen.


    Verwalter des Volkskomissariats für Agitation und Information
    Radiomoderator
    Konditor
    Rotfront, Genossen!

  • So eben hat es einen Anschlag auf aurorianische Truppen, die sich noch auf Ozeania befinden, gegeben.


    Wie es dem Attentäter möglich war, bei der aktuellen Sicherheitslage von der Hauptinsel Ozeanias auf die vorgelagerte Insel Tokawha, welche als militärische Übungsinsel benutzt wird und als solche eine Sperrzone für Zivilisten ist, ist noch völlig unklar.


    Ich glaube aber mehr und mehr, das Ozeania zum Spielball zwischen den Fronten wird! :(

  • Zitat

    Original von August Bebel
    Für meinen Geschmack ist das etwas zu sehr vom RL abgekupfert, auf der einen Seite die Terreanische Allianz und auf der anderen Seite der sogenannte Bedjinger Pakt, letzterer wird höchstwahrscheinlich von inaktiven Neben IDs der erstgenannten Staaten gesteuert, was auch das betont klischeehafte Auftreten erklären würde.


    Da stimme ich dir vollkommen zu...

  • Ach, hab eigentlich nur die ganzen normalen Sozialisten gemeint. Die friedlich leben und ihr Bier brauen.


    *so* Bin da etwas ins SimOff verrutscht - während einige Leute ihre Staaten auf UdSSR und DDR Klischees aufbauen (welche in der USSRAT nur der Parodie genutzt werden) und als "sozialistisch" bezeichnen, bemüht sich z.B. das OIK-Ozeania einen Sozialismus zu simulieren, der nicht auf diesen Klischees beruht. Das "wirklich" wurde hinzugefügt, um meine Zugehörigkeit zum ozeanischen Sozialismus auszudrückem; nennt man auch Propaganda :P *so*


    Verwalter des Volkskomissariats für Agitation und Information
    Radiomoderator
    Konditor
    Rotfront, Genossen!