Neues Fußballsystem

  • Hallo


    ich habe eine Vision, das mir komisch vorkommende Setzsystem der Fußballsimulationen abzulösen. Eine Vision von einem System, in dem ein Spielermarkt entstehen kann und die Fähigkeiten der Spieler für den Erfolg verantwortlich sind. Mein Problem ist nur, dass ich keine Ahnung vom programmieren habe (Außer mal in der Schule vor Urzeiten Anfäng von Turbopascal). Darum suche ich motivierte mitstreiter, die mit mir gemeinsam die MN-Fußballwelt revolutionieren.

  • Das ist doch schon mal eine aussage! Konkrete Vorstellung gibt es schon in meinem Kopf.


    Ich hole mal ein wenig aus:


    Vor Urzeiten war ich auf einem christlichen Jugendtreffen. Dort gab es einen Stand, an dem die Studenten des Predigerseminares, das das Treffen ausrichtete, Sachen präsentieren konnten, die selbst für präsentationswürdig halten. Einer der Studenten hatte ein Programm geschrieben oder ein Freund von ihm oder so. naja auf jedenfall hab ich mir eine Diskette von mit genommen ich glaube für eine Mark oder so. Das Spiel mir aber leider abhanden gekommen ist. Das Programm ein sehr simpler Fußballmanager, der die damaligen Mannschaften und Spieler der 1. Bundesliga gegen einander antreten lassen konnte und auch den Spielerhandel ermöglichte. Meine Lieblingsmannschaft war Bremen, da sie wenn man den Lothar Matthäus dazukaufte verdammt gut waren. Auch den Marco von Basten habe ich mir gerne angelacht. Aber dass tut hier nichts zur Sache. Die Spiele bassierten auf einer ähnlichen Annahme auf der auch das aktuelle System beruht, nämlich dass es 4 Bereiche (im aktuellen System sind es nur 3) im Spielfeld gibt. Tor, Abwehr, Mittelfeld und Sturm. Doch wurden dort keine Zahlen gesetzt. Der Trainer hatte die Möglichkeit seine Startelf auf zustellen. Das heisst er hat 11 Spieler ausgewählt. Den Spielern waren bestimmte Werte von 1 bis 6 zugeordnet. Wobei 6er sehr selten waren ich glaube Matthäus und von Basten waren so ziehmlich die einzigen. Die genaue Berrechung kenne ich aber nicht und ich glaube es war auch noch ein Zufall eingebaut. Ein weiter Zufall hat dann noch gelbe Karten und verletzungen generiert. Am Ende jeder Saison sind die Spieler nach bestimmten kriterien in ihrer Stufe auf oder abgestiegen (ich habe den Lodda auch mal auf 3 runtergewirtschaftet). Auch konnten Spieler zum "verkauf" angeboten werden und es gab ein Limit von ich glaube 22 Spileren in einer Mannschaft.


    War das zu verworren oder ist ein wenig kalr geworden, was ich meine?

  • Schau dir mal Saeeds FMSC-Script an, das dürfte in etwa deiner Idee nahe kommen.


    http://fmsc.mn-sport.de

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Naja, sowas mit Erfahrungspunkten, die man für jedes Spiel bekommt und die das Ergebnis beeinflussen, fände ich nicht so prickelnd, da haben die, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben ganz klar nen Vorteil.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Man könnte das System nutzen, wie es beim FMSC vorgesehen war (der Server berechnet den kompletten Spielverlauf, etc). Dazu die Fußballdatenbank in der auch Spieler hinterlegt werden können und basierend darauf einen Transfermarkt.


    Anhand der Soccerbase in Kombination mit dem FMSC-Server kann man einen Wert der Spieler berechnen und auch zukünftige Spiele beeinflussen. Evtl das auch noch mit dem X-Soccer-Setzsystem.

  • Könnte der liebe Platzi diesem Thread mal verschieben? Er passt nicht wirklich in den Meeting Point. ^^

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht