Was gibts so für große Kirchenorganisationen?

  • Für unsere MN suchen wir eine größere christliche Staatsreligion mit Sitz im Ausland. Momentan ist noch Katholizismus angesagt, aber wir werden wahrscheinlich vom Papst exkommuniziert. Jetzt wollte ich mal fragen, was in den MNs noch so an großen Religionen rumhüpft, die zum Christentum gehören. Gibts da was orthodoxes? Oder größere Protestantenorgas, Calvinisten?

  • FSM ;)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Aküfi ;)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Dann vielleicht mal konkret: Mir ist neben den beiden katholischen Kirchen auf den beiden Karten mit ihren Vatikanen/Kirchenstaaten derzeit keine supranationale Religionsorganisation bekannt.


    Sollte es sowas wider Erwarten doch irgendwo geben, wäre es nett, wenn mir die Träger dieser Organisationen mal einen Link für das Verzeichnis hier auf dem MdM geben könnten.

  • Dann vielleicht mal konkret: Mir ist neben den beiden katholischen Kirchen auf den beiden Karten mit ihren Vatikanen/Kirchenstaaten derzeit keine supranationale Religionsorganisation bekannt.


    Sollte es sowas wider Erwarten doch irgendwo geben, wäre es nett, wenn mir die Träger dieser Organisationen mal einen Link für das Verzeichnis hier auf dem MdM geben könnten.


    NKK (novarisch-Katholische Kirche) - die einzig wahren Katholiken.
    Ne Mischung aus beinahe allen christlichen Strömungen, gespickt mit einem endlosen Besäufnis...ähm Weinkult, mit eigenem Ritus und mit Maria Magdalena als Kirchenstifterin.


    Link lass ich dir die Tage zukommen, arbeiten zufällig grad daran, mal alles zusammenzufassen. Relevant in Gran Novara als Staatskirche, sowie in Targa und Ladinien als religiöse Minderheit. Gerne aber auch missionarisch unterwegs.


    Edit: Ich wurde noch darauf hingewiesen, auch die gute alte Maria Juana zu erwähnen, die bei der NKK statt Weihrauch Anwendung findet.

  • DHP ist das heilige Pausenbrot das in Pixonien angebetet wird. Für die Pixonier sind "Gott" "Allah" etc nur Fremdbezeichungen für "Pausenbrot"

    Liebe Leute dieser Welt,
    Ich hoff das es gefällt
    Das Fest des Herren Christ
    In einem Stalle voller Mist


    Aus dem Lande voller Pixel
    Mit Liebe und Gewi***l

  • Ist das Pausenbrot das jüngste Greicht und heißt es dann, gib uns unser täglich Pausenbrot? Das impliziert aber calvinistische Einflüsse, weil Pausenbrot immer "Arbeit" includiert?


    Infos über eine novarisch-Katholische Kirche würden mich schon interessieren. NOD haben wir ja schon bei uns, aber als Staatsreligion hätte ich gern etwas, was ein Gegenkonzept zur weltlichen Regierung darstellt und zugleich für eine ländliche Bevölkerung passend ist. Dabei müssen sich weltliche Regierung und Kirche nicht unbedingt gut verstehen.

  • Orthodoxes Konzil und novarisch-katholische Kirche wären die passendsten Alternativen. Wird man dort auch exkommuniziert? Unser Volk ist fromm, aber archialisch und abergläubisch. Sowas ändert sich nicht über Nacht, auch nicht durch Exkommunikation. Politisch haben unsere Dörfer nämlich eine starke Autonomie in der Gemeindegesetzgebung. So hatte kürzlich eine Hexenverbrennung stattgefunden, die war aber nicht auf dem Mist der Regierung gewachsen. Der demokratisch gewählte Bürgermeister hatte Hexengesetze erlassen und der demokratisch gewählte Richter das Urteil gesprochen. Von der Staatsregierung war da niemand beteiligt oder anwesend. Der Papst fordert aber für die Aufhebung der Bannung die Beendigung aller archialischer Riten. Dazu müßte die Regierung die Verfassung aufheben und militärische Repressalien gegen das Volk einleiten. Für sowas sind zu wenig Soldaten da, also müßte sie erstmal Steuern für den Militäretat erhöhen. Die Steuerlast ist aber jetzt schon sehr hoch. Aufstände und Unruhen wären möglich, weil dann die gesetzlosen Heikuckenreiterclans ihre Chance gekommen sähen. Simon sind Menschenrechte unserem Volk völlig unbekannt, nur ein paar Akademiker haben davon gehört. Es ist nicht so, daß unser Volk die Menschenrechte ablehnt, es kennt sie einfach nicht. Der Prozeß der Aufklärung hat in Europa 200 Jahre gedauert, es mußten sich viele Gelehrte darum streiten. In Neudüsterstein kommen Menschenrechte also entweder durch staatlichen Zwang oder durch eine lange Zeit der Aufklärung infrage. Zu letzterem kommts aber kaum, weil die Menschenrechtler unser Land meiden. Die USSRAT versucht im Moment ein wenig dahin zusteuern, geht aber dann mehr in Richtung Sozialismus. Für uns wäre also eine Kirche wichtig, die ihre Mitglieder nicht wegen überholten Riten bannt. Vielmehr dachte ich mir, daß die übergeordnete Kirche politische Immunität besitzt. Unsere Bürger stellen Kandidaten für das Priesteramt und die übergeordnete Kirche stellt ein oder entläßt Priester. Priester, Kirchen und Klöster dürfen dann laut Verfassung auch nicht politisch verfolgt werden. Jedenfalls eine Kirche, die sagt, führt die Menschenrechte ein oder wir bannen euch, ist für uns nicht simbar. Sobald Neudüsterstein keine übergeordnete Kirche mehr findet, verlieren die Menschen den religiösen Halt und ersetzen ihn durch die überlieferten alten Kulte. Und die sind abergläubisch und blutig.

  • In Osikanien haben wir unsere Osikanische Kirche (Osikana Eklesia), die zu unserer radikalfeministischen Anschauung passt. Für uns ist Gott weiblich und statt Maria verehren wir Maria Magdalena. Nachdem die katholische Kirche Nordaniens erneut die Frauenordination
    abgelehnt hatte, entstand 1924 eine eigene Bewegung, die heutige Osikanische
    Kirche. Die Osikanische Kirche ist eine Mischung aus alten Traditionen
    und Christentum. Die Geistlichen sind heute nur noch Frauen. Die katholische Kirche exkommunizierte alle
    beteiligten Christen. Doch die Osikanische Kirche verbreitete sich ab 1950 in Osikanien immer mehr. Zentrale Heiligenifigur der Osikanischen Kirche ist der Kult um
    Maria Magdalena. Dieser wird von der katholischen Kirche als ketzerisch
    verurteilt.


    Da ihr in Neudüsterstein aber Hexen verbrennt seid ihr glaubensmäßig nicht mit uns konform. Wir haben gegen diese Hexenverbrennung bei uns eine zackige Demo abgehalten. Die Osikanische Kirche und ihre Hohepriesterin Kasiopeja Sorcxisto erreicht frau hier:http://www.nordanien.de/wbb2/board.php?boardid=144

    Estrarino de la distrikto Nova Osikanujo en Dezirujo"
    "Frauen an die Macht! - wie in Osikanien."

  • Es gibt da noch die turanisch-katholische Kirche. In wie weit die aktiv in Turanien simuliert wird, weiß ich nicht. In Arcor ist die auch stark vertreten, wird aber nur bei Bedarf (Hochzeiten, Trauerfeiern) simuliert. ;)


    In Bergen gibt es den Zorthodoxischen Tempel, stammt aus einer französichen MN, wenn ich mich nicht irre.