Wie habt ihr in die MNs gefunden?

  • Da es für das Finden neuer Spieler doch interessant sein könnte, wie seid ihr auf die MNs aufmerksam geworden, bzw was hat euch zum Mitspielen bewegt?

  • Winterferien 2004: Ich klickt mich durch ein PC-Forum und las dort einen Beitrag über die Netzrepublik Wupperstein

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Habe im Spätherbst 2005 im Politikforum.de (heute http://forum.politik.de) einen Thread über die MN gelesen, dann gegoogelt und bin damals auf die Seite http://www.micro-nations.de/ gelangt. Dort habe ich dann mal einige (oder fast alle) registrierten MN angeklickt und bin schließlich und endlich bei Turanien hängen geblieben.

  • Ich wollte wissen, ob es im Internet virtuelle Staaten gibt, habe das bei Google eingegeben und bin zuallererst auf Anelka gestoßen. Das waren noch Zeiten...

  • Durch permanentes Werben von Platzi.. oder so ähnlich halt. Das war im Januar 06, im März bin ich dann eingestiegen...

    Liebe Leute dieser Welt,
    Ich hoff das es gefällt
    Das Fest des Herren Christ
    In einem Stalle voller Mist


    Aus dem Lande voller Pixel
    Mit Liebe und Gewi***l

  • Bei mir gab es drei Anläufe. Das allererste Mal bin ich durch Zufall auf den inzwischen versunkenen Biertrinkerstaat gestoßen und noch ein paar lustige MNs. Eine Zeitlang hatte ich eine bekloppte ID in Pottyland erstellt. Ich hatte dann mit drei Freunden in den damals bommenden PbeM Spielen gespielt. Als wir fanden, daß unser Rollenspiel irgendwie zu ernst wurde, suchten wir was Spaßigeres und was Zwangloseres und ich erinnerte mich an die Biertrinkernation und Potyland und meldete mich in vershciedenen MN an, blieb aber nirgends lange. Ich wäre aus den MN auch komplett ausgestiegen, wenn ich keine eigene gegründet hätte.

  • Man schrieb das Jahr 2002, als ich irgendwann im Sommer Wikipedia entdeckte. Beim gelangweilten Klick auf "zufälliger Artikel" landete ich bei irgendeinem Artikel, ich weiß heute nicht mehr, welcher. Dank des Wikipedia-Phänomens (jenes, dass man den Artikel über Deutschland aufruft und nach vier Stunden etwas über das Paarungsverhalten von Galapagos-Echsen liest...) kam ich auf den Artikel über "Mikronation". Fand ich interessant, gegoogelt, ah ja, Königreich Moncao... Scheint ja ganz lustig, aber ob die mich da nicht gleich hochkant rauswerfen... Irgendwann im Oktober oder November hab ich mich dann da angemeldet, soweit ich mich erinnere. Irgendwie war mir Moncao dann aber zu groß und ich fühlte mich so unbedeutend, also fand ich nach einiger Suche Freiland und hab mich da angemeldet, Januar 2003, glaub ich. Im Februar dann habe ich Drachenstein, das schon seit Frühsommer 2002 (vorher noch als "Stein") meine Weltenbastel-Spielwiese war, als Micronation umgesetzt. Und seitdem gammel ich hier rum und nerve die Leute. :P

  • Hm...bei mir eine recht seltsame Geschichte...ich hatte damals Internet und außer dem Sinn und Zweck das ich keine nähere Verwendung dafür hatte, außer Informationen raus zu holen, keinen näheren Sinn dafür. Das war...hmm...keine Ahnung, da war ich 17, also vor 5 Jahren...Da hat mich ein Freund auf ein Browsergame angesprochen in dem ich heute noch im RP-Forum etwas aktiv bin...dort habe ich jemanden kennen gelernt, der sich für die MNs interessiert hat (noch als Ling Xi Pei bekannt) ... und mit der Person habe ich mich auch sehr gut angefreundet und bin ich auch heute noch sehr gut befreundet...


    ...Nunja, ich bin geblieben, was letztendlich auch mein Privatleben ein wenig stark verändert hat. :D

  • Im April 2001 über die Seite der "Christen Front" und irgendeinem Querverweis auf rasputin.de auf die Seiten der UdSSR2.0 & Laputa.
    Ein paar Klicks weiter Kaputistan und 4 Wochen später war ich dann Generalkanzler in eben diesem Land.