Zorthodoxische Kirche sucht Bischöfe und Missionäre

  • Name des Unternehmens : Zorthodoxische Kirche in Bergen
    Firmen- / Bewerbungsanschrift : Zorthodoxische Tempel, Noranda
    Telefon- / Faxnummer : 027'473'52'38
    Bewerbungsfrist : Unbestimmt


    Stelleninhalt / Arbeitsplatzbeschreibung : Die zorthodoxische Kirche in Bergen sucht neue Hilfskräfte für die Stärkung der zorthodoxische Gemeinschaft in Bergen. Deshalb sucht die Kirche Personnen um als Bischöfe und/oder als Missionäre zu fungieren. Die Personnen die sich für solch einen Posten interessieren, werden natürlich all das nötige Wissen gelernt bekommen und eifrig unterstützt. Als Bischof wird der Aufgabenbereich sein, neue Bischöfe zu rekrutieren, Messen in regelmässige Abstände halten, Menschen zum zorthodoxischen Glauben zu überzeugen und bei Fragen von Nicht-zorthodoxen die nötigen Antworten zu geben. Missionären werden ihrer Seits in neuen Ländern gehen um dort zorthodoxischen Gemeinschaften zu gründen, bei gelungener Gründung kann der Missionär als Bischof der neue Gemeinschaft fungieren. Ein Wechsel von Bischof zu Missionär und umgekehrt ist immer möglich und die Personnen werden in ihrer Arbeit unterstützt mit Ratschläge und finanzielle Mitteln. Der Beruft als Bischof ist kein Vollzeitjob, so ist es möglich dieses Amt nebst einen anderen Beruf auszuüben.


    Anforderungsprofil Stelleninhaber: Verlangt ist natürlich der zorthodoxische Gemeinschaft anzugehören sowie den Willen nicht viel aber regelmässig sich für das Wohl der Kirche einzusetzen und auch Spass zu haben an der Arbeit. Frauen wie Männer dürfen sich bewerben und der Amt als Bischof verbietet nicht heiraten zu dürfen.