Neues Fußballsetzsystem - Wer mag testen?

  • Ich hab mir mal so meine Gedanken zu den vorhanden Setzsystemen für Fußball gemacht.


    Vorrangig findet hier ja die einfache VMF-Lösung mit 30 Punkten auf VMA Anwendung.



    Ich habe ein modifiziertes Modell entwickelt, das auch ins Detail geht.


    Zum einen setzt man einen Mannschaftsboni, der allein auch schon mehrere Tore Unterschied ausmachen kann. Ganz wie im realen Leben stehen hier der Teamgeist, das Taktische Verständniss und die Flexibilität der gesamten Mannschaft zur Auswahl. Man kann nur eines der drei wählen.


    Zusätzlich zu der Auswahl des Boni setzt man auf neun Felder 100 Setzpunkte. Es gibt für Verteidigung, Mittelfeld und Angriff je drei Felder, die auch hier wieder unterschiedliche Eigenschaften der Spieler betreffen.



    Bei der Ergebnissberechnung werden dann unterschiedliche Eigenschaften gegeneinander abgeglichen und daraus dann ein Ergebniss präsentiert.



    Zum Testen